Vergaser Spezi gesucht

Diskutiere Vergaser Spezi gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hab nen E9 mit nem 4A-F Motor und habe Probleme mit meinem Vergaser. Ist hier vielleicht ein Spezi dabei der sich mit sowas auskennt ohne ein...

  1. #1 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen E9 mit nem 4A-F Motor und habe Probleme mit meinem Vergaser. Ist hier vielleicht ein Spezi dabei der sich mit sowas auskennt ohne ein "Diplomatengehalt" zu verlangen ? Man kann diese ganzen Unterdruckdosen irgendwie prüfen, nur wie ?

    Mfg Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 20.05.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    @Alex

    Danke... werd ich mal ausprobieren. Hab im Juli lange Urlaub, da wollte ich sowieso mal den Vergaser abbasteln und zerlegen und reinigen. Hoffe er läuft danach wieder so wie vorher oder besser. Werd mir mal das Werkstatthandbuch schnappen und mal alles überprüfen ( Schwimmernadelventil usw ). Teilweise dreht er halt so nierdrig, das er fast ausgeht ( ca 500 U/min ) hab die LLD hochgedreht, dreht nun um die 1000 U/min. Hab nur Angst das er nach dem zerlegen nicht mehr richtig läuft. <br />Hab auch schon Vergaser-Reiniger ausprobiert aber ohne Nennenswerten Erfolg. Hab auch gehört man könnte ( wenn man den Motor etwas hochdreht ) langsam Wasser in den Vergaser schütten, würde angeblich den Dreck usw wegbrennen. Aber da ich schon 160tkm auf der Uhr habe bin ich mir da nicht so sicher ob das sooo gut ist für den Vergaser. Naja wir werden sehen.<br />Danke erst einmal.

    Mfg Maik
     
  4. #3 Toyo Tom, 21.05.2002
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wasser soll den Brennraum reinigen.Früher hat man Bremsflüssigkeit genommen.Den Vergaser reinigst du damit nicht!<br />Wenn Du keine nennenswerte Probleme hast würde ich die Finger vom Vergaser lassen.<br />Und wenn Du ihn doch zerlegst bestell erst einen Dichtsatz incl.Schwimmernadelvenil.<br />Stell nicht am Schnellerlauf rum und schau nach dem Ventil für die AGR!

    Gruß Tom!
     
  5. #4 Thomas SUMO, 21.05.2002
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Also ich weