Verkaufe Corolla E10, brauche eure Preiseinschätzung!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MicG, 10.02.2006.

1. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Hi Leute!

Möchte meinen Corolla verkaufen, um Platz für ne Celica T18 Gti zu schaffen.

Hab keine Ahnung, was ich noch für den Corolla verlangen kann.
    Vielleicht habt Ihr da mehr Durchblick.

Daten:
    Corolla E10 Compakt
    Bj. 10/94
    Laufleistung: 194366
    Motor: 1332 ccm, 88 PS
    TÜV/AU bis 12/07
    Farbe: silber
    Anzahl Türen: 5
    Zustand: sehr gepflegt
    alle Inspektionen gemacht, leider ohne Scheckheft
    - Keilriemen wurde im Frühjahr 2005 gemacht
    - Neuer Kühler Sommer 2005
    Ausstattung:
    Alarmanlage KingsGun mit 2 Handsendern, Wegfahrsperre ConLog, ZV, Servo, 4x el. Fensterheber, el SSD
    4x SR auf Alufelge( ca. 4,5 mm), 4x WR auf Stahlfelge (3 Winter gefahren, mit Radkappen)

leichte Tuningmaßnahmen: M3-Spiegel, blaue Nebelleuchten (mit E-Zeichen), schwarzes Renngitter in Kühlergrill und Stoßstangenlufteinlass, hintere Scheiben leicht verspiegelt, Mittelkonsole silber lackiert, Bremstrommeln und Sättel rot lackiert.
    Hab noch blaue Innenbeleuchtung, die würde ich aber gerne ausbauen und in die Celica übernehmen, ausser die muss unbedingt drinbleiben.
    Von allen veränderten Teilen hab ich noch die Originale (originale Mittelkonsole, original Bremstrommeln, originale verstellbare Aussenspiegel)

Kann ich noch 2000 € verlangen?
    Wird mir sehr schwer fallen, meinen Corolla zu verkaufen, aber das Angebot für diese Celica bekomme ich nie wieder.
    Falls einer von euch Interesse hat, dann gerne. Lieber an einen aus dem Forum als irgendsonen Spinner oder ins Ausland.

Brauche eure Einschätzung!!!

MfG

MicG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Kommt darauf an ob du ihn privat verkaufst oder ihn zum Toyota händler bringen willst!
    Wenn du ihn zum Toyota händler bringst kannst du froh sein wenn er dir rabatt auf einen neuen gibt.!
    Und wenn du ihn privat verkaufst denke ich schon das sich jemand melden würde der ihn nimmt für 2000,aber eh man den findet das dauert!
    Wenn du ihn für ca 1300-1500 verkaufts findest du bestimmt schneller jemanden der ihn nehmen würde!

4. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Zum Händler geht der auf keinen Fall. Sind Halsabschneider!
    Nur Privat.
    Hab zwar noch ein komisches Gefühl im Bauch, so richtig möcht ich Ihn noch nicht weggeben. Hat mich noch nie enttäuscht.

Ich möcht aber halt auch mal Celi fahren. Und dann auch noch ne GTI.
    Hat noch zufällig jemand ne Beifahrertür für ne Celi, am besten noch in rot?
    In der Celi-tür ist ne ziemlich große Beule, die geht leider nicht mehr weg.

5. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann nimm die rolla doch als Winterauto! :D

6. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Schön wärs! :]
    Brauche aber leider die Kohle vom Verkauf des Corolla, um mir die Celi kaufen zu können.
    Geht leider nicht anders.

Die Celi wird´s im Winter trotzdem noch ganz gut haben, bekommt ne schöne trockene Garage und immer ordentlich Pflege :] Und wird erst schön warm gefahren, bis man mal ein bisschen höher dreht.

7. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Achso das wusste ich nicht!
    Und was ist wenn du dein Glück mal versuchst bei ebay?Oder Mobile oder son kram?Vielleicht will ihn ja wirklich jemand für 2000? ?(
    Oder machst es ganz anderst und bietest ihn einfach mal hier im Forum unter biete an!
    Vielleicht braucht ja jemand hier die rolla! :D

8. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Ist auch noch ein bisschen Zeit.
    Bekomme das neue Auto erst Anfang März.

Heute muss ich auch erst mal zur Versicherung, wegen Typklasse erfragen.
    Und dann kommt heut noch das klärende Gespräch mit meinen Eltern! X( Uiiii, das wird lustig.
    Meine Mutter wollte heut morgen nichts von dem Vorschlag hören, mir die Celi von meinem Bruder abzukaufen.
    Er hat sich gestern nen Mr2 gekauft und nun ist die Celi zuviel.

9. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann horch die versicherrungtechnisch erstmal rum nicht das die celi alles übersteigt was du dir preislich vorstellst! :D

10. #9 topperharley, 10.02.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

also nüchtern betrachtet ....wirst du für einen 12jahre alten E10 zwischen 500-800 erlösen können .....wenn du einen E10 liebhaber findest hier m forum z.B. schaffst du vielleicht 1000 - 1500 € ...schau einfach mal bei mobile oder autoscout nach ...wobei preis verlangen und erlösen sind immer zwei paar schuhe ...aber wenn die masse den für 1000 reingesetzt hat ist das ja ein anhaltspunkt....

mein schwiegervater hat den E10 von 1996 mit 50Tkm drauf ein händler wollte ihn mit 800 in zahlung nehmen .....

11. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    das is Frech! Und dann für 3000-4000 € wieder hin stellen

12. #11 KleinerEisbaer, 10.02.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

loool das kommt mir grade etwas bekannt vor der satz nur anstatt corolla - golf 3 :D

ende vom lied.. hat nicht geklappt :D

13. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jaja so sind sie nunmal die miesen toyo-händler! :(
    Ist nunmal leider so!
    Ich wollte meinen wo ich ihn geholt hatte, (4400€) nach nem nicht mal halben Jahr und nicht mal 10tkm mehr wieder hinschaffen und mir nen e11 holen da wollte der Krepel mir 100 europas geben für mein auto und mit der Aussage das ich Glücklich sein kann das sie ihn nehmen und verschrotten! :rolleyes:
    Abzocke und ich glaube auch das sie ihn dann wieder für fast denselben Preis wieder hingestellt hätten! :(
    Einfach nur Mies!

14. #13 topperharley, 10.02.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

...booahh das ist krasssss hundert oder tausend wollte er dir geben ....also hundert iss ne frechheit ....

die verkaufswerte der händler richten sich +/- nach Schwacke / DAT ....ebenso wie der ankauf.....

fakt is aber auch das man nach 10 bis 15 jahren nix mehr großartig verlangen kann ausser es ist ein begehrtes Fahrzeug...

15. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na er wollte mir 100 (hundert) geben!Krass oder?
    Seit dem fahre ich auch nicht mehr zu ihm in die Werkstatt! :D

16. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wollte er da was Neues kaufen?
    Falls ja war das natürlich unterste Schublade- biete 2000 :)

ciao Toy

17. P7er

P7er Lebende Foren Legende

LOL? :D

Naja, der Preis ist natürlich voll daneben, wird der Händler aber auch wissen. Ich schätze eher, der hatte einfach keinen Bock auf den Wagen bzw. darauf, den weiterzuverkaufen.

Bei uns in der Ecke stehen bei den Toyotahändlern immer seltener ältere Toyotas zum Verkauf, das pendelt eher im Bereich 2-4 Jahre alt. Vielleicht lohnen sich die alten nicht mehr so oder sind wegen möglicher Gewährleistungsansprüche unbeliebter. Die Händler müssen die alten Kiste ja seit ein paar Jahren meist über Wert verkaufen, weil sie zum einen natürlich Gewinn machen wollen und zum anderen die Gewährleistung absichern müssen.

18. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke mal die älteren autos lohnen sich erstrecht! :]
    Denn sie werden spottbillig eingekauft und schweine-teuer wiederverkauft!
    Natürlich mit Einberechnung eventueller Garantieleistungen und natürlich dem fetten Gewinn!
    Und zu dem garantieleistungen muss ich auch sagen das die Händler auch nicht alles übernehmen!
    Meines wissen ist es ab 100tkm so das sie nur noch 50 o. 60 % vom Materialwert übernehmen!UNd das machen lassen kostet glaube ich voll!

So oder so ähnlich war es damals bei mir!
    Also soviel geben die garnicht aus bei Garantieleistungen essei denn es ist ein absolutes Sonntagsauto und es ginge ständig was kapputt!
    Aber was sag ich: Es ist ein Toyota!Der hat nie ständig probs!

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Mit alten Autos lässt sich kein Geld verdienen. Die Stand- und Reparaturkosten dafür sind einfach zu hoch. Alles >6 Jahre geht direkt in den Export.
    Der Händler selbst hat ja mit der Garantie gar nix am Hut. Das macht die Versicherung bzw Garantiegesellschaft.
    Üblicherweise wird der Arbeitslohn zu 100% abgedeckt und ab 50tkm fallen prozentual Kosten für die E-Teile an- alle 10tkm 10%. Ab 150tkm muss man also die E-teile selber zahlen.

Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MicG

MicG Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord CL3
    Der Verkauf des Corolla hat sich erledigt. :(

Nach dem Besuch bei meinem Versicherungsmakler sind mir fast Tränen in die Augen gestiegen! ;(

Den Kauf der Celi hätte ich ja packen können, aber nicht den Unterhalt, heisst Teilkasko. Und die lohnt sich allein schon für die riesige Heckscheibe. Wenn die mal bricht, da mag man gar nicht dran denken.

Wenn ich im Raum Stade/ Buxtehude wohnen würde, dann hätte ich ihn gekauft. Da bezahl ich für die Versicherung genausoviel wie im Raum Rostock für meinen E10. Scheiss Regionalklassen. X(
    Im Rostocker Raum würde ich pro Monat 35 € mehr für Kasko und Haftpflicht zahlen.

Aus der Traum vom Celi-fahren. :(

Na ja, ich denke, sowas musste fast jeder schon mal durchmachen.

Dann wird gespart und in vielleicht schon 2 Jahren ne Celi T19 gekauft!

MfG

MicG

22. #20 carina e 2.0, 11.02.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Geil ein ganz neues Modell. :D :D :D

Meinst T18?

Thema:

Verkaufe Corolla E10, brauche eure Preiseinschätzung!!!

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Corolla E10, brauche eure Preiseinschätzung!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...