Verkaufe Corolla E9 Si/Gti

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Authrion, 29.02.2012.

  1. #1 Authrion, 29.02.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Hallo zusammen,

    muss mich leider wegen Zeit und Platzmangel von meinem Corolla trennen. ;(
    Es handelt sich um einen Ae92, ursprünglich Si, umgebaut auf Gti.
    Der Wagen stand jetzt zwei Jahre quasi unbewegt vor der Garage.
    Motor sprang aber jedes mal an und läuft top.


    Was gibts alles?

    Motor:
    - komplett neu aufgebauter 4a-ge, ehemals nonkat, auf kat umgebaut
    - neue kolben
    - neue lager
    - aufgebohrt und neu gehont
    - bearbeiteter Zylinderkopf
    - die schärferen Nonkat-Nockenwellen
    - sehr leichte Schwungscheibe mit neuer Kupplung
    - optimierte Luftzufuhr mit offenem K/N Filter
    - größere Einspritzdüsen
    - Verdichtung auf 10,8:1 erhöht
    - Metall-ZKD
    - neuer Zahnriemen
    - neue wasserpumpe
    - neue spannrolle/umlenkrolle
    - neuer Kühler
    - Öldruck und temperaturanzeigen

    Ich habe den wagen auf einem Leistungsprüfstand selbst getestet und kam auf ca. 115ps an den Rädern,
    was 140-150ps am motor entsprechen sollte.
    Laufleistung des Motors: ca. 5000km

    Abgasanlage:

    - OBX-Fächerkrümmer 4-2-1
    - 200zellen sportkat von magnaflow
    - OneTwoPipe edelstahlabgasanlage ab kat

    Fahrwerk:

    - H/R komplettfahrwerk mit 40mm federn, sportdämpfer von kayaba
    - E9 GTI vorderachse mit Stabilisator

    Bremse:

    - sehr seltene 258mm Bremsanlage vom späten E9 GTI liftback
    - Mintex-Sportbremsbeläge
    - Stahlflexbremsschläuche

    Räder:

    - sehr leichte 15 Alufelgen mit 195/50 R15 Yokohama Parada UHP reifen

    Getriebe:

    - E9 GTI kürzer übersetztes Getriebe


    Lief bis zuletzt problemlos und geht richtig schön obenraus bis 8000U/min. Wenn bei 4000 die Tvisklappen aufgehen, gehts ab!

    ALLES!!! ist eingetragen. Motor, Krümmer, auspuff, etc.

    Zu den negativen Sachen:

    Der Wagen hat Rost an den Schwellern und an den Türen. Die Heckklappe habe ich bereits ausgetauscht.
    Der ESD ist innen ausgebrannt und sollte ersetzt werden. Ich hatte mal einen unverschuldeten Unfall.
    Habe Motorhaube, Frontstoßstange und Kotflügel ersetzt. Dies geschah alles VOR dem umbau auf GTI-Technik.
    Ich weiß nicht, ob man direkt mit dem Wagen tüv bekommt...deshalb biete ich ihn hier als paket an,
    was sich vorallem für schlachter oder leute eignet, die ihren wagen umbauen wollen.

    als preis nenne ich 1600.
    wobei es, verglichen mit der zeit und den Kosten nur ein bruchteil dessen ist, was reingesteckt wurde.

    Preis: 1600 Verhandlungsbasis

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 29.02.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
  4. #3 Authrion, 15.03.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ist immernoch da! preis ist VHB.

    bin am wochenende ne weile gefahren..läuft sauber und leistung ist auch vorhanden. 8)
     
  5. #4 Authrion, 20.03.2012
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    reserviert.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verkaufe Corolla E9 Si/Gti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e9 gti

    ,
  2. corolla e9 si

    ,
  3. toyota corolla e9 si

    ,
  4. kaufen toyota corolla si e9
Die Seite wird geladen...

Verkaufe Corolla E9 Si/Gti - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...