[VERKAUFE] 4AGE Teile, HKS, 7AGE...

Dieses Thema im Forum "Oldies Verkäufe" wurde erstellt von xrgeorg, 24.11.2013.

1. #1 xrgeorg, 24.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2013
    xrgeorg

xrgeorg Mitglied

Sooo, da im Januar mein Neuer auf dem Hof steht und ich in absehbarer Zeit nicht mehr dazu komme meinen 7AGE zu bauen, kommen hier paar Teile weg.

4AGE HKS Nockenwellen 264° ; Lift 8,1 - 500€ VB

4AGE HKS Ventilfedern - 120€ VB

NPR Redtop Kolben 81,5 inkl. aller Ringe - 120€ VB

Desweiteren ein 4AGE Bigport Kopf (ohne originale Nockenwellen), zerlegt und gereinigt - 150€ VB
    Ein kompletter 7AFE Rumpfmotor (KW, Ölwanne, Ölpumpe etc.), zerlegt und gereinigt - 200€ VB

Habe auch noch ´nen kompletten Einlass mit Drosselklappe usw.

MfG Marco

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xrgeorg, 26.11.2013
    xrgeorg

xrgeorg Mitglied

Also wie gesagt, sind fast (bis auf Einspritzdüsen und solchen Kleinkram) alle Teile vorhanden um einen 7AGE zu bauen :)

4. #3 corollae11blacktop, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    7afe? soweit ich jetzt bei vikipedia nachlesen konnte ist das ein 1,8 Liter block den matt mit dem 20v zilinderkopf kombinieren kann?was sind die vorteile? kenn mich damit nicht aus deswegen die frage

5. #4 Mictian, 26.11.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    es gibt einige Themen zum Thema 7AGE musst du mal suchen ;)
    aber mal kurz am rand es bringt halt mehr Hubraum (Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch MEHR Hubraum)
    der Motor sollte halt mehr Drehmoment haben, hat aber, gerade bei den 20V Köpfen, das Problem der er durch seine Bauart ( Langhuber) nicht für hohe Drehzahlen gebaut ist ( bzw es nicht so gesund ist )
    es sollte halt noch etwas am Block gemacht werden damit er die Drehzahlen auch auf dauer verkraftet!

Aber was mich intressiert! der Kopf ist (bis auf Nocken) Komplett?! also Zündverteiler, Ventieldeckel, Nockenwellenräder, Zahnriemenabdeckung usw?!
    beim Block das gleiche?! was ist mit der Ansaugbrücke ist eine dabei? Fuelrail dabei?
    Welches Auto hat den Block gespendet?
    Wo liegt das ganze Zeug ( zwecks ggf abholung), was ist mit Versand?
    Und gibt es einen "Setpreis" wenn man alles kauft?? gerne auch per PN

6. #5 corollae11blacktop, 26.11.2013
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Danke damit sind schon alle fragen beantwortet:-) je mehr Drehzahl desto besser:-)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xrgeorg, 26.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    xrgeorg

xrgeorg Mitglied

Alsooooo. Der Kopf ist 16V, hat keinen Zündverteiler, keine NW also auch keine Steuerräder. Da bräuchte man eh paar verstellbare, aber die gibs ja zu Hauf. Der Kopf hat die Lagerschalen, Ventildeckel, die alten Ventile + Federn + Shims + Buckets und die Zahnriemenabdeckung. Mehr ist ja nicht dazu...

Die Ansaugbrücke ist ja logischerweise auch vom 4AGE komplett mit Einspritzleiste, Drosselklappe, TVIS.... aber ohne Einspritzdüsen.

Der Block hat alles was zu einem Block gehört. War ja ein kompletter 7AFE Motor den eine T20 hier aus´m Forum gespendet hat. Zylinder haben keine Riefen, sind rund aber müssten ja für die neuen Kolben eh gemacht werden. Einzig das Zahnriemenrad bräuchte man neu, das lies sich nicht zerstörungsfrei demontieren.

Das alles liegt ordentlich gesäubert in einem Regal in meiner Garage in 09376 Oelsnitz/Erz. :)

Versenden kann ich alles bis auf den Block, den müsste eine Spedition holen. Wobei der in jeden PKW passt und ein kleiner Roadtrip ja auch Spaß macht :D

MfG Marco

9. #7 Driverone, 04.09.2014
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Is der 7age rumpfmotor noch zu haben?

Thema:

[VERKAUFE] 4AGE Teile, HKS, 7AGE...

Die Seite wird geladen...

[VERKAUFE] 4AGE Teile, HKS, 7AGE... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  4. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  5. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts