vergrößern des Abstrahlwinkels durch anschleifen??

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von stefan1210, 13.05.2004.

  1. #1 stefan1210, 13.05.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    also hab gehört das wenn man die durchs anschleifen mit Schleifpapier den Abstrahlwinkel von Leds erhöhn kann!

    hab bei mir diese Standlichter im Tacho verbaut

    [​IMG]

    die Abstrahlung ist nicht gerade aufregend das heisst ist ziemlich punktuell ... sieht dadurch nicht besonders toll aus da es sehr ungleichmäßig ist!
    würde das anschleifen hier auch etwas bringen und wenn wo müsst ich da schleifen?

    Mfg Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 japangift, 13.05.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    rein theoretisch:
    durch anschleifen vergrößerst du die streuung weil die oberfläche rau und dadurch ungleichmäßig wird.
    die brechung des lichtes kannst du verändern in dem du die form der linse änderst,aber du hast ja bei der led schon eine streuungslinse.
    der abstrahlwinkel selbst bis zur linse wird durch die form der kathode bestimmt.

    ich glaub nicht das das anschleifen was bringt. aber wie gesagt das ist die theorie
     
  4. #3 SkaterAzN, 13.05.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    wenn du es anschleifst, wird zwar der abstrahlwinkel größer, aber die leichtstärke nimmt dann ab, also es leuchtet nicht mehr so schön hell.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    hi

    nimm die komischen teile raus, mail mich an... ich hab LEDs hier.. speziell für tachos... mit anständigem winkel... und das ganze hat auchnoch top-qualität (siemens) :]
     
  6. #5 stefan1210, 13.05.2004
    stefan1210

    stefan1210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    na das klingt doch ganz gut :rolleyes: werd ich machn mitn mail überhaupt intressant dasd auch aus Österreich bist =)

    nagut dann is mal die Frage in die Runde will wer meine jetzigen Standlichter haben (für vorne noch immer gut genug hab die auch vorn)
    so um 2 oder 2,5 Euro pro Stück mal schaun ?? sind jetz grad mal 3 Wochen in Betrieb!!
    wär halt nur für Leute aus Österreich speziell Raum Wien/Niederösterreich intressant denk ich weils sichs sonst nicht auszahlt wegan Porto !

    mfg stefan
     
Thema:

vergrößern des Abstrahlwinkels durch anschleifen??

Die Seite wird geladen...

vergrößern des Abstrahlwinkels durch anschleifen?? - Ähnliche Themen

  1. Vorlage für Poster vergrößern

    Vorlage für Poster vergrößern: Ich würde mir gerne ein Poster drucken lassen, allerdings ist die Vorlage ne JPG und nur in 500x700, also nicht so wirklich geeignet für große...
  2. Vergrößern Ähnlichen Artikel verkaufen Original Panasonic Toyota Formel 1 Regenj

    Vergrößern Ähnlichen Artikel verkaufen Original Panasonic Toyota Formel 1 Regenj: Biete hier eine original Toyota Formel 1 Regenjacke Gr.L Jacke kann gefaltet in einer integrierten Gürteltasche transportiert werden. Die...
  3. Postkarte vergrößern und ausdrucken

    Postkarte vergrößern und ausdrucken: Weihnachten steht vor der Tür und ich würde meinem Liebsten gern einen Herzenswunsch erfüllen; das Objekt der Begierde ist ein spezielles Bild von...