Verhexter Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Garfield, 11.07.2005.

  1. #1 Garfield, 11.07.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich blicke da nicht mehr durch, mein rechter Vorderreifen verliert Luft. Etwa 0,1 bar pro Tag.
    Beim reifenhändler gewesen, abgebaut und in eine Wasserwanne gelegt, nichts. Keine Luftblase steigt auf, nicht eine.
    Der Reifen ist dicht, sagt er. Fein, wieder angebaut und das Spiel geht weiter, Luftverlust in 5 Tagen, 0,4 bar.
    Dann muß ich eben jeden dritten oder vierten Tag nachfüllen, die anderen 3 verlieren in dem Zeitraum nichts.
    Ist wieder mal typisch, irgendwas stimmt nicht und keine Chance rauszukriegen was. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Vielleicht Gummiabrieb innen an der Felgenkante? Dann liegt der Reifen nicht abdichtend an.
     
  4. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Mach einfach mal den Maximaldruck auf den Reifen (steht auf dem Reifen). Kann sein, dass nur ganz wenig Luft entweicht oder vielleicht nur unter dem erhöhten Druck, der durch das Aufsetzen des Fahrzeuggewichtes entsteht. Irgendwo muss die Luft ja raus denn durch den ganzen Gummi kann sie nicht so schnell entweichen.
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Drückts die Luft evtl. nur aus dem Reifen, wenn er mit dem Fahrzeuggewicht belastet wird? Das würde erklären, warum man in der Wasserwanne keine Luftblasen hat aufsteigen sehen.
    Ich würd die Sache nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nicht, dass Dir der Reifen bei der nächsten Autobahnfahrt um die Ohren fliegt. :angst
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 11.07.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Wenn es Stahlfelgen sind, dann könnte Rost an den Dichtflächen den Verlust bewerkstelligen. Fülle den Reifen nur mit 1 oder 1.5 Bar und dann mal ins Wasserbad. Hatte ich schon oft genug, daß der mit 3 Bar und mehr null Verlust hatte, und dann stark abgesenkt kamen die Bläschen.
     
  7. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    bei ner rostigen stahlfelge kann das schonmal vorkommen das der luft verliert wegwerfen und um 25€ neue kaufen...
     
  8. #7 Holland Yaris, 12.07.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Kan man beheben !

    Mache ventil raus und kippe etwas baby puder im reifen und mache ihm auf druck mit etwa 0,5 bar mehr als sonst ( eine weile eben)
    Wen der reifen irgent wo eine kleine undichte stelle hat wirt das puder das zu machen und du hast ruhe
    Habe das schon mal ufteres gemacht !

    Peter
     
  9. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Er soll sich bei 180 km/h auf der Autobahn auf Baby-Puder verlassen? :wow :D
     
  10. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    scheiß auf babypuder die paar euro für STAHLFELGEN!!! wirst du wohl haben....

    bei ebay werden sie dir nachgeschmissen...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Garfield, 13.07.2005
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ja das sind Stahlfelgen, wird es wohl so sein wie ihr sagt.
    Dann tausche ich einfach die Felge gegen die unbenutzte vom Reserverad aus.
    180km/h Autobahn? Ab 130km/h ist der Wagen viel zu laut, macht keinen Spaß.
    Zuletzt war ich im Januar 2004 auf der Autobahn, davor im sommer 1998. :D
    Ich fahre eigentlich nur Stadt, mal nen Stück Bundes oder Kreisstraße alle paar Wochen.
    Bei den 185er Reifen mache ich so 2,3 oder 2,4 bar drauf, konnte mir keiner sagen was für ein Druck da drauf muß. Auf dem Aufkleber am Auto geht es nur bis 175er.
     
  13. #11 Holland Yaris, 14.07.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Der reifen solte ja keine schaden haben sondern nur eine sehr kleine undichte stelle und das kan man das sehr gut mit puder zu kommen one das es gefahrlich wirt

    Peter
     
Thema:

Verhexter Reifen

Die Seite wird geladen...

Verhexter Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...