Vergaserprobleme bei Corolla TE51 BJ 77 2 TB Doppelvergaser

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TE51, 24.08.2014.

1. TE51

TE51 Grünschnabel

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und versuche meinen alten Corolla wieder ans Laufen zu bringen. Ich habe Probleme bei Konstantfahrt, er ruckelt. Ich hatte das Auto schon in der Werkstatt, die Vergaser wurden gereinigt, Problem nicht behoben, ruckelt immer noch. Der Mensch von der Werkstatt meint, die Vergaserdichtungen und Beschleunigerpumpen müssten erneuert werden. Kann das sein??? Wenn ja, woher kann ich Vergaserkits herbekommen? Ich muss dazu sagen, das Fahrzeug hat 13 Jahre gestanden, Zündungsteile habe ich alle erneuert. Ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tip geben, die alte Reisschüssel wieder zum Leben zu erwecken!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Dichtsätze findest Du in der Bucht, für 2TB sind sie nicht schwer zu finden, sehr wahrscheinlich wird die Beschleunigerpumpe defekt sein, möglich ist aber auch die Benzinzufuhr, Filter, Pumpe, Leitungen, Tank.
    Das Problem ist dass die Werkstätten gar kein Personal mehr haben welches die Fahrzeuge warten kann, ich würde Ausschau nach einem Spezialisten halten. In einer der letzten Ausgaben der Oldtimer Markt oder einer anderen Oldtimer Zeitschrift war ein guter Beitrag über Vergaser und die Probleme welche damit auftreten behandelt.

Gruss Urs

4. #3 TE51, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    TE51

TE51 Grünschnabel

Vielen Dank für die Antwort! Ich hab schon ganz Ebay umgegraben und nichts gefunden! Aber dass das Problem am Vergaser liegt ist sehr wahrscheinlich, alles andere hab ich geprüft. Der Doppelvergaser ist leider das einzige Teil, von dem Ich keine Ahnung habe!?( Hast Du vielleicht einen Tip wo ich die Teile bekommen kann?

5. #4 Starlet KP62, 25.08.2014
    Starlet KP62

Starlet KP62 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Hallo,

glaube nicht, das es am Vergaser liegt, prüf mal mit ner Unterdruckpumpe, ob die Unterdruckdose am Zündverteiler noch heile ist. Wenn die kaputt ist, oder die Unterdruckschläuche porös sind, hast du auch das Problem.

Weil im Teilgasbetrieb der Motor extrem mager läuft, muss die Zündung auf früh gezogen werden, was dann durch den hohen Unterdruck im Saugrohr passiert.

Es kann auch sein, das im Verteiler die Fliehkraftverstellung festgerostet ist, und somit garkeine Frühverstellung durch die Drehzahlerhöhung statt findet, das ist zu der Unterdruckverstellung auch wichtig, da sonst auch die Zündung zu spät steht.

Gruß

Kai

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
  7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. TE51

TE51 Grünschnabel

Danke für die Hilfe!!! Ich hoffe ich kann mich bald revancieren! Ich beschäftige mich schon deit 1986 mit diesem Auto aber so hat er mich noch micht geärgert.

9. TA28

TA28 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica TA28 ST
    Hallo TE51

Hab bei meiner Celica das gleiche Problem,
    hast du denn das Problem schon lösen können?

Thema: Vergaserprobleme bei Corolla TE51 BJ 77 2 TB Doppelvergaser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 04211-26140

Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme bei Corolla TE51 BJ 77 2 TB Doppelvergaser - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...