Verkaufe TA 28

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von MartinDe001, 05.04.2003.

1. #1 MartinDe001, 05.04.2003
    MartinDe001

MartinDe001 Guest

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner lange gesuchten und am 02.04.03 gekauften Toyota Celica. Ich habe das Fahrzeug erst nach langer Suche und langem Zögern gekauft um dann, 2 Stunden nach dem Kauf zu erfahren dass ich bald "Vati" werde *freu*.

Naja da ich das Geld nun für wichtigere Dinge brauche und die Zeit zum Restaurieren wohl auch nicht mehr reicht und ich nicht will dass diese schöne Fahrzeug in der Garage vergammelt biete ich es hier schweren Herzens zum Verkauf an, weit unter dem Kaufpris den ich dafür gezahlt habe. Zudem lege ich noch einige "zusammengetragene" Ersatzteile, sowie ein Reparaturanleitung (Motor, Getriebe) kostenlos dazu.

Ich versteigere hier einen Toyota Celica TA28 BJ 1977.
    1597 ccm Hubraum, Doppelregistervergaser (Motortyp 2T-B)
    ca 126tkm
    hat die letzten 4 JAhre zwecks Restauration in der Garage verbracht.
    Die 205er Reifen sitzen auf den Original Toyota 13" Alufelgen.
    Die Stossdämpfer vorne sind neu, Windschutzscheibe auch, sowie die Türen und die Kupplung.
    Bei ca 125Tkm wurde ein Austauschmotor eingebaut. (1998) (jetzt erst 1200km gelaufen)
    Die original Türverkleidugen wurden durch selbst gebaute erstzt (liegen aber bei), heute wurde ein CD-Radio eingebaut (gegen Aufories mit dabei), Kühler neu, Handbremsseile und Bremsbeläge neu (ca 2000), seitdem nur ein mal mi Kurzzulassung gefahren.
    Das Fahrzeug ist zur Zeit mit einem Roten 07er Kennzeichen angemeldet.

Folgende Mängel wurden am Fahrzeug festgestellt:

Flansch von Külwasserthermostat undicht(Dichtung), Mittelschalldämpfer und ESD an bzw. Durchgerostet, Thermostat für Kühlertemperatur - Anzeige (Elektrisch) defekt, kleine Roststellen vorne vor den Lampen auf der Chrom Stossstange, Fahrertür muss justiert werden (schleift beim Schliessen), Reifen sollten erneuert werden, Fahrersitz ist auf der Sitzfläche eingerissen, kleine Roststelen im Motorraum, Vergaser müssen mal fachgerecht synchronisiert werden,

Das Fahrzeug ist fahrbereit und wurde von mir heute 250 km Bewegt.
    Verbraucht etwa 9l/100km,

Das Fahrzeug kann beischtigt werden in 66359 Bous (Saarland), Bitte um Terminabsprache: 0179-7713892 (ab 16 Uhr),

Zu dem Fahrzeug gibt es noch Zahlreiche ersatzteile wie: 2 Vergaser, Zylinderkopfdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Abgaskrümmerdichtung, diverse kleinere Dichtungen, Heckscheibendichtung, Original-Türverkleidungen, Heckscheibenblende, Unterbrecherkontakt, Ölabstreifringe, Reparaturanleitung (Motor + Getriebe),

Alle Karosseire-Arbeiten wurden durchgeführt, KEIN Rostan Türen, Kotflügeln und aussen an der KArosserie, viele Chrom - Teile neu. Damals neu lackiert

Bitte das Fahrzeug VOR dem KAuf ansehen um "Gemeckere" nach dem KAuf zu verhindern.

PS: Nur um unnötige Anfragen zu vermeiden: Ich habe für das Fahrzeug fast den doppelten Betrag (OHNE Ersatzteile) bezahlt. Ich gehe mit dem Preis NICHT tiefer, ich muss das Fahrzeug nicht verkaufen, wenn er nicht weg geht behalte ich ihn halt.

Detailfotos können auf Wunsch per MAil zugeschickt werden.

Hier gibts Fotos:http://www.martinde001.de/celica.html

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    und, an welchen preis hast du gedacht?

4. Alex

Alex Guest

@Shark: Ich glaube er hat ihn sowohl bei Ebay, als auch bei Mobile.de drin. Ab 2000EUR...

Gruß Alex

5. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    jou, hat er mir inzwischen auch gemailt

6. Manix

Manix Mitglied

So ne 28er könnte mir auch noch mal gefallen,

was soll die denn kosten?

Grüße manix

7. Alex

Alex Guest

@Manix:

Auch wenn @Shark davor steht- DU darfst es auch lesen :] :] :]

Gruß Alex

8. #7 mindsplit, 25.04.2003
    mindsplit

mindsplit Guest

hi,

ich spiele mit dem gedanken mir so ein schmuckstück zuzulegen aber ich glaube in diesem zustand ist der preis doch etwas hoch angesetzt

ich hab mir die celi mal angeschaut und es wirkte vorne alles etwas verzogen und teilweise auch verbastelt,
    im motorraum sagt grade der rost hallo
    der innenraum war mal ausgebrannt und ist jetzt in einem sagen wir mal gewöhnungsbedürftigem zustand... (kork platten an der decke) auch von hinten war zu erkennen das die kofferraumtür leicht verzogen war und bei der probefahrt war sofort klar das mit der kuplung was passieren muss...

da ich noch nicht wirklich ahnung von der ganzen sache habe frag ich mich was soll ich dafür ausgeben ?

für mich ist eigentlich nur wichtig das der motor läuft, die gänge sauber reingehen und die karosserie in ordnung ist... der rest ist egal.

ich dachte so an 600-800 €.
    ist es das wert ?

und hier gibts noch weiter bilder :
    http://www.martinde001.de/cel-pics.html

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JohnMcClane, 25.04.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

genau das wäre ein eisen für mich :D leider habe ich gerade 0 ct. zur verfügung, das wäre dir glaube ein bisschen wenig oder :D ?

€dit: wieviel KW/PS hat der Kahn eigentlich?

11. #9 mindsplit, 25.04.2003
    mindsplit

mindsplit Guest

63 KW 86 PS

was ein glück hast du nur 0 ct zur verfügung...
    den für mich wäre das auch was :)

Thema:

Verkaufe TA 28

Die Seite wird geladen...

Verkaufe TA 28 - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Chromleisten TA 22/23

Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...