Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM!

Diskutiere Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM! im Motor Forum im Bereich Tuning; Es gibt extra einen Marktplatz, wo du was verkaufen kannst. ;)

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Es gibt extra einen Marktplatz, wo du was verkaufen kannst. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik, 02.02.2010
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    naja mal was von schmidtbauer gehört???
     
  4. medeo

    medeo Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, was denn?

    Der Chip war in einem Vorführwagen eingebaut und somit hat nur wenig Laufleistung. Der Chip ist absolut in Ordnung und voll funktionsfähig. Der Chip passt für folgende Fahrzeige: Avensis, Auris, CorollaVerso und Rav4 mit dem D-4D u. D-CAT motoren. Bei diesem Chip hat man festgestellt, dass man bei normalen Fahrweise ca. 1Liter / 100km spart. Der ist original verpackt und hat auch ein TüV Teilgutachten dabei. Bis jetzt haben die Leute ausschließlich gute Erfahrung mit diesem Chip gemacht, mehr kann man auch in den Forums, wie Avensis-Forum oder Motor-Talk nachlesen. Beim D-CAT Motor bekommt man dann 200PS und einen Drehmoment von 460Nm! Für mehr Info hopa-tec.de

    digitalDIVO ND-CR Elektronik der Firma Hopa
    Diese Bezeichnung der digitalDIVO-Elektronik ist eine spezielle Form unserer Zusatzelektroniken für Common-Rail-Einspritzsysteme, die sich in Art und Aufbau von der herkömmlichen digitalDIVO CR komplett unterscheidet, da dieses von NIPPON-DENSO produzierte System auf ein Steuergerät mit einem Zwischensteuergerät zur Hochspannungserzeugung basiert und bis dato fast ausschließlich nur in Fahrzeugen asiatischer Herkunft wie bei TOYOTA zum Tragen kommt.


    Keine Rail-Druckanhebung
    Es werden bei allen digitalDIVO für Common-Rail-Systeme nicht die Raildrücke angehoben, da dieses zu enormen Mehrbelastungen in den Bauteilen führen kann. Die Hochdruckpumpen (Rail-Druck-Pumpen) dieser Systeme arbeiten schon mit extrem hohen Drücken bis zu 1600 bar (Druck einer 16 km hohen Wassersäule), erhöht man dort den Druck noch zusätzlich durch Vortäuschen falscher Raildruckwerte, können mehrere Bauteile dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Um sich vor solchen Schäden durch Überdrücke zu schützen , haben die Hersteller von Einspritzsystemen mit zusätzlichen Überwachungsprogrammen in Hard- und Softwareupdates reagiert. Das bedeutet, dass Fahrzeuge neuer Common-Rail-Generationen sich nicht mehr oder nur geringfügig durch Raildruckanhebung leistungssteigern lassen. Nicht nur, dass in dieser Form des Tunings eine sehr hohe Gefahr für die Technik steckt, auch der Fahrkomfort und das Motorengeräusch werden durch die Anhebung des Rail-Druckes wesentlich rauer und kann bei manchen Fahrzeugen zu einem ruckartigem Einsetzen der Leistung mit extremen Drehmomentspitzen sowie Leerlaufdrehzahl sägen (auf und ab schwanken der Leerlaufdrehzahl) oder sogar zum Totalausfall durch ein vom Motorsteuergerät ausgeführtes Notlaufprogramm führen.

    Deshalb bleibt der Raildruck von HOPA unangetastet. Mit der digitalDIVO für Common-Rail-Systeme befinden wir uns im Regelkreis zwischen Steuergerät und Einspritzdüsen, wo wir durch dynamische Modifizierung der Einspritztaktung Einfluss auf den Verbrennungsvorgang nehmen ohne dabei den Rail-Druck anzuheben. Das bedeutet, wenn die originalen Daten ausreichen, um das Fahrzeug im Moment fortzubewegen, werden diese von unserer digitalDIVO nicht beeinflusst. Im Gegensatz dazu prüft Sie ständig ob der Bedarf besteht. Wenn ja, wie viel Mehrleistung dynamisch hinzugeregelt werden muss, um mit den Bauteilen des Fahrzeugs möglichst schonend umzugehen. Des Weiteren werden bei einigen Fahrzeugen Lastsignale, wie Luftmasse und Gaspedal, zur exakten Ansteuerung sowie die Kontrollsignale des Ladedruckwertes oder der Temperaturwerte ständig in die Berechungen der digitalDIVO miteinbezogen. Mit deren Hilfe kann sich die digitalDIVO selbständig bei Überlastwerten heraus regeln . HOPA unterscheidet sich damit weit von seinen Mitbewerbern.

    Bildbeschreibung:

    * LED zur Funktionsüberprüfung
    * Fortlaufende Seriennummer
    * Hochfestes, temperaturbeständiges Aluminiumgehäuse
    * Goldkontakte an der Schnittstelle zum Kabelsatz
     
Thema:

Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM!

Die Seite wird geladen...

Verkaufe Chip von Hopa für D-CAT 200PS 460 NM! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS

    HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS: Verkaufe: HOPA-Zusatzelektronik digitalDIVO (D7219-D-CAT) für Auris 2,2 D-CAT 177PS möglicherweise auch für weitere Toyota Fahrzeuge einsetzbar...
  3. Suche Hopa Chip Avensis T25 D-Cat 130KW

    Suche Hopa Chip Avensis T25 D-Cat 130KW: Hallo zusammen, Wer hat einen Hopa Chip für einen Avensis T25 zu verkaufen? Lg
  4. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  5. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...