Verkehrsdurchsagen Fehlfunktion, Display springt hin und her

Diskutiere Verkehrsdurchsagen Fehlfunktion, Display springt hin und her im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, seit 27.10.2018 "spinnt" das Display meines Toyota Touch & Go, wenn im Radio (WDR 2) eine Verkehrsdurchsage läuft. Und zwar...

1. mars70

mars70 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris T Multidrive S
    Hallo zusammen, seit 27.10.2018 "spinnt" das Display meines Toyota Touch & Go, wenn im Radio (WDR 2) eine Verkehrsdurchsage läuft. Und zwar springt das Display hin und her zwischen dem Bildschirm, auf dem man die Verkehrsdurchsage abbrechen kann und dem "normalen" Display, auf dem z.B. die Senderliste erscheint. Es springt sehr schnell hin und her und da ich normalerweise die "TP-Lautstärke" höher eingestellt habe als die vom normalen Radioempfang, verändert sich auch die Lautstärke hin und her.

Das gleiche passiert, wenn ich einen MP3-Player bzw. ein Smartphone per USB angeschlossen habe und davon Musik höre. Sobald das TP-Signal kommt, wodurch dann eigentlich die externe Musikquelle gestoppt würde, springt die Anzeige auf dem Display sehr schnell zwischen Musik und Verkehrsnachrichten hin und her. Und auch beim Hören anderer Sender passiert das gleiche, sobald WDR 2 das Signal für die Verkehrsdurchsage losschickt. Radio ausmachen hilft nichts, ich muss warten, bis ein zweites TP-Signal kommt, das das Ende der Verkehrsdurchsage bedeutet.

Interessanterweise kenne ich einen anderen Toyota-Fahrer (RAV4), bei dem die gleiche Fehlfunktion seit wenigen Tagen auftritt. Mein Toyota Touch & Go befindet sich in einem Auris. Hat von euch noch jemand in den letzten Tagen diese merkwürdige Fehlfunktion erlebt? Ist es möglicherweise durch den Sender bedingt (WDR 2, ich fahre im HSK herum)? Meine Werkstatt will ein Software-Update versuchen, das soll aber - falls die Garantiedauer schon abgelaufen ist - etwas kosten. Vielen Dank für eure Meinungen und Tipps!

P.S. Ich wollte zu einem Video verlinken, das die Fehlfunktion zeigt, das geht als "Grünschnabel" aber nicht. Wer es trotzdem anschauen will, hier die Adresse ohne Link (Leerzeichen entfernen): https :// owncloud.kfmserver.de/index.php/s/irDFpEpZ2teI0DI Das Piepsen ist auf den abgelegten Sicherheitsgurt zurückzuführen und gehört nicht zur Fehlfunktion ;-)

2. Anzeige

Thema:

Verkehrsdurchsagen Fehlfunktion, Display springt hin und her

Die Seite wird geladen...

Verkehrsdurchsagen Fehlfunktion, Display springt hin und her - Ähnliche Themen

1. Fehlfunktion des Navigationssystems: Typ B9010 Toyota

Fehlfunktion des Navigationssystems: Typ B9010 Toyota: Hallo, ich fahre einen Toyota Avensis Typ T25 Kombi Bj. 8/2007. Das Fahrzeug besitzt ein festeingebautes Navigationssystem mit Touchfunktion....
  2. 5.Gang springt raus ---> Aus für den Ave?

5.Gang springt raus ---> Aus für den Ave?: guten tag, ich möchte mal eine frage stellen und hoffe auf freundliche antworten. zum fahrzeug: avensis t25, d4d mit 116ps, baujahr 11/2005, tüv...
  3. Anlasser überholen / Avensis T25 springt nicht an

Anlasser überholen / Avensis T25 springt nicht an: Hallo zusammen, da ich Anfang diesen Jahres ein Problem mit dem Anlasser hatte, will ich meine Erfahrung mit euch teilen. Ausgangszustand war...
  4. MR2 AW11/W1 springt nicht an

MR2 AW11/W1 springt nicht an: Diagnose code Nr.6 -sechsmaliges Blinken-!!! Wer kann mir sagen, was ich machen muss? Bin kein Fachmann, habe kein fachspezifische Qalifikation,...
  5. Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus

Corolla 2E-E - Getriebe - 1 auf 2. Gang springt manchmal heraus: Grüß euch, ich habe leider etwas öfters das Problem, dass der erste Gang fast schon raus hüpft, wenn ich vom ersten in den zweiten schalten will....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden