Verkabelung Navi

Diskutiere Verkabelung Navi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich möchte in meinen Facelift E11 ein Navi von VDO einbauen, habe aber noch Probleme mit folgenden Anschlüssen: Tachosignal + 12 V Dauerplus; +...

  1. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in meinen Facelift E11 ein Navi von VDO einbauen, habe aber noch Probleme mit folgenden Anschlüssen:

    Tachosignal
    + 12 V Dauerplus;
    + 12 V Zündungsplus (ohne Abschaltung bei Motorstart)

    Wie ich hier in der Anleitung zum TNS 200 gesehen habe, lässt sich das Tachosignal am Stecker des Boardcomputers abgreifen. Das Navi hat 1 Anschlussmöglichkeit für ein digitales (Rechteck-Signal) und eine für ein analoges (Sinus-Kurve) Tachosignal. Was für eines kann ich da abgreifen?

    Kann ich die beiden Plus-Leitungen vom Radiostecker nehmen, oder sollte ich die woanders wegnehmen. Außer dem Navirechner mit DVD-Laufwerk muss auch noch ein 6.5" Bildschirm damit versorgt werden.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 01.06.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Normal kann man den Strom da wegnehmen.Ist nichts anderes als im ganzen Fahrzeug auch.
    Mußt nur nachmessen,wo welcher Strom fließt.

    Das mit dem Tachosignal kann ich dir leider nicht sagen,was da für ein Signal rauskommt.

    MfG Jürgen
     
  4. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Im Workshop ist ja die Nelegung des Toyota-Radiosteckers. Mir gehts darum, ob die kleine Leitung es dann auch verkraftet. Da hängt dann ja immerhin Boardcomputer, Werks-CD-Radio, Navirechner mit DVD-Laufwerk und Navi-Bildschirm dran.
     
  5. #4 juergeng6, 02.06.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    An meiner Leitung hängt das Radio,der DVD Spieler und der Bildschirm dran.
    Und das funktioniert auch.Also kein Problem.

    MfG Jürgen
     
  6. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Einbau vom Werksnavi nehmen die solche "Verbindungsstecker" zum Abgreifen des Signals:

    [​IMG]

    Find das ne schicke sache, dass man das einfach an das vorhandene Kabel klickt. Weiß jemand, wie diese Steckerchen heißen? Ich hab die nämlich nicht zum kaufen gefunden.
     
  7. #6 Ebeneezer, 06.06.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cv2006

    cv2006 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist denn das beim R1, verträgt das Dauerplus den Betrieb des Full-Map-Navi oder ist das nur zum Speichererhalt ausgelegt und der große Strom kommt über geschaltetes Plus?
     
  10. #8 juergeng6, 20.06.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das Dauerplus ist für den Speicher.
    Man kann da aber noch ander Sachen ohne Probleme dran anschließen.

    MfG Jürgen
     
Thema:

Verkabelung Navi

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Navi - Ähnliche Themen

  1. TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi

    TNS600 B9002 Radio / Navi ersetzen durch Din2 Radio / Navi: Hi Hat jemand Erfahung mit dem Ersetzen von einem TNS600 B9002 Radio / Navi in einem Toyota Corolla Verso 2005 durch ein Din2 Radio / Navi? AUf...
  2. Navi Touch 2 with go

    Navi Touch 2 with go: Biete ein Navimodul neuwertig zum verkauf an mit gps Antenne Preis: 550 VB [IMG]
  3. Navi

    Navi: Hallo, kann ein Navi mit Spur Assistent nachgerüstet werden?
  4. Navi Avensis Baujahr 2004

    Navi Avensis Baujahr 2004: Hallo und einen schönen guten Tag, habe mir einen Avensis Kombi Bauj. 2004 gekauft. Jetzt musste ich feststellen das da ein Navi integriert ist,...
  5. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....