Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM!

Diskutiere Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM! im Motor Forum im Bereich Tuning; Es gibt extra einen Marktplatz, wo du was verkaufen kannst. ;)

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Es gibt extra einen Marktplatz, wo du was verkaufen kannst. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 02.02.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    naja mal was von schmidtbauer gehört???
     
  4. medeo

    medeo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, was denn?

    Der Chip war in einem Vorführwagen eingebaut und somit hat nur wenig Laufleistung. Der Chip ist absolut in Ordnung und voll funktionsfähig. Der Chip passt für folgende Fahrzeige: Avensis, Auris, CorollaVerso und Rav4 mit dem D-4D u. D-CAT motoren. Bei diesem Chip hat man festgestellt, dass man bei normalen Fahrweise ca. 1Liter / 100km spart. Der ist original verpackt und hat auch ein TüV Teilgutachten dabei. Bis jetzt haben die Leute ausschließlich gute Erfahrung mit diesem Chip gemacht, mehr kann man auch in den Forums, wie Avensis-Forum oder Motor-Talk nachlesen. Beim D-CAT Motor bekommt man dann 200PS und einen Drehmoment von 460Nm! Für mehr Info hopa-tec.de

    digitalDIVO ND-CR Elektronik der Firma Hopa
    Diese Bezeichnung der digitalDIVO-Elektronik ist eine spezielle Form unserer Zusatzelektroniken für Common-Rail-Einspritzsysteme, die sich in Art und Aufbau von der herkömmlichen digitalDIVO CR komplett unterscheidet, da dieses von NIPPON-DENSO produzierte System auf ein Steuergerät mit einem Zwischensteuergerät zur Hochspannungserzeugung basiert und bis dato fast ausschließlich nur in Fahrzeugen asiatischer Herkunft wie bei TOYOTA zum Tragen kommt.


    Keine Rail-Druckanhebung
    Es werden bei allen digitalDIVO für Common-Rail-Systeme nicht die Raildrücke angehoben, da dieses zu enormen Mehrbelastungen in den Bauteilen führen kann. Die Hochdruckpumpen (Rail-Druck-Pumpen) dieser Systeme arbeiten schon mit extrem hohen Drücken bis zu 1600 bar (Druck einer 16 km hohen Wassersäule), erhöht man dort den Druck noch zusätzlich durch Vortäuschen falscher Raildruckwerte, können mehrere Bauteile dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Um sich vor solchen Schäden durch Überdrücke zu schützen , haben die Hersteller von Einspritzsystemen mit zusätzlichen Überwachungsprogrammen in Hard- und Softwareupdates reagiert. Das bedeutet, dass Fahrzeuge neuer Common-Rail-Generationen sich nicht mehr oder nur geringfügig durch Raildruckanhebung leistungssteigern lassen. Nicht nur, dass in dieser Form des Tunings eine sehr hohe Gefahr für die Technik steckt, auch der Fahrkomfort und das Motorengeräusch werden durch die Anhebung des Rail-Druckes wesentlich rauer und kann bei manchen Fahrzeugen zu einem ruckartigem Einsetzen der Leistung mit extremen Drehmomentspitzen sowie Leerlaufdrehzahl sägen (auf und ab schwanken der Leerlaufdrehzahl) oder sogar zum Totalausfall durch ein vom Motorsteuergerät ausgeführtes Notlaufprogramm führen.

    Deshalb bleibt der Raildruck von HOPA unangetastet. Mit der digitalDIVO für Common-Rail-Systeme befinden wir uns im Regelkreis zwischen Steuergerät und Einspritzdüsen, wo wir durch dynamische Modifizierung der Einspritztaktung Einfluss auf den Verbrennungsvorgang nehmen ohne dabei den Rail-Druck anzuheben. Das bedeutet, wenn die originalen Daten ausreichen, um das Fahrzeug im Moment fortzubewegen, werden diese von unserer digitalDIVO nicht beeinflusst. Im Gegensatz dazu prüft Sie ständig ob der Bedarf besteht. Wenn ja, wie viel Mehrleistung dynamisch hinzugeregelt werden muss, um mit den Bauteilen des Fahrzeugs möglichst schonend umzugehen. Des Weiteren werden bei einigen Fahrzeugen Lastsignale, wie Luftmasse und Gaspedal, zur exakten Ansteuerung sowie die Kontrollsignale des Ladedruckwertes oder der Temperaturwerte ständig in die Berechungen der digitalDIVO miteinbezogen. Mit deren Hilfe kann sich die digitalDIVO selbständig bei Überlastwerten heraus regeln . HOPA unterscheidet sich damit weit von seinen Mitbewerbern.

    Bildbeschreibung:

    * LED zur Funktionsüberprüfung
    * Fortlaufende Seriennummer
    * Hochfestes, temperaturbeständiges Aluminiumgehäuse
    * Goldkontakte an der Schnittstelle zum Kabelsatz
     
Thema:

Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM!

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM! - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen

    Toyota Celica Cabrio Zu Verkaufen: Auto steht in Bayreuth Für Liebhaber geiler Sound ein Hingucker 275000 Km , 156 PS , 9x16 mit 225/40R16 vorne und hinten eine andere ET,...
  4. Verkaufe Toyota TTE Poster

    Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  5. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...