Vergaserprobleme brauche Hilfe bei Diagnose

Diskutiere Vergaserprobleme brauche Hilfe bei Diagnose im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mit dem Aisan Vergaser typ 28/32 in meinem Daihatsu Charade G10 von 1981 ein paar...

  1. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mit dem Aisan Vergaser typ 28/32 in meinem Daihatsu Charade G10 von 1981 ein paar Probleme.

    Zur Vorgeschichte möchte ich sagen das ich den Vergaser bereits mehrfach ausgebaut, gereinigt mit neuen Dichtungen versehen UND ihm auch neue Unterdruckschläuche verpasst habe.

    Am Stand läuft er soweit eigentlich ganz gut, aber sobald ich etwa im Stop and go Verkehr mal mehr gas geben muß (wo die Drehzahl über 3000 RPM geht) und dann wieder stehen bleiben muß, sprich VERMUTLICH ab dem moment wo die 2. Stufe auf geht, geht der mit Motor mit der Drehzahl entweder ganz weit runter auf etwa 500 RPM oder er stirbt sofort ab wenn ich ihn nicht mittels Gas geben daran hindere. Je mehr Gas ich vorher gegeben habe desto größer die wahrscheinlichkeit dass er sofort abstirbt.

    Wenn ich in so einem Fall den Motor hochtreibe auf etwa 3500 bis 4000 RPM dann gehts wieder, ich kann dabei auch sofort vom Gas gehen und er fängt sich wie es sein soll bei ~ 850 RPM wieder ein.

    Meine Vermutung ist dass die 2. Stufe zu fett ist.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sind da noch Irgendwelche Unterdruckdosen oder Beschleunigerpumpen dran ?
     
  4. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sind sie.

    Es gibt auf dem Verteiler eine doppelte (2 voneinander unabhänige in einem Gehäuse) dann eine für den Choke und noch eine.

    Ich konnte auf die schnelle keine guten Fotos auftreiben, daher habe ich Fotos von dem G10 eines Freundes genommen.

    So in etwa:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Vergaserprobleme brauche Hilfe bei Diagnose

Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme brauche Hilfe bei Diagnose - Ähnliche Themen

  1. HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!

    HILFE BITTE ! Räder RA28 US-RA29!: Hallo zusammen, hab einen RA29 us erstanden und nun Tüvtermin und wollte zunächst mit 9x13 von Bekannten vorfahren und die sind vorne zu...
  2. Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?

    Hilfe beiToyota Besichtigung raum Nördlingen Bayern jemand Zeit/Lust?: Hi Leute bin schonmal ziemlich auf die Schnauze gefallen bei KFZ Kauf Vielleicht ein Fachmann da der mir morgen mittag / nachmittag bei einer...
  3. Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe)

    Injektor Dichtring? (brauche dringend Hilfe): Hallo zusammen, Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann. Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007...
  4. Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge

    Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge: Ich habe vor zwei Jahren diesen Satz Alufelgen gekauft:...
  5. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....