Vergaserdienst Toyota E8B

Diskutiere Vergaserdienst Toyota E8B im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Toyota Forum, ich habe Probleme mit dem Vergaser von meinem Toyota E8b (1.3l 2E Motor, 1985). Gibt es jemanden im Forum,...

1. #1 achickenwing, 03.08.2021
    achickenwing

achickenwing Grünschnabel

Fahrzeug:
    corolla ee80
    Hallo liebes Toyota Forum,
    ich habe Probleme mit dem Vergaser von meinem Toyota E8b (1.3l 2E Motor, 1985). Gibt es jemanden im Forum, beziehungsweise kennt jemand von euch einen, der japanische Vergaser überholt und könnte mir den Kontakt geben?

Danke im Voraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Vergaserdienst Toyota E8B. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP6 & P9
    Hallo,

welche Probleme macht der denn?
    Es gibt Reparatursätze , die helfen wenn es nur darum geht, die Innereien nach langer Standzeit wieder fit und beweglich zu machen.

Ansonsten kenne ich nur diese Anlaufstellen:
    https://www.vergaserwerkstatt.de/index-6.html
    https://www.carservice-kueppers.de/service/vergaser-ueberholung/
    http://www.vergaserbob.de/index.html

Eine Google-Suche würde noch mehr ausspucken.

Erfahrung habe ich aber mit keinem von den oben genannten, mit etwas Zeit und Geduld und Erinnerungsvermögen, ist das Überholen kein Hexenwerk.
    Wichtiger ist eher, dass man eine Anlaufstelle in der Region findet, die im Anschluss die Feineinstellung (Drehzahl, CO-Wert) übernimmt. Dafür hatte ich mir eine Oldtimerwerkstatt rausgesucht, die sich dann auch als sehr ambitioniert mit Japanern herausstellte.
    So eine Werkstatt kann ggf. auch die Vergaserüberholung machen.

Viele Grüße

SterniP9 gefällt das.
  4. #3 achickenwing, 05.08.2021
    achickenwing

Fahrzeug:
    corolla ee80
    Hallo erstmal vielen Dank für die lange und informative Antwort. Das Forum hier ist echt hilfsbereit!

zu den Problemen:

Beim Starten springt das Auto oft nur mit Gaspedal an. Es stinkt stark nach Benzin. Manchmal braucht er trotz Gaspedal 20 Sekunden um gerade so anzugehen. Beim jeden 10en Abstellen des Motors kommt es zu teils hefitgem Nachzündeln.

Es scheint es erhält er beim Kaltstart zu viel Benzin. Beim Warmstart ist es fast noch schlechter.

Zeitweise läuft er bei Kaltstart mit 2000 Umdrehungen obwohl leerlauf eingestellt ist.

Zündkerzen sind schwarz

Gemisch und und Zündzeitpunkt sind auch eingestellt.

Gruß Fabian

5. Fox

Fox Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP6 & P9
    Hi,

schau mal hier rein, die 2E Vergaser machen leider immer Probleme:
    http://toyotaoldies.de/forum/forum/...&postID=19017&highlight=2e+vergaser#post19017
    Hat deiner den U-Kat drunter? Denn die Kombi mögen die gar nicht.
    Deiner scheint definitiv zu fett zu laufen, wenn die Kerzen schwarz sind.

Wurde das Gemisch mit einem CO-Messgerät eingestellt? Läuft er erst seit der Einstellung so schlecht, oder vorher schon? Hat da jemand dran rumgedreht, der wusste was er da tut?
    Sitzen die Unterdruckschläuche korrekt?
    Ich kann dir was die Einstellungen betrifft eine Anleitung zukommen lassen.
    Wie ist denn der Spritstand in dem Schwimmerschauglas?

Generell würde ich den mal ausbauen (merken, markieren, fotografieren wo welcher Unterdruckschlauch hingehört) und nur mal reingucken. Wenn er stark verdreckt ist oder Einzelteile korrodiert aussehen, schauen ob alles soweit gangbar ist und ihn saubermachen.
    Wenn soweit alles ok scheint, wieder einbauen und nochmal gescheit einstellen.
    Ansonsten vorher einmal ordentlich reinigen und überholen.

