Verhalten des Gebläses der Mittelkonsole?!

Diskutiere Verhalten des Gebläses der Mittelkonsole?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Morgen Leute, erst einmal wünsch ich euch einen schönen Sonntag. Ich komme jetzt mal dazu nachzufragen, da ich leider Krank zu Hause...

  1. #1 TorbenMaMe, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Guten Morgen Leute,
    erst einmal wünsch ich euch einen schönen Sonntag.

    Ich komme jetzt mal dazu nachzufragen, da ich leider Krank zu Hause sitze.

    Bei meinem E11, kommt aus der Mittelkonsole nur warme Luft, wenn ich den Modus "Körper&Fuß" eingestellt habe. Sonst kommt echt eiskalte Luft herraus, wobei die Püster auf der Fahrerseite und auf der Beifahrerseite (die ja auch für die Seitenfenster verantwortlich sind) in jeder Position warme Luft spucken.

    Meine Frage an euch, ist das normal so, oder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen? Ich danke bis jetzt, dass dies normal wäre, jedoch machte mich ein bekannter darauf aufmerksam, dass er das so noch nie erlebt hatte (Hobby-Schrauber).

    LG
    Torben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Ist bei meinem E11 auch so, wird also denke ich normal sein.
     
  4. #3 TorbenMaMe, 12.02.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Ich mach die dann einfach immer aus. Also mit dem Rad, da ich meistens auf "Fronscheibe&Fuß" fahre. Wie handhabst du das?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ja beim E11 war das so, da kommt ja auch ab 130 irre viel luft raus, egal auf welcher stufe man es stehen hat, zumindest war es bei mir so
     
  6. #5 TorbenMaMe, 12.02.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hey Sapi. Meinst du 1300 Umdrehungen pro Minute des Motors? Ich bin anscheinend noch nicht gut genug in den Fachjargon involviert.

    Danke für deine Antwort.
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Nein bei 130km/h...
     
  8. #7 diosaner, 12.02.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist völlig normal. Macht mein Avensis auch.
    Ich bekomme nur in einer bestimmten Stellung warme Luft, ansonsten wird kalt geblasen.
     
  9. #8 Speedfreak, 12.02.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Macht meiner auch.
     
  10. #9 TorbenMaMe, 12.02.2012
    TorbenMaMe

    TorbenMaMe Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.4i 86 PS Liftback
    Hey. Vielen Dank. Ich weiß somit bescheid. Gott sei dank.. Bei dem Wetter habe ich auf basteln auch keine Lust.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  11. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Die mittleren Düsen werden auch in der Bedienungsanleitung als `Frischluftdüsen` betitelt!
    Wenn die Gebläseeinstellung nicht auf `Körper`steht,kommt nur Kaltluft! War bei Toyota schon immer so!
    Habe meine im Winter immer zu.Im Sommer mit Klima sind die recht hilfreich um den Innenraum schnell
    abzukühlen!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Auka

    Auka Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    kann ich nur bestätigen. Bei meinem E11 kommt auch kalte Luft raus aus den Mitteldüsen
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Naja beim E12 haben sie es geändert, gefällt mir auch besser
     
Thema:

Verhalten des Gebläses der Mittelkonsole?!

Die Seite wird geladen...

Verhalten des Gebläses der Mittelkonsole?! - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Mittelkonsole ohne Strom

    Starlet P9 Mittelkonsole ohne Strom: Der Starlet von Junior hat komischerweise in der Mittelkonsole keinen Strom mehr. Laut seiner Aussage fing es mit dem Zigarettenanzünder an und...
  2. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  3. Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er

    Suche Klimabedienteil Mittelkonsole Toyota Previa 2001er: Hallo Zusammen. Suche das Klima Heizungs Bedienteil für´n Previa 2001er. Mittelkonsole. Bitte alles anbieten. Dank an Euch :hurra
  4. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  5. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...