verhagelter Saisonstart

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Celi - Freak, 02.04.2011.

  1. #1 Celi - Freak, 02.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Grüßt euch. Da hats mir gestern den Saisonstart voll verhagelt. Da ist die Celi nun fast 20 Jahre alt und auf einmal geht das erste Teil kaputt. Was fürn Schrott. :D

    Bei laufenden Motor leuchtet Ladekontrolle und Bremsflüssigkeitsanzeige. Alles andere OK. Ladespannung gemessen, natürlich nicht vorhanden. Riemen i.O. Bremsflüssigkeit auch i.O. Das die Lima, bzw. der Regler mal kaputt geht nach 20 jahren kann man tollerieren, aber was für ein Zusammenhang steht zwischen den beiden Anzeigen? Kann mir da keinen Reim drauf machen.


    Vielleicht fällt euch was ein dazu. Will endlich die Sonne auf der Strasse genießen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bevor du über eine neue Lichtmaschine nachdenkst: Bei Toyota bekommt man den Kohleträger mit den beiden Kohlen für kleines Geld als Ersatzteil. Einbau ist nicht schwer. Meistens sind auch nur die Kohlen defekt und nicht der Regler oder die Lima selbst.

    Betreffs der Bremskontrolleuchte: Die Leuchte hat eine Doppelfunktion und signalisiert nicht nur zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand, sondern auch daß die Handbremse angezogen ist... Kann also auch sein daß der Kontaktschalter am Handbremshebel nicht mehr seiner Aufgabe nachkommt.
     
  4. #3 shArki_p9, 04.04.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Sry für OT aber bei dem Thread-Titel dachte ich da eher an einen Hagelschaden als an deine Lima :D :D
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  6. #5 Celi - Freak, 04.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ja war etwas unglücklich gewählt, wobei es ja auch hinkommt.

    @ Eric. das mit dem Kohlen ist organisiert. Nur mit der Anzeige für die Bremsflüssigkeit bin ich nicht deiner Meinung, da mal ja für die Handbremse ein separates Symbol hat, welches beim Lösen auch erlischt, oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dafür gibt es keine extra Leuchte. Die beiden Funktionen werden mit einer einzigen Leuchte überwacht ! So hab ich mir meinen Turbotimer gekillt. Beim harten Beschleunigen der Bremsflüssigkeitsschwimmer abgesackt, Turbotimer denkt Handbremse ist angezogen und raucht ab.
     
  8. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Japaner sind halt Schrott... :D
     
  9. #8 Celi - Freak, 04.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Das ist so nicht richtig. Habe jetzt mal ein Bild hochgeladen. da ist Tür offen und darüber das Zeichen, wenn die Handbremse angezogen ist. Ich meine allerdings das Zeichen was unten direkt neben der Batterielampe ist. Ist leider nicht an auf dem Bild. Vielleicht jetzt verständlicher was ich meine.

    [​IMG]
     
  10. #9 Celi - Freak, 04.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Hatte schon überlegt Toyota anzuschreiben. Kann doch nach 20 Jahren nicht einfach so passieren. Verkaufe sie jetzt lieber. Nicht das noch die Bremsen mal gemacht werden müssen, oder anderes. :D
     
  11. #10 ParadoxT20, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ParadoxT20

    ParadoxT20 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    8
    ...
     
  12. #11 Celi - Freak, 04.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Danke Paradox. Hatte jetzt wirklich an mir gezweifelt, obwohl ich da schon 15 Jahre drauf gucke. Eric ist eben über fast jeden Zweifel erhaben... :D
     
  13. #12 Celica459, 04.04.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Xlarge wird's von seinem e12 anders gewohnt sein.

    Bei den neuen ist das nur noch das (!)
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, mach mal. Auf die Antwort wäre ich gespannt... :D
     
  15. #14 Montags-Celi, 04.04.2011
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    skandalös mit diesen Toyotas - da werden wir dann bestimmt in den nächsten Wochen in der (Auto)-Bild-Zeitung lesen, daß Toyota Fahrzeuge der Baureihe Celica T18, im Rahmen einer Rückrufaktion, wie zuvor diverse andere Modelle, wegen Bremsproblemen in die Werkstätten beordert.
     
  16. #15 Celi - Freak, 04.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L

    SKANDALÖS....


    BTT....
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich möchte nicht bestreiten mich da zu täuschen. Ich würd es mir ja gern mal an meiner T18 ansehen, aber die steht derzeit mal wieder zerpflückt in der Schrauberhöhle.
     
  18. #17 Celi - Freak, 07.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Brauchst nicht gucken Eric. Hatte heute das Vergnügen den saisonstart nachzuholen. Handbremse ist separat. Mit der neunen Lichtmaschine ist auch die Anzeige der Bremsflüssigkeit ausgegangen. bei meiner alten Lichtmaschine war übrigens der Anker total verschmort. Hat der Typ von der Instandsetzung jedenfals gesagt.


    habe gleich mal 50 L verbrannt heute. War das ein Spaß nach 5 Monaten Abstinenz.
     
  19. #18 greg777, 07.04.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    50l mit einer STI, hm war wohl sehr langer Tag. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 07.04.2011
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Knapp 7 Stunden. Ist doch kein Thema. :D
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hab meinen Saisonstart auch schon gehabt, aber danach eine neue Großbaustelle an der Celica angefangen weswegen sie derzeit wieder out of order ist.
     
Thema:

verhagelter Saisonstart

Die Seite wird geladen...

verhagelter Saisonstart - Ähnliche Themen

  1. Saisonstart bei WaxImport und Xenonlook - bis zu 20%

    Saisonstart bei WaxImport und Xenonlook - bis zu 20%: Hallo zusammen Das Jahr beginnt, Carfreitag steht vor der Türe und wir wollen ja nicht alte Traditionen brechen, darum gibts wie üblich die...
  2. Saisonstart 2011 bei Xenonlook und WaxImport, bis zu 20%

    Saisonstart 2011 bei Xenonlook und WaxImport, bis zu 20%: Hallo zusammen Passend zum Frühlingsbeginn kommt unsere Saison-Start-Aktion ;) Was hat sich bei mir geändert: - Wir haben ein neues Portal rund...
  3. 17.04. Saisonstart RCN Nordschleife

    17.04. Saisonstart RCN Nordschleife: Hallo, am 17.04. ist der Start in die neue RCN - Saison auf der Nordschleife. Vss. werden mind. 3 Ae86 am Start sein. VG
  4. German-RaceWars //Saisonstart 2010

    German-RaceWars //Saisonstart 2010: Hallo liebe Tuning Freunde und Racer, nicht mehr lange und die German-RaceWars öffnen Ihre Tore zum großen Saisonstart über 5 Tage vom 12. bis...
  5. Streetculture Saisonstart!

    Streetculture Saisonstart!: Nun ist es ganz offiziel: Hallo Streetculture.de Freunde, so alles ist nun sicher unter Dach und Fach, der Saisonstart 03.04.2009 ab 20:00 Uhr...