Verhältnis Geschw. anz. Tacho/BC(durchschn.)

Diskutiere Verhältnis Geschw. anz. Tacho/BC(durchschn.) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich habe in meinem Corolla E12 1.6 einen tempomat. wenn ich den auf "strich" 140km/h z.B. einstelle und etwas später auf gerader strecke die...

  1. #1 E12 Editon S, 16.05.2006
    E12 Editon S

    E12 Editon S Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Corolla E12 1.6 einen tempomat.

    wenn ich den auf "strich" 140km/h z.B. einstelle und etwas später auf gerader strecke die Durchschnittsgeschwindigkeit am BC "nulle" komme ich auf eine geschwindigkeit von 131km/h

    geht der tacho soweit vor oder wie ist das zu erklären???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ja der Tacho geht vor und nicht zu wenig.
     
  4. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    5 bis 7% Tachovorlauf sind doch eigentlich üblich, oder? Deshalb fahre ich auch mit jedem Auto grundsätzlich mit Tacho 60 an Blitzern vorbei, ohne daß was passiert. (Ausgenommen LKW mit geeichten Tachos, da riskiere ich das nicht. *g*)
     
  5. #4 carina e 2.0, 16.05.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    was würde es kosten einen Tacho eichen zu lassen? ?(
     
  6. #5 toyotim, 16.05.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    blitzer blitzen meist sowieso erst ab 10 km/h mehr...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Duke_Suppenhuhn, 16.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Würd mich auch mal interessieren... Boschdienste machen doch sowas oder?
     
  9. #7 E12 Editon S, 17.05.2006
    E12 Editon S

    E12 Editon S Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke.

    da test ich mal die "richtigen" geschwindigkeiten etwas aus und kann so mit gutem gewissen etwas schneller unterwegs sein.
     
Thema:

Verhältnis Geschw. anz. Tacho/BC(durchschn.)

Die Seite wird geladen...

Verhältnis Geschw. anz. Tacho/BC(durchschn.) - Ähnliche Themen

  1. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  2. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke