Verkaufe 85er Celica Cabrio RA6

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Boardcutter, 19.04.2006.

  1. #1 Boardcutter, 19.04.2006
    Boardcutter

    Boardcutter Guest

    Hallo Oldie-Freunde,
    wegen Hobbyaufgabe (Zeitmangel) verkaufe ich mein schönes schwarzes 1985er Toyota Celica Cabrio (Typ RA6). Bei dem Wagen handelt es sich um ein für den amerikanischen Markt bestimmtes Fahrzeug, welches von der Fa. Schwan in Würzburg zum Cabrio umgebaut wurde.
    Für Kenner: Es ist das Model mit den Kotflügelverbreiterungen und den original 7x14 Zoll P-Type Alufelgen (sind auch noch dabei) und den verdeckten elektrischen Klappscheinwerfern.
    Es hat die hochwertigere GT-Innenausstattung, sowie einen stärkeren 2,4L Einspritzmotor (Typ 22REC - wurde auch im Landcruiser verbaut!)mit 88kw (ca. 120PS) und G-Kat (ca. 360€ Steuer). Insgesamt hat der Wagen eine Laufleistung von ca. 120000 km auf der Uhr. Er ist mit neuwertigen Reifen - BF Goodrich Radial T/A- (vorne 225/60R14 u. hinten 245/60R14) auf polierten 7x14" American Racing Alufelgen ausgestattet, und er hat ein kleines zweizeiliges Nummernschild am Heck (alles im Brief eingetragen). Ein 2. Satz Reifen der gleichen Größe ist auf den Original-Alus dabei. Weitere Merkmale sind: 4 Scheibenbremsen, Servolenkung, Sportlenkrad, neuw. Pioneer Soundsystem, neue JBL-LS in den Türen. Das Verdeck ist auch in Ordnung (keine Risse), die Kunststoff-Heckscheibe wurde jedoch vor 4 Jahren fachmännisch erneuert. Insgesamt ist der Zustand des Fahrzeuges als gut (Note 2-3 - keine Durchrostungen) zu bezeichnen. Der Wagen wurde nur bei schönem Wetter bewegt, jedoch durch intensives Polieren durch den Vorbesitzer, wurde der Lack auf der Haube sowie auf dem Kofferraumdeckel in Mitleidenschaft gezogen. Man sollte nicht vergessen, dass das Fahrzeug über 20 Jahre alt und weitestgehend im Originalzustand ist. Des Weiteren sollten die Ölabstreifringe des Motors erneuert werden. Der Motor ist an sich in sehr gutem Zustand und läuft auch bei beherzter Fahrweise sehr zuverlässig (waren mit dem Auto auch schon mal an der Cote Azur - ohne Probleme), jedoch sollte man bei schnellerer Fahrweise den Ölstand im Auge behalten. Das Problem mit den porösen Abstreifringen ist ja bei älteren Autos bekannt.
    Wie schon erwähnt, wurde das Fahrzeug nur bei schönem Wetter bewegt. Es war nur 6 Montae im Jahr angemeldet (zwischen Oktober und April stand es abgemeldet in der Garage (kein Saisonkennzeichen!).
    TÜV noch bis August 2006.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 3500.- Euro VB!

    Im Preis enthalten sind zudem eine Anzahl von Ersatzteilen (LiMa, Stossdämpfer, Bremsen, ....) sowie der Original Microfilm mit allen Toyota-Teilen und diverse Reparaturhandbücher in Englisch im Wert von mehreren 100 Euro!

    Bei ernstem Interesse meldet Euch bitte telefonisch unter Handy Nr. 015116505940, oder per email. Einige Bilder sind auch unter folgendem Link zu sehen:

    http://www.freephotoserver.com/v001/boardcutter/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das der Link nicht funzt bzw. man die Bilder nicht sehen kann!
     
  4. #3 Boardcutter, 19.04.2006
    Boardcutter

    Boardcutter Guest

  5. Alex

    Alex Guest

    Da müsst man sich registrieren...

    Nimm Doch hier die Userpage zum hochladen der Bilder.
     
  6. #5 Boardcutter, 19.04.2006
    Boardcutter

    Boardcutter Guest

    Bin neu hier, und hab's noch nicht ausprobiert. Ich werd's mal versuchen
     
  7. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    War das Fahrzeug mal in Frankfurt zugelassen ?
    Gruß
    Arno
     
  8. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Schade, nicht mal als Yahoo-Member kann mann die Bilder sehen - besser auf einem freien Photo-Server einstellen !

    Gruß Manfred
     
  9. #8 Boardcutter, 22.04.2006
    Boardcutter

    Boardcutter Guest

    Nee, der Wagen stammt aus Süddeutschland!
     
  10. #9 Boardcutter, 22.04.2006
    Boardcutter

    Boardcutter Guest

    Werde heute nochmals ein wenig herumexperimentieren, um die Bilder zur Verfügung zu stellen!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Boardcutter, 22.04.2006
    Boardcutter

    Boardcutter Guest

  13. #11 Celi GT, 22.04.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ggggeiilllll!
     
Thema:

Verkaufe 85er Celica Cabrio RA6

Die Seite wird geladen...

Verkaufe 85er Celica Cabrio RA6 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex