Verkabelung Radio im toyota carina 2

Diskutiere Verkabelung Radio im toyota carina 2 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hallo erstmal, ich bin neu hier, heiße David und werde mich demnächst aber auch wohl nochmal richtig im entsprechenden topic vorstellen. zunächst...

  1. #1 MeisterLeder, 08.03.2011
    MeisterLeder

    MeisterLeder Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal, ich bin neu hier, heiße David und werde mich demnächst aber auch wohl nochmal richtig im entsprechenden topic vorstellen. zunächst habe ich allerdings ein relativ akutes (und mir selbst irgendwie peinliches) Problem: ich habe mir letztens ein Autoradio gekauft, da das alte kaputt ist. Anschliessend wollte ich es mit ein 2 Kumpels einbauen, was sich aber schwieriger als gedacht gestaltete :(
    na ja, jetzt schauen mir 8 Kabel, die zuvor in eine Art Stecker endeten(der nicht passte), entgegen. weiß zufällig jmd. welche Farben was sind???
    Danke für die Hilfe (egal welcher Art) schon mal im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 08.03.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wo kommst du her?
    evtl kann jemand drüber schauen.

    oder du misst einfach selber alle kabel durch.

    mit einem toyota-iso adapter wäre das nicht passiert. ;)

    mein pickup vorbesitzer hat auch alle kabel abgeschnitten und direkt ans radio geklemmt.
    könnt ich kotzen, bei dem pfusch.
    scheiß arbeit, wenn man alles wieder ordentlich haben will.

    http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm
    http://www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

    ansonsten ist so ein buch immer ganz hilfreich.
    http://www.amazon.de/Toyota-Carina-Baujahr-1988-Liter-Dieselmotor/dp/3716818607/
     
  4. #3 MeisterLeder, 09.03.2011
    MeisterLeder

    MeisterLeder Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort mit den hilfreichen Links.
    ...ich komme aus Münster(westf), die tatortstadt :D
    mir stellt sich dann noch die frage, was bei komplett falscher verkabelung passiert??? springt einfach die sicherung vom radio(zuverlässig) raus, oder kann das radio, oder ganz blöd, das steuergerät schaden nehmen???
     
  5. #4 MeisterLeder, 11.03.2011
    MeisterLeder

    MeisterLeder Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner, ob das das radio, in erster linie aber das auto schaden nehmen kann, wenn ich die kabel mit den falschen ánschlüssen verbinde??? wenn nein, oder wenn nur das radio kaputt gehen könnte würde ich einfach mal ausprobieren, das radio war ned so teuer;D
    bitte um Antwort
     
  6. #5 the_iceman, 11.03.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    da kann so ziemlich alles kaputt gehen.
    je nachdem, welche kabel du verbindest.

    wo ist das problem dabei, das gleich ordentlich zu machen?
    solltest doch inzwischen deine lektion gelernt haben und mit dem gepfusche aufhören. :rolleyes:
     
  7. #6 MeisterLeder, 11.03.2011
    MeisterLeder

    MeisterLeder Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass nen kumpel meinte, er würde das schon hinkriegen und mich nun 8 kabel angucken und dann auch der selbsternannte elektromeister nicht mehr weiter wusste :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkabelung Radio im toyota carina 2

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Radio im toyota carina 2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  4. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...