Verkaufsprospekte

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von 2Xtreme, 13.12.2010.

  1. #1 2Xtreme, 13.12.2010
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich ärger mich immer wieder...

    Warum bieten die Hersteller Verkaufsprospekte zu eingestellten oder älteren Modellen eigentlich nicht zum PDF-Download auf ihren Webseiten an? :(

    Irgendwie hat man sonst keine Chance an solche Prospekte zu kommen, außer sie für "teuer Geld" bei eBay zu erstehen.

    Lohnt es sich bei den Vertragshändlern selbst deswegen mal nach zu fragen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 13.12.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Deswegen laden wir aus der Toyota IG Eifel ja unsere "Teuer Geld Prospekte" hoch und der celica459 hat sie dann fuer alle im PDF verfuegbar.
    Da sind noch einige unterwegs, da der Bleifuss bald saemtliche verschiedenen E9 Prospekte aus keine ahnung wievielen Laendern zusammen hat.

    In diesem Sinne, wer welche hat, bitte im Thema dazu melden. :]
     
  4. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Ich hab mal das Prospekt vom älteren RAV4 gesucht und dann einfach mal ganz doof bei Toyota Deutschland angefragt.

    3 Tage später hatte ich's dann kostenlos im Briefkasten... ;)
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich hab auch vergeblich nach einem Prospekt für die T23 Preface gesucht. Facelift-Prospekte waren zum großteil noch vorhanden bei den Händlern.
    Hab dann Toyota angeschrieben ob die so eine Art "Archiv" haben. Natürlich ist dem nicht so.
    Hatte aber dann auch nach 2-3 Tagen einen Briefumschlag im Postkasten mit einer kopierten/gedruckten Version. Fand ich sehr zuvorkommend.

    naja und mittlerweile hab ich mir über Ebay die Originalprospekte (sogar vom italienischen Markt :D) zusammen gekauft.

    Also versuch einfach mal bei Toyota dein Glück
     
  6. #5 Japanfanatic, 13.12.2010
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Einfach versuchen! Ich hab um 2000 herum beim kleinen örtlichen Mazda-Händler einen Stapel Prospekte vom RX-7 FC3S gefunden, der seit 1991 nicht mehr hergestellt wird;)
    Beim anderen Mazda-Händler auch was vom FD3S:)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    ist das diese schöne homepage, wo als startseite nen ?schreibtisch? abgebildet ist, und man über verschiedene schreibtischelemente dann zur passenden rubrik weitergeleitet wird, zum beispiel zu "prospekten"?

    hab das hier noch gefunden:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=173384&sid=
     
  8. #7 Celica459, 13.12.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wofür hab ich denn www.toyota-prospekte.de ins Leben gerufen :D

    Wenn da die Leute mitmachen, die Prospekte haben, wird das doch ne interessante Seite oder?:)
     
  9. #8 2Xtreme, 13.01.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  10. #9 2Xtreme, 25.01.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  11. #10 Redfire, 25.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    @Nera: Da ich mir mal ne T23 kaufen wollte, glaube ich hab ich noch nen batzen Prospekte zuhause.
    Vielleicht kann ich da ja auch mal eins von einscannen lassen.
    Soweit ich mich erinnere waren das mindestens 3 Saetze, weis nur nicht mehr ob es die schoene Prefacelift oder der Briefkasten ist.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celica459, 26.01.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    DANKE dir!

    Heute Abend denk ich mal wird das online sein, dann kommt auch noch eins von nem P8 dabei!

    Ich hab jetzt wieder richtig viel Zeit, dann scann ich mal alles was ich hab *oh was hab ich da nur gesagt :D *
     
  14. #12 Japanfanatic, 01.03.2011
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Hey Leute!

    Ich hab da was gefunden! Toyota Japan hat eine Seite ins Leben gerufen, wo man diverse alte japanische Prospekte als PDF zum Download findet! Sehr interessant! Ist zwar alles Japanisch, aber die Abbildungen dürften euch schon zu eurem Wunschfahrzeug führen ;-)

    http://www.toyota-catalog.jp/catalog/
     
Thema: Verkaufsprospekte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan 200sx s14a japanischer prospekt