Meinen K-Motor Vergaser habe ich insgesamt 3x zerlegt, bis ich wusste was sich da drin so alles wie bewegen muss. Eine Kleinigkeit kann schon direkt für Chaos sorgen.
    Den hatte ich dann auch nach Handbuch einmal selbst und dann von erfahreneren Freunden einstellen lassen. Trotzdem lief er immer zu fett und je nach Wetterlage war es ein Graus zu fahren.
    Letzten Endes ließ er sich nur in einer Werkstatt korrekt einstellen, die den CO-Wert messen konnten.

Viele Grüße

6. #5 achickenwing, 05.08.2021
    achickenwing

Fahrzeug:
    corolla ee80
    Hey,

der Post ist auf jeden Fall interessant, ich kann ja mal schauen, ob bei mir das gleiche Problem vorliegt.

Wie genau er eingestellt wurde weiß ich nicht genau, aber eine Werkstatt hat ihn mir damals so eingestellt, dass er die AU-Werte schafft, er war sehr verstellt. Jedoch hat sich von dem Verhalten nichts verändert durch die Einstellung.

U-Kat hat er nicht. Eingestellt im Allgemeinen wurde er nach einem Handbuch ( also Zündung, Gemisch, usw.)
    natürlich weiß ich nicht, ob bei dem 35 Jahre alten Auto schon rumgespielt wurde, aber er hat erst 90t km gelaufen und ich bin der 2. Besitzer.

Falls du eine Anleitung hast, kannst du diese mir aber gerne nochmal schicken, vielleicht kann ich da nochmal Vergleiche ziehen.

Das mit dem Spritstand im Schwimmerschauglas, wo kann ich das ablesen?

Ich wollte den guten Corolla eigendlich verkaufen, da ich ins Ausland gehe und habe gehofft es ohne eine Zerlegung des Vergasers zu schaffen, auch weil ich mich mit Vergasern nicht auskenne. Aber ich denke, dass es keinen Weg zurück gibt. Das Auto stand anscheinend schon ein paar Jahre, bevor ich es kaufte, kann schon sein, dass der Vergaser verstopft ist.

Thema:

Vergaserdienst Toyota E8B

Die Seite wird geladen...

Vergaserdienst Toyota E8B - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei der Installation des TTE D4-D Chips AM 26223 Toyota Avensis

Hilfe bei der Installation des TTE D4-D Chips AM 26223 Toyota Avensis: Guten Tag, liebe Toyota-Besitzer. Ich möchte Sie bitten, mir bei der Installation des TTE D4-D-Chips auf dem Toyota Avensis 2002 zu helfen. Ich...
  2. Toyota yaris xp9 Schlüssel programmieren

Toyota yaris xp9 Schlüssel programmieren: Hallo Ihr Lieben,hat vielleicht jemand eine Anleitung für mich? Würde mich sehr freuen. Glg
  3. Toyota Avensis 2,4 T25, 16 Jahre, 170.000 kaufen?

Toyota Avensis 2,4 T25, 16 Jahre, 170.000 kaufen?: Hallo erstmal! Da ich kurz davor bin, mir meinen ersten Toyota in meinem Leben zu kaufen, möchte ich mich vorher etwas kundig machen und...
  4. Suche Außenspiegel links Toyota Yaris P2

Suche Außenspiegel links Toyota Yaris P2: Hallo, mich suche einen Außenspiegel für meinen Yaris links P2 1999-2005 elektrisch. liebe Grüße
  5. Toyota Yaris 1,3 86 PS Automatik Ölwechsel!

Toyota Yaris 1,3 86 PS Automatik Ölwechsel!: Hallo, ich habe meinem Vater einen Toyota Yaris P1 Bj.2001 mit Automatikgetriebe besorgt. Jetzt möchte ich gerne bei diesem Fahrzeug das...