Vergasereinstellung E9 55 KW

Diskutiere Vergasereinstellung E9 55 KW im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage bezüglich eines E9 mit 55 KW Motor. Dieses Fahrzeug besitzt einen Strombergvergaser...

  1. #1 Martin., 17.02.2009
    Martin.

    Martin. Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage bezüglich eines E9 mit 55 KW Motor.
    Dieses Fahrzeug besitzt einen Strombergvergaser zumindest sieht er für mich so aus und er läuft im Leerlauf sehr mager kann mir vielleicht jemand erklären wo ich an diesem Vergaser den Co und auch den Leerlauf einstellen kann? Hinter dem Vergaser befindet sich eine Einstellschrauben mit einer Kappe. Welche Funktion hat diese Schraube? Vielen Dank schon im Voraus
    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 17.02.2009
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    die schraube die du beschreibst hat nicht nur eine kappe sondern eine aufnahme für ein sonderwerkzeug im inneren, das ist die co schraube. das sonderwerkzeug ist rund und an einer seite abgeflacht damit es zum eingriff kommen kann in der kappe der schraube.

    hast du mal geschaut ob alles dicht ist (fußdichtung usw) nicht das er nur falsch luft zieht. der LL ist glaube ich nicht einstellbar der wir über ein wachselement automatisch geregelt wenn ich mich nicht irre.

    mfg marco
     
  4. #3 Martin., 17.02.2009
    Martin.

    Martin. Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort werde sofort mal nachsehen.
    Gruß Martin
     
  5. #4 ST 191 GTI, 20.02.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Den Leerlauf kannst Du einstellen,für die CO-Einstellung kannst Du zur Not einen normalen Dübel zweckentfremden,aber Achtung,beim 2E Vergaser kann ne 1/8 Umdrehung schon 1,5 Prozent Abgas verändern,also lieber vorm Viergastester einstellen(lassen)
     
  6. #5 viper24at, 26.01.2011
    viper24at

    viper24at Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und suche die Leerlaufeinstellung an diesem Motor.
    Gibts davon Fotos wo das ist?

    Rechte Seite beim Vergaser?In Fahrezugrichtung gesehen.

    Kann bei der CO Schraube auch nur einfach ein Schlitz sein?

    oder ist das die Schraube darüber mit eienr Schwarzen Kappe?

    mfg
     
Thema:

Vergasereinstellung E9 55 KW

Die Seite wird geladen...

Vergasereinstellung E9 55 KW - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Toyota GT86 KW Rota Brembo

    Toyota GT86 KW Rota Brembo: Hi, ich möchte mich von meinem GT86 trennen. Verkaufe hier meinen Toyota GT86 mit 65.000 km Ich habe das Fahrzeug am 17.01.2013 neu gekauft,...
  3. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  4. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  5. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...