verglasene kupplung ? brauche ich eine sport-kupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJ-MC-ET, 06.08.2006.

  1. #1 DJ-MC-ET, 06.08.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    als ich neulich meinem arbeit-kollege von meiner verschlissenen kupplung erzälte meinte dieser "die ist nicht verschlissen sondern verglasen"

    meine kupplung ist im kalten zustand ungenießbar. sie stottert und ruckt derartig das der komplette wagen anfängt zu hüpfen. erst nach ca. 20 minuten stadtverkehr kann ich wieder normal anfahren.

    wenn ich beschleunige, dann eigentlich fast immer mit mit vollgas und schleifender kupplung. und genau das soll, laut meinem arbeits-kollegen, dazu führen das die kupplung zu heiss wird und "verglast".

    des weiteren meinte mein arbeits-kollege das ich eine sportkupplung bräuchte oder zukünftig ohne schleifende kupplung beschleunigen sollte.


    ist ein avensis T22 (vor facelift) 1,6liter 110PS


    hat der kollege recht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mit schleifender kupplung beschleunigen :D Das mag jede Kupplung (bzw der Hersteller der Kupplung) ^^
     
  4. #3 Roderic McBrown, 06.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Besser ist noch mit schleifender Bremse zu beschleunigen !
    :D
     
  5. #4 Toyota4life, 06.08.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin sicher, wenn man die Fuesse richtig stellt, kann man mit schleifender Kupplung UND Bremse beschleunigen :D :D :D :D :D :D :D
     
  6. #5 HardSPacer, 06.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    AUTSCH :rofl :rofl :rofl ^^
    Das kommt bestimmt auch gut wenn man gelenkig ist ;)
    Bei meinen fast 2m und ellenlangen beine gestaltet sich das meist etwas schwerer :P
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 06.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Lern Autofahren, dann haste das Problem auch net :P

    Mal im Ernst, so wirst Du JEDE Kupplung übern Jordan schicken. Hol Dir ne neue Originale, wenn Deine nun in den Fritten ist und fahr danach wie nen Mensch. Dein Geldbeutel (Sprit und Kupplung) und Deine Mitmenschen (Beifahrer und Anwohner) werdens Dir danken.
     
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Mit zwei Füßen drei Pedale auf einmal bedienen? Geht! Zwar nicht gut, aber es geht...

    Ich musste das vor ein paar Jahren mal mit meinem Golf I ausprobieren, weil er mir im Innenstadt-Stop-and-Go die Leerlaufdrehzahl nicht mehr gehalten hat und darum andauernd abgestorben ist.
    Spaß macht das so allerdings weder dem Fahrer noch dem Auto...
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D udn wie muss ers machen? also anfahren und gasgeben?
     
  10. #9 Mobylette, 06.08.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Haja, so ein 1.6er Avensis ist schon ein leistungsmässiges Monster, da musst du schon die Kupplung schleifen lassen beim angasen.
    Sonst ist der ja kaum zu kontrollieren mit seine 140 NM...
    :hat2
     
  11. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    naja bei einer steigung hier in der nähe hatte ich am anfang auch probleme steigung rund 40° is so ne art ausfahrt aber mit stop und ziemlich verkehr und man sieht fast nix. da stanks am anfang auch bei mir :D muss ich zugeben darum versteh ich sein problem.
     
  12. #11 DJ-MC-ET, 06.08.2006
    DJ-MC-ET

    DJ-MC-ET Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    ist schon klar. ich hatte nichts anderes vor. ist auch klar das jede kupplung früher oder später das zeitliche segnet. ich bin nur grad am überlegen ob sich nicht eine teurere kupplung auf dauer rechnet.
     
  13. #12 Damageforce, 07.08.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Du trägst zur Belustigung bei... also man kuppelt sehr schnell ein auch wenn man es eilig hat. Da schleift nix sehr lange, denn wozu ? Kauf die nen Automatik-Auto da hast du auch ständig Schlupf wenn du das brauchst ;)

    Ne, aber im ernst, selbst losheizen bedeutet bei mir das ich innerhalb einer Sekunde die Kupplung nicht mehr gedrückt habe.

    Schnelles schalten killt dann höchstens die Aufhängung vom Motor wegen der Schläge.

    Mmmh....

    Verglasen schon sicher die Belagdicke ;)

    Ingo
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit angezogener Handbremse, schleifender Kupplung und kaltem Motor bei Vollgas die Reifen durchdrehen lassen zum Anfahren wäre wohl die Optimallösung. :D
     
  15. #14 HardSPacer, 12.08.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Und die Antriebswellen gelenke nimmts auch mit in den langsamen tot durch die harten schläge beim zu schnellen einkuppeln (fliegen lassen beim einkuppeln) :]

    Erst letzten monat beim Fiesta eines kumpels gehabt der ständig wie die axt im walde gekuppelt hat, bei 58TKM AW im eimer!
     
  16. #15 AE92SR5, 13.08.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sich zum Affen machen?? heute so.
     
  17. #16 Damageforce, 13.08.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach nur heute Premiere: 70.000 km ohne Ersatzteile ausser Verschleissteile wie Bremsen, Öl, Filters etc.

    Ingo
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 toyotatunner, 13.08.2006
    toyotatunner

    toyotatunner Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei leistungsstärkeren (Turbo)Autos ist aber das du innerhalb von 1 sec bereits bei 25 km/h bist :) :) :)

    So schnell kanst du gar nicht kuppeln. :rolleyes:
    Aber das trift in seinem fall sowieso nicht zu.

    Und bei 2 rad angetreben Autos drehen sowieso nur die Reifen durch und normal nicht die kupplung.
    Da muss man schon sehr behindert fahren.
     
  20. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    es ist allerdings schon sehr schwierig, die kupplung beim anfahren zu zerstören. viel einfacher geht das, wenn man beim schalten in den höheren gängen die k immer wieder kurz rutschen lässt. ich hab mit beinem mopped-fahrstil am ersten we spürbar kupplung verloren und hab danach sofort meinen fahrstil umgestellt. seitdem hab ich nie wieder irgendwelche probleme mit der k verursacht.
     
Thema:

verglasene kupplung ? brauche ich eine sport-kupplung?

Die Seite wird geladen...

verglasene kupplung ? brauche ich eine sport-kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...