Verkabelung von Radio

Diskutiere Verkabelung von Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi! Hab mir ein Alpine 9812RB gekauft und wollte es heute in meinen RAV4 einbauen... nur - ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht viel...

  1. Cypher

    Cypher Guest

    Hi!

    Hab mir ein Alpine 9812RB gekauft und wollte es heute in meinen RAV4 einbauen... nur - ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht viel Ahnung habe - passen die Kabel irgendwie nicht. Da es schlecht zu beschreiben ist, hab ich einfach mal ein paar Fotos mit der Digicam gemacht.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also das einzige Problem ist, dass das Radio noch keinen Saft bekommt...

    Hier mal die Bilder der Anschlüsse:

    http://www.nrg.to/Cypher/P4030216.JPG
    http://www.nrg.to/Cypher/P4030221.JPG
    http://www.nrg.to/Cypher/P4030233.JPG

    Also das Radio muss noch strom über das kabel, was durch diese box geht beziehen, aber ich habe ja nur die beiden großen stecker im auto...

    Gruß,
    David

    p.s.: jetzt klappen die bilder ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auf den Bildern kaum was erkenne.... hättest Du die vielleicht NOCH bissl größer....?! :rolleyes: ;) :wand (Achtung! Ironie... ;) :D)

    Zu Deinem Problem:
    Du hast ja schonmal 'nen Toyota <----> ISO -Adapter und hier mußt Du einfach nur die beiden Stecker vom Radio damit zusammenfügen.

    Saft bekommt das Alpine jetzt noch nicht... das sollte man zur besten Versorgung nach vorne direkt an die Batterie anschließen...

    ...geht aber auch wie folgt:

    Aus dem einen Stecker vom Radio kommt (nur) ein blaues und rotes Kabel. An dem roten Kabel sind zwei Weibchen.... Hier nimmst Du das gelbe Kabel (an dem auch dieser Klotz mit dranhängt) und steckst es in eine dieser roten "Weibchen-Buchsen"... und auch das rote Kabel nimmst Du und steckst es in so eine rote Buchse...

    Das schwarze Kabel mußt Du auf die Karosserie vorne irgendwo legen...
     
  4. Cypher

    Cypher Guest

    Hey, danke!
    Klappt wunderbar ... :)
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön.... man hilft gerne... :]
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Onkel Bernd gibt Biologieunterricht... :D


     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    :D

    ...ich wußte, daß einer mit sowas kommt... ;) :D
     
  9. #7 NaTuReOnE, 02.04.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    muss das hier ma ausgraben weil ich noch ne frage hab und zwar hat der verkäufer mir gesagt das sollte man net machen wenn die kabel im auto zu dünn sind...

    bei nem e9 si werden die kabel wohl zu dünn sein oder?da sollt ich das besser net machen?

    wie dick sollte den das kabel sein das von dem gelben kabel mit der buchse zur batterie geht?

    gruß
     
Thema:

Verkabelung von Radio

Die Seite wird geladen...

Verkabelung von Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...