Verklebte Seitenschweller demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von redt18, 15.02.2010.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein Auto stehen bei dem ich die Seitenschweller demontieren muss. In den Radläufen wurde alles vernietet, also kein Problem.
    Aber an allen anderen Stellen wurde mit Kleber gearbeitet.
    Habt ihr ein paar Tipps wie ich die Teile ZERSTÖRUNGSFREI demontieren kann?
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11G6.de, 15.02.2010
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    wenn der schweller nur an den kanten verklebt würde ich vorsichtig mit einem Cutter arbeiten und immer dabei am schweller ziehen, sodass ggf. der spalt sich vergrößert.

    Mfg
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wir haben das haselbeck kit vom daubor (das sau mäßig sctark mit zig verschiedenen klebersorten und komplett verklebt war) mit einem einfachen holzkeil und nem hammer runter bekommen


    Tür und Kit haben keinen schaden abbekommen
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 15.02.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Zahnseide oder Angelsehne :]
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    wohl eher letzteres
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 15.02.2010
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja bei Zahnseide gehen mehrere Packungen drauf :D
    aber wenn man nichts anderes da hat geht das auch
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wir haben es als erstes mit scheibendraht probiert ( der 4-kantige) mit dem ergebniss das du ab einem gewissen punkt in das haselbeck geschnitten hast :(

    ich würde den kleber mit einem montagekeil lösen!

    kosten beim Conrad oder Stahlgruber keine 10euro, sind aus plastik und man kömmt damit auch in die ecken z.B bei bodykits oder sonstigen karrosserieteilen rein

    da wir so einen montagekeil nicht hattenb haben wir einfach einen türstopper aus holz genommen :D
     
  9. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe damals meine Schweller als ich die Seitenwände verbreitert habe mit einem Schneidedraht demontiert!

    Hat gut funktioniert man muss nur etwas aufpassen!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Danke euch!

    ich werd's mal mit der Angelschnur und dem Keil versuchen und dann berichten.
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenns um den Lack nicht schade ist kann man auch eine Spachtel aus Metall nehmen. Mit so einer hab ich damals die Verbreiterungen von meinem MR2 gemeißelt. Dafür hab ich die Vorderkante der Spachtel geschärft und halt eine Spachtel mit massivem Griff gekauft, bzw insgesamt vier Stück, weil meine Verbreiterungen mit nem abartigen Kleber montiert waren und die Spachteln nicht ewig den Hammerschlägen wiederstanden.

    [​IMG][​IMG]
     
Thema: Verklebte Seitenschweller demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz leim angelschnur zahnseide

Die Seite wird geladen...

Verklebte Seitenschweller demontieren - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  3. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  4. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  5. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

    Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...