Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD

Diskutiere Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich habe gerade die Scheinwerfer der Caldina (Klarglas) mit denen vom T22 VFL verglichen. Beides sind ja Halogenscheinwerfer...

  1. #1 SaxnPaule, 17.05.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Hallo Community,

    ich habe gerade die Scheinwerfer der Caldina (Klarglas) mit denen vom T22 VFL verglichen.

    Beides sind ja Halogenscheinwerfer (keine Linse). Wie funktioniert bei den Caldinascheinwerfern die "Ausrichtung" des Lichtstrahls? Bei denen vom Avensis wird das ja ueber die Streuscheibe realisiert, oder nicht ?( .


    MfG Maximus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 17.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Falls es Klarglas-Scheinwerfer sind: Über den Reflektor, in dem die Glühlampe sitzt.
     
  4. #3 SaxnPaule, 17.05.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Das Problem ist, dass die Caldina Scheinwerfer (RHD) optisch den T22 Scheinwerfern (LHD) bis auf die Klarglasscheibe gleichen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn ich die Scheibe von den Caldina Scheinwerfern an die T22 Scheinwerfer baue, das so funktioniert. Auf die Idee waeren ja sonst schon andere vor mir gekommen.


    MfG Maximus
     
  5. #4 diosaner, 17.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei Scheinwerfern, deren Scheibe geriffelt sind, wird der Lichtstrahl über diese Scheibe ausgerichtet.

    Wenn es sich um Klarglasscheiben handelt, wird das von dem Reflektor übernommen.

    Im Prinzip kannst du den Umbau vergessen.
    Es gibt zwar so Folien, die man bei rechts gelenkten Fahrzeugen auf den Scheinwerfer klebt, damit hier in Deutschland der Verkehr nicht geblendet wird, aber ich denke mal, das der TÜV damit nicht einverstanden ist.
     
  6. #5 SaxnPaule, 17.05.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Gut (oder auch nicht),

    also sehen die Scheinwerfer nur optisch gleich aus, obwohl die Reflektoren anders sind.
    Das heißt also, dass die Reflektoren von den T22 Scheinwerfern den Lichtstrahl nur vergroeßern und die Streuscheibe den Strahl lenkt und bei den Caldina Scheinwerfern wird der Lichtstrahl durch die Reflektoren vergroeßert und gelenkt. Richtig?


    MfG Maximus
     
  7. #6 chrisbolde, 18.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, korrekt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caldina lhd

    ,
  2. supra scheinwerfer unterschied www.toyota-forum.de

    ,
  3. unterschied lhd rhd scheinwerfer supra

    ,
  4. scheinwerfer lhd rhd,
  5. ldh rhd scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung

    Scheinwerfer mit höherer Lichtleistung: Hallo zusammen, ich habe gedacht es sei ganz einfach, man kauft sich mal Leuchtmittel mit 130 oder 160% Lichtleistung und kann dann besser sehen...
  3. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  4. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  5. Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!

    Celica GT-Four ST205 WRC original Linkslenker LHD!: Hallo gemeinde, biete meine originale Linkslenker GT-Four in 040 Super White II zum Verkauf an: Preis VERHANDLUNGSBASIS. LG...