Verkaufe schwarzen toyota MR2 W2

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Black-Mr2, 18.09.2010.

1. #1 Black-Mr2, 18.09.2010
    Black-Mr2

Black-Mr2 Grünschnabel

Hallo,
    ich biete hier meinen schwarzen Mr2 zum Verkauf an und hoffe das sich jemand findet der ihn so mag wie ich ihn hergerichtet habe über die Jahre und gut mit ihm umgeht.
    Der Wagen war 2mal bei eBay drin, wurde aber leider nicht verkauft und auch nicht besichtigt, daher stelle ich ihn nun auch hier und bei einigen portalen rein.

hier die links:
    Autoscout24
    mobile.de

Hier zur Beschreibung:

Der Grund für den Verkauf ist, dass ich leider beruflich kaum noch Zeit für den Wagen habe, und zum rumstehen ist er natürlich nicht gemacht, ich bin dieses Jahr bisher leider erst ca. 2000km gefahren. Den MR2 besitze ich seit 2005 und bin der 3te Besitzer mit nun 139tkm. Die ersten 10 Jahre befand sich der Wagen im Besitz einer älteren Dame die ihn nachweislich 20tkm bewegt hat, also evtl. als Zweit- oder Schönwetterfahrzeug.
    Der MR2 ist seit 3 Jahren bei mir als Zweitwagen mit Saisonkennzeichen angemeldet, hat also schon länger keinen Schnee mehr auf der Strasse gesehen, bei Regen wird er auch nicht bewegt. Im Winter wurde der Wagen mit anderen Felgen/Reifen und voll aufgetankt in einer Garage aufbewahrt.

Ich habe, seit ich ihn im Originalzustand gekauft habe, einiges an Geld und Zeit in den Wagen gesteckt, wie man auf den Bildern sieht, wodurch es für mich durchaus eine schwierige Entscheidung ist, den Wagen zum Verkauf anzubieten. Ich hoffe das sich jemand findet der ebenso Spaß an ihm hat wie ich.

Hier nun eine Auflistung der zusätzlich verbauten Teile:
    (Der Fahrzeugschein umfasst wegen der Eintragungen mittlerweile 2 Seiten)

Felgen + Fahrwerk:
    - Felgen Rh ZW3:
    - 8,5x17 und 9,5x17 (auf 10x17 umgeschüsselt)
    - schwarz lackierte Sterne
    - 245-35-17 und 215-45-17RH Felgenschlösser

- Eibach Tieferlegungsfedern
    - Edelstahl Karosseriestreben
    - PowerFlex PU Fahrwerksbuchsen
    - Sturzeinstellung HA -2.5°

Auspuff:
    - komplett Edelstahl ab Motor
    - Edelstahl Fächerkrümmer
    - Edelstahl 100 Zeller Katalysator (AU tauglich)
    - Edelstahl ESD Blueflame + umgeschweißte Endrohre

Motor + Bremse:
    - Steuergerätanpassung / Chiptuning
    - KLR Twintec, Umrüstung auf Euro 2
    - Edelstahl Domstrebenkreuz Motorraum
    - PowerFlex PU Motorlager
    - Große Bremsen vom Turbomodell
    - Stahlflexbremsleitungen GoodRidge

Exterieur:
    · Umrüstung auf 94+ Rückleuchten + Mittelteil inkl. Rückfahrleuchten
    · Frontstoßstange: Boder-Style (Joy Tuning) + Eigenbau Lippe
    · Seitenschweller: Border-Style (Joy Tuning)
    · Heckstoßstange Border-Style (Joy Tuning)
    · Fronthaube Border-Style (Joy Tuning) dort nicht mehr erhältlich
    · Motorhaube vom Mr2 Turbo Modell
    · Seitenlufteinlässe ohne Mittelsteg (Aeroware Style)
    · Do-Luck Style Roof Scoops (sehr selten auf dem deutschen Markt)
    · Do-Luck Dachkantenspoiler inkl. 3. Bremsleuchte
    · Kotflügel hinten je 20mm gezogen + GFK-Aufsätze
    · 4fach Nebelscheinwerfer
    · Aero Scheibenwischer
    · Haubendämpfer 2xVorne, 2xMitte, 1xHeck

Interieur:
    · Fußmatten MR2
    · Raid 17 Sportlenkrad inkl Nabe
    · Raid Snap-Off Lenkradnabe (Lenkrad kann abgenommen werden, gute Diebstahlsicherung)
    · TRD Competition Schaltknauf
    · Megan Short Shifter
    · Rote Led Tachobeleuchtung, Helligkeit einstellbar
    · Tachoumrandungen aus poliertem Alu

