Vergaser+TVIS

Diskutiere Vergaser+TVIS im Motor Forum im Bereich Technik; Drinlassen, oder rausmachen????? Alle die auf Vergaser umgebaut haben, haben das TVIS gleich mitentfernt, warum?

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Drinlassen, oder rausmachen?????
    Alle die auf Vergaser umgebaut haben, haben das TVIS gleich mitentfernt, warum?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas SUMO, 01.04.2003
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach, weil der Vergaser durch sein Venturi Prinzip eine Saugrohranpassung eigentlich unnütz macht auf der anderen Seite kannst du die veränderten Saugrohrlängen mit einem Vergaser nicht abstimmen. Sprich wenn das Saugrohr länger wird bricht der Unterdruck im Vergaser leicht zusammen und schwups auch die Strömungsenergie im Vergaser, die Du aber gerade im Vergaser unbedingt brauchst. Noch ein Problem wird der Platzbedarf der Vergaser sein, ich denke mal Du hest vom 4AGE im Corolla aus, Vergaser und TVIS werden da zusammen kein Platz haben.
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Danke, das ist eine plausible Antowort.Bin leider kein Vergaserspezi 8)
     
Thema:

Vergaser+TVIS

Die Seite wird geladen...

Vergaser+TVIS - Ähnliche Themen

  1. 3sgte gen2 TVIS Frage

    3sgte gen2 TVIS Frage: Mal ne Frage zum TVIS des Gen2. Das hat ja einen Pin am Ecu. Nun frage ich mich, wird über diese Pin 12V, 5V oder Masse geschaltet? Weil...
  2. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  3. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  4. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  5. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal