Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SaxnPaule, 17.05.2010.

  1. #1 SaxnPaule, 17.05.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

    ich habe gerade die Scheinwerfer der Caldina (Klarglas) mit denen vom T22 VFL verglichen.

    Beides sind ja Halogenscheinwerfer (keine Linse). Wie funktioniert bei den Caldinascheinwerfern die "Ausrichtung" des Lichtstrahls? Bei denen vom Avensis wird das ja ueber die Streuscheibe realisiert, oder nicht ?( .


    MfG Maximus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 17.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Falls es Klarglas-Scheinwerfer sind: Über den Reflektor, in dem die Glühlampe sitzt.
     
  4. #3 SaxnPaule, 17.05.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das Problem ist, dass die Caldina Scheinwerfer (RHD) optisch den T22 Scheinwerfern (LHD) bis auf die Klarglasscheibe gleichen.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn ich die Scheibe von den Caldina Scheinwerfern an die T22 Scheinwerfer baue, das so funktioniert. Auf die Idee waeren ja sonst schon andere vor mir gekommen.


    MfG Maximus
     
  5. #4 diosaner, 17.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei Scheinwerfern, deren Scheibe geriffelt sind, wird der Lichtstrahl über diese Scheibe ausgerichtet.

    Wenn es sich um Klarglasscheiben handelt, wird das von dem Reflektor übernommen.

    Im Prinzip kannst du den Umbau vergessen.
    Es gibt zwar so Folien, die man bei rechts gelenkten Fahrzeugen auf den Scheinwerfer klebt, damit hier in Deutschland der Verkehr nicht geblendet wird, aber ich denke mal, das der TÜV damit nicht einverstanden ist.
     
  6. #5 SaxnPaule, 17.05.2010
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Gut (oder auch nicht),

    also sehen die Scheinwerfer nur optisch gleich aus, obwohl die Reflektoren anders sind.
    Das heißt also, dass die Reflektoren von den T22 Scheinwerfern den Lichtstrahl nur vergroeßern und die Streuscheibe den Strahl lenkt und bei den Caldina Scheinwerfern wird der Lichtstrahl durch die Reflektoren vergroeßert und gelenkt. Richtig?


    MfG Maximus
     
  7. #6 chrisbolde, 18.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Jepp, korrekt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra scheinwerfer unterschied www.toyota-forum.de

    ,
  2. unterschied lhd rhd scheinwerfer supra

    ,
  3. scheinwerfer lhd rhd

    ,
  4. ldh rhd scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Vergleich Scheinwerfer LHD / RHD - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  3. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...
  5. Scheinwerfer 2 Türer > Verso

    Scheinwerfer 2 Türer > Verso: Ich muss jetzt in meiner Unwissenheit doch mal fragen. Passen die Yaris Scheinwerfer denn überhaupt nicht in den Verso ? In meinem Fall Bj. 2000