Verkaufe Toyota Crown RS56

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von RS56, 06.12.2015.

  1. #1 RS56, 06.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    RS56

    RS56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Crown RS56
    Hallo
    Ich möchte einen Toyota Crown Station verkaufen. Baujahr ist 1971. Der Zustand ist gut. Das Auto fährt sich gut, ohne qualmen ,stottern oder sonst dergelichen. Laufleistung ist ca.104 Tkm. Er stand zeitlebens in einer Garage, was sicherlich den guten Zustand erklärt. Rost ist zwar vorhanden ,aber nichts wirklich schlimmes.
    Der Toyota steht noch im Originalzustand da, bis auf die Räder. Die originalen Räder sind noch dabei.
    Meine Preisvorstellung liegt bei 7000,- . Für Vorschläge bin ich offen.
    Standort: Berlin

    MfG
     

    Anhänge:

    berdy gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrownS6, 06.12.2015
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Hi!
    Hat er eine deutsche Zulassung?
    Ersatzteile vorhanden?
    Wo steht er?
    Gruß
     
  4. #3 RS56, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    RS56

    RS56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Crown RS56
    Hallo
    Er hat noch keine deutsche Zulassung. Steht bei Berlin. Ersatzteile? Je nach dem wie man es sieht. Ich hab noch 2 davon :D. Die anderen sind aber 68er und nicht in dem guten Zustand.

    Gruss
     
  5. #4 CrownS6, 07.12.2015
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt wird es Interessant, weil wir haben auch drei davon, nur Pre Facelift...
     
  6. RS56

    RS56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Crown RS56
    Hallo

    Wie, und dann suchst Du noch einen? Naja warum nicht, selten genug sind sie ja wohl. Die anderen beiden sind auch die "älteren Modelle". Ein Bild anbei.


    MfG
     

    Anhänge:

  7. #6 CrownS6, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe rein interessehalber gefragt, da es uns oftmals auch nur um den Kontakt geht, da kommen eben Fragen auf, woher er stammt, hat er eine Zulassung, etc.
    Wir haben z.B. einen MS56 zugelassen, als auch einen RS50 Sedan, was deutlich schwieriger war.
    Die Zulassung der R-motorisierten Crowns gestaltet sich schwieriger, weil sie unter anderem nicht in der Schweiz zugelassen wurden, im Vergleich zum MS-XY und dort eben die meisten der hier erforderlichen Daten vorliegen.
    Dies soll aber kein Hindernis sein, ich könnte da Abhilfe schaffen, falls gewünscht...
    Das Armaturenbrett...
    Das ist bei fast allen nach oben gebogen.
     
  8. RS56

    RS56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Crown RS56
    Hallo
    Ok. Mir geht es nicht vorrangig um den Verkauf. Ich finde den schon recht schön von der Optik und würde ihn auch behalten, falls kein Verkauf zu Stande käme.
    Dein Angebot würde ich gern annehmen. Falls Du also ein Datenblatt (oder ähnlich hilfreiches) für den RS 56 hast, würde ich mich freuen, wenn ich dies bekommen könnte. Ich habe heute schon mit dem TÜV telefoniert. Der Kollege dort meinte,dass ein Datenblatt von Vorteil wäre.
    Ich würde auch gern einen Service machen und bräuchte die üblichen Teile dafür, sprich Kerzen, Filter usw. Welches Öl bekommt der Motor, weisst Du das? Und wo bekomme ich diese Teile her.
    Da die in Deutschland nicht verkauft wurden, kommt Toyota und der Zubehöfhandel wohl eher nicht in Frage.
    Besten Dank schon mal.

    MfG
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CrownS6, 07.12.2015
    CrownS6

    CrownS6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    5
    Hi!
    Das Datenblatt vom RS beinhaltet fast nichts.
    Eine Kopie von Schein und Brief sollte da aber reichen, ist eig. viel besser.

    Ich kann dir bei der Bezeichnung der Zündkerzen behilflich sein, z.B. der Ölfilter sollte, wenns noch original ist, bloß ein Einsatz sein, den könnte ich noch neu haben. Genau wie Luftfilter, kann sein, dass ich den noch NOS habe...
    15W40 Billigöl... Wenn nicht der 5R das verträgt, dann keiner:-D
    Der Benzinfilter sollte noch zu bekommen sein, ist ja bloß der Papiereinsatz im GLAS. Wenn nicht, dann mit einem aus Plastik ersetzen, gibts bei Toyota.
    Ansonsten google mal den Motor 5R, der wurde nämlich oft verbaut...
    ( Wenn da irgendwas def. sein sollte, melde dich bei mir)

    Alles weitere können wir auch gerne telefonisch besprechen.

    Gruß,
    Janis
     
  11. RS56

    RS56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Crown RS56
    Hallo

    Nachricht habe ich bekommen. Ich rufe Dich am Wochenende mal an. Besten Dank schon mal.

    MfG
     
Thema: Verkaufe Toyota Crown RS56
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota oldies

    ,
  2. toyota rs56

    ,
  3. toyota crown rs56

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Toyota Crown RS56 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...