Audio:
    · 2x 25cm Bass hinter den Sitzen + angefertigte Gehäuse
    · Mac-Audio Lautsprecher
    · Pioneer CD Radio
    · ESX V1000.D digitale AMP
    · ESX V202.D
    · 1F PowerCap
    · Sicherungsblöcke

Gesmatinvestition der Zusatzteile: über 15.000 Euro

WICHTIG: So gut wie alle Originalteile sind noch vorhanden, daher kann auch das ein oder andere Setup gewählt / weggelassen werden.
    Vielleicht hat ja jemand noch eigene Teile die er sich an dem Wagen besser vorstellen kann….

Zum Zustand:
    Der Wagen befindet sich in einem guten Zustand für ein 19 Jahre altes Auto, wurde immer gut gepflegt und nur von Hand gewaschen.
    Der Wagen hatte 2007 einen Schaden am hinteren rechten Kotflügel + Heckstoßstange, der von einer Fachwerkstatt gerichtet wurde. Der Untergrund wurde komplett
    verzinnt, die oberfläche über dem Kotflügel natürlich etwas gespachtelt.Der Lack weist ein paar kleine Kratzer und oberflächige Stellen auf, wie es für
    einen Wagen dieses Alters normal ist. An der unteren Hälfte der Beifahrertür ist eine 1cm kleine Delle.
    Die Frontstoßstange und die Seitenschweller haben ein paar kleine Haarrisse in der obersten Schicht, die man sieht, wenn man genauer hinschaut.
    Es gibt eine kleine oberflächige Rissbildung (3cm lang) auf dem Lack des hinteren rechten Kotflügels, dort wo beigespachtelt wurde.
    Bei einer Geschwindigkeit von 120kmh gibt es ein leichtes Lenkratschlackern wie bei vielen MR2, stört aber nicht sehr.
    Der Klang der Abgasanlage ist sehr schön, nicht zu dumpf aber sportlich und kernig, so was ist schwer zu beschreiben.
    Ölwechsel und Wartungen wurden regelmäßig durchgeführt, der technische Zustand ist meiner Einschätzung nach sehr gut!

Der Zahnriemen wurde wie vorgesehen bei 99tkm gewechselt, die originale Kupplung wurde vor 10tkm durch eine verstärkte Variante
    ausgetauscht (vom Redtop Modell des Motors). Die Bremsscheiben sowie Beläge sind noch lange nicht an der Mindestgrenze.
    Einige Kinderkrankheiten des Mr2, wie die oft undichten Kühlwasserleitungen nach vorne zum Kühler wurden ersetzt.
    Ich kann nur sagen, dass ich seit langer Zeit keine Probleme mehr mit dem Wagen hatte und es einfach Spaß macht mit ihm, keine piepsenden Warntöne, einfach nur purer Spaß am Fahren!

Ich habe alles so ehrlich und offen versucht zu beschreiben, damit sich später für niemanden ein falscher Eindruck ergibt.
    Eine Besichtigung des Wagens ist natürlich erwünscht!
    Bei weiteren Fragen bitte einfach schreiben, Neue+andere Fotos auf Wunsch.

Bilder:
    anklicken = groß

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Mit dabei sind:

* 12 Felgen/Reifen
    * 4x 17“ Alufelgen (siehe Bild)
    * 4x 16“ Alufelgen
    * 4x Originalfelgen + Winterreifen

* Original Bordwerkzeug
    * Serviceheft + Bedienungsanleitung
    * 2x Funkfernbedienung + Ersatzschlüssel

Preis bei Mobile + Autoscout 8300€

Forumspreis 7900€

Ich wäre auch bereit den Wagen ohne einige Zusatzteile abzugeben, wordurch der Preis natürlich sinkt.

Teile die weggelassen werden und der Preis um den der Endpreis sinkt:

Felgen:
    17“ = -500€
    16“ = -150€

Auspuffanlage:
    Krümmer + Kat original, FOX ESD aus Edelstahl = -500€

Bodykit:
    Front: -150€
    Heck: -100€
    Seitenschweller: -90€
    Turbohaube: -50€
    Fronthaube: -280€

Interieur:
    Lenkrad: -80€

Musikanlage:
    - 300€

-----------------
    Preisdiskussionen per Pn nicht hier im Beitrag bitte!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkaufe schwarzen toyota MR2 W2

Die Seite wird geladen...

Verkaufe schwarzen toyota MR2 W2 - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...