verkaufen oder nicht das ist hier die Frage....

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von blackst, 09.07.2009.

1. #1 blackst, 09.07.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    ich hab eine eigentlich echt schöne TA 40 aber leider immer weniger Zeit mich drum zu kümmern
    die Technik ist klasse der Wagen läuft super keine Probleme
    aber ich hab irgendwie net die Zeit den Innenraum fertig zu machen
    und die Stoßstange hinten herzurichten und so weiter...

ich kann mich aber so schwer davon trennen und weiss auch nicht was ich dafür verlangen kann
    ich lieb das auto eigentlich will auch nach pasau aufs treffen fahren und so aber leider hab ich eigentlich viel zu wenig zeit hmm......

TIPS ??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade1988, 09.07.2009
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    bilder?

will nur mal sehen wie die lady aussieht :)

4. #3 Lukas715, 09.07.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Das Problem bei solchen Sachen ist immer die eigene Erwartungshaltung, ich sprech da aus Erfahrung.

Das Auto hat oftmals einen hohen ideellen Wert, man hat schon einiges investiert und viel Geld darin versenkt und zu allem Übel hängt man halt dran. ;) Irgendwie will man es ja doch verkaufen, aber der Preis sollte eben sehr gut sprich hoch sein, weil man nur so über den Trennungsschmerz, der ja nach wie vor da ist, hinweg kommt.

Das Blöde ist jetzt aber, dass ein potentieller Interessent natürlich nichts von diesen Dingen wissen will sondern viel nüchterner an die Sache heran geht als der Besitzer. IMHO der Hauptgrund für so viele Streitereien ala "dem Besitzer ist das Gebot zu niedrig, der Interessenten der Preis zu hoch".

Die beste Lösung wird wohl sein, dass du den Wagen behältst, langsam fertig machst (ganz fertig werden sie eh nie :D ) und dich daran erfreust. Denn Gebote für den Wagen werden dir zu niedrig sein, so oder so. ;)

5. #4 ta60man, 09.07.2009
    ta60man

ta60man Mitglied

Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Als TA60 Fahrer kann ich nur sagen : Lukas715 hat recht. :]

Noch dazu kommt ein geringe Nachfrage für eine relative grosse Angebote :
    wer ein TA40 (oder noch schlimmer TA60 ;( ) sucht, kauft (zurzeit !) ein top Exemplare für wenig Geld.

Du wirds deine TA40 für wenig Geld verkaufen und in 5 Jahren ein schlechte Exemplare für das 10 fache wiederkaufen. :]

Behalten !!! :D :D :D

6. #5 Noudels, 10.07.2009
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

ich kann es dir nicht für die celica sagen.. aber ich habe das gleiche Problem beim AE82...

einerseits steht er nur in der Gegend herum.. wird von einem platz zum anderen gefahren.. damit er mir nicht im weg ist..
    ich habe aufgrund von Beruf, und Motorrad.. kaum mehr Zeit dafür.

Verkaufen bringe ich nicht übers Herz. Aber Fakt ist das Auto wird auch nicht besser.. die Reifen werden Eckig.. letztens hab ich gesehen das im Fussraum bei mir ein Vogel nistet :P

Die Sache ist halt die wenn du den Wagen behältst dann wirst du weil du diesen Zeitmangel hast immer irgendwas nachlaufen und immer Geld rein stecken..
    Oder du verschenkst die Kiste hast dann dafür Platz ( wofür auch immer.. meist für die nächste alte Kiste) und ärgerst dich vielleicht in ein paar Jahren das du ihn hergegeben hast.

Meine Entscheidung ist klar gefallen, ich hab den Wagen abgemeldet und geparkt.. spätestens in 5 Jahren ist meiner 30 und damit ein Oldie.. Ich hoffe dann beruflich so gesattelt zu sein, das ich etwas Zeit finde.. für das Teil.. und dann fang ich eben wieder von vorne an..
    Vorteil ist ich kenne die Basis super genau.. ich weiss genau wo ich was machen sollte..
    Mir macht das aber auch nichts aus da ich genug Platz habe...Richtig bescheiden wird es nur dann sollte das Auto tatsächlich auf nimmer wiedersehen auf diesem Stellplatz versumpern.. weil ich was anderes neuers, bessers, kaufe.. (aller Lotus o.ä).

Aber ich bin der guten Hoffnung sobald der GT ein Oldie ist werde ich damit die eine oder andere Oldtimerveranstaltung bestreiten..

7. #6 blackst, 10.07.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    Also ihr machts mir net grad leich ich wäre denk ich mal schon mit 2500 euro zufrieden das auto hat neue reifen und Poster alufelgen kann mit dazugeben ist neu lackiert technisch in super Zustand
    alle Mängel behoben steht echt sauber da
    und hat erst 109000 KM drauf
    Tüv AU neu alles eingetragen und wunderschön
    ich weiss einfach net was ich machen soll ?(

8. #7 cdepeweg, 10.07.2009
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Da scheinst Du ja echt gute Quellen zu haben. Wirklich gute TA40 sind meines Erachtens mittlerweile äußerst selten geworden. Was man bekommt sind mäßig erhaltene oder übel verbastelte.

Soll es dann noch das Coupé aus der 1. Serie (Rundscheinwerfer) als GT sein ist der Markt für Top Exemplare in meinen Augen nicht existent. ;(

9. #8 blackst, 10.07.2009
    blackst

blackst Mitglied

Fahrzeug:
    Celica st202
    ne eckige Scheinwerfer und liftback ein ST
    aber echt eigentlich richtig nice der wagen

naja ich geb ihm mal ne 2-3 also mäßig ist der aufjedenfall net

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Noudels, 11.07.2009
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

leicht machen kann es dir niemand, da es deine Entscheidung ist.

wenn jemand hier Interesse hat könnte er dir sagen verkauf ihn.. damit er ihn "recht günstig" erstehen kann..
    genauso gut könnte er es ernst meinen.. eine solche Entscheidung kann dir keiner Abnehmen.. und daher auch kaum einer helfen

12. #10 ta60man, 12.07.2009
    ta60man

ta60man Mitglied

Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    TA40 sind nahezu wertlos in Frankreich, da findet mann schon gute Autos in rostfreier originale Zustand für 1000€... :]

GT werden sicherlich teuerer aber die Celicas sind nicht so beliebt wie hier... ;)

Thema:

verkaufen oder nicht das ist hier die Frage....

Die Seite wird geladen...

verkaufen oder nicht das ist hier die Frage.... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...