Verkabelung von Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Cypher, 16.01.2005.

1. Cypher

Cypher Guest

Hi!

Hab mir ein Alpine 9812RB gekauft und wollte es heute in meinen RAV4 einbauen... nur - ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht viel Ahnung habe - passen die Kabel irgendwie nicht. Da es schlecht zu beschreiben ist, hab ich einfach mal ein paar Fotos mit der Digicam gemacht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also das einzige Problem ist, dass das Radio noch keinen Saft bekommt...

Hier mal die Bilder der Anschlüsse:

http://www.nrg.to/Cypher/P4030216.JPG
    http://www.nrg.to/Cypher/P4030221.JPG
    http://www.nrg.to/Cypher/P4030233.JPG

Also das Radio muss noch strom über das kabel, was durch diese box geht beziehen, aber ich habe ja nur die beiden großen stecker im auto...

Gruß,
    David

p.s.: jetzt klappen die bilder ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Man kann auf den Bildern kaum was erkenne.... hättest Du die vielleicht NOCH bissl größer....?! :rolleyes: ;) :wand (Achtung! Ironie... ;) :D)

Zu Deinem Problem:
    Du hast ja schonmal 'nen Toyota <----> ISO -Adapter und hier mußt Du einfach nur die beiden Stecker vom Radio damit zusammenfügen.

Saft bekommt das Alpine jetzt noch nicht... das sollte man zur besten Versorgung nach vorne direkt an die Batterie anschließen...

...geht aber auch wie folgt:

Aus dem einen Stecker vom Radio kommt (nur) ein blaues und rotes Kabel. An dem roten Kabel sind zwei Weibchen.... Hier nimmst Du das gelbe Kabel (an dem auch dieser Klotz mit dranhängt) und steckst es in eine dieser roten "Weibchen-Buchsen"... und auch das rote Kabel nimmst Du und steckst es in so eine rote Buchse...

Das schwarze Kabel mußt Du auf die Karosserie vorne irgendwo legen...

4. Cypher

Cypher Guest

Hey, danke!
    Klappt wunderbar ... :)

5. Bernd

Bitteschön.... man hilft gerne... :]

6. grille

grille Lebende Foren Legende

Onkel Bernd gibt Biologieunterricht... :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bernd

:D

...ich wußte, daß einer mit sowas kommt... ;) :D

9. #7 NaTuReOnE, 02.04.2006
    NaTuReOnE

NaTuReOnE Mitglied

muss das hier ma ausgraben weil ich noch ne frage hab und zwar hat der verkäufer mir gesagt das sollte man net machen wenn die kabel im auto zu dünn sind...

bei nem e9 si werden die kabel wohl zu dünn sein oder?da sollt ich das besser net machen?

wie dick sollte den das kabel sein das von dem gelben kabel mit der buchse zur batterie geht?

gruß

Thema:

Verkabelung von Radio

Die Seite wird geladen...

Verkabelung von Radio - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  4. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...