Verkabelung Navi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PLweb, 31.05.2007.

1. PLweb

PLweb Mitglied

Ich möchte in meinen Facelift E11 ein Navi von VDO einbauen, habe aber noch Probleme mit folgenden Anschlüssen:

Tachosignal
    + 12 V Dauerplus;
    + 12 V Zündungsplus (ohne Abschaltung bei Motorstart)

Wie ich hier in der Anleitung zum TNS 200 gesehen habe, lässt sich das Tachosignal am Stecker des Boardcomputers abgreifen. Das Navi hat 1 Anschlussmöglichkeit für ein digitales (Rechteck-Signal) und eine für ein analoges (Sinus-Kurve) Tachosignal. Was für eines kann ich da abgreifen?

Kann ich die beiden Plus-Leitungen vom Radiostecker nehmen, oder sollte ich die woanders wegnehmen. Außer dem Navirechner mit DVD-Laufwerk muss auch noch ein 6.5" Bildschirm damit versorgt werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 01.06.2007
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Normal kann man den Strom da wegnehmen.Ist nichts anderes als im ganzen Fahrzeug auch.
    Mußt nur nachmessen,wo welcher Strom fließt.

Das mit dem Tachosignal kann ich dir leider nicht sagen,was da für ein Signal rauskommt.

MfG Jürgen

4. PLweb

PLweb Mitglied

Im Workshop ist ja die Nelegung des Toyota-Radiosteckers. Mir gehts darum, ob die kleine Leitung es dann auch verkraftet. Da hängt dann ja immerhin Boardcomputer, Werks-CD-Radio, Navirechner mit DVD-Laufwerk und Navi-Bildschirm dran.

5. #4 juergeng6, 02.06.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    An meiner Leitung hängt das Radio,der DVD Spieler und der Bildschirm dran.
    Und das funktioniert auch.Also kein Problem.

MfG Jürgen

6. PLweb

PLweb Mitglied

Bei dem Einbau vom Werksnavi nehmen die solche "Verbindungsstecker" zum Abgreifen des Signals:

Find das ne schicke sache, dass man das einfach an das vorhandene Kabel klickt. Weiß jemand, wie diese Steckerchen heißen? Ich hab die nämlich nicht zum kaufen gefunden.

7. #6 Ebeneezer, 06.06.2007
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cv2006

cv2006 Junior Mitglied

Wie ist denn das beim R1, verträgt das Dauerplus den Betrieb des Full-Map-Navi oder ist das nur zum Speichererhalt ausgelegt und der große Strom kommt über geschaltetes Plus?

10. #8 juergeng6, 20.06.2007
    juergeng6

Fahrzeug:
    Das Dauerplus ist für den Speicher.
    Man kann da aber noch ander Sachen ohne Probleme dran anschließen.

MfG Jürgen

Thema:

Verkabelung Navi

Die Seite wird geladen...

Verkabelung Navi - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...
  4. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...
  5. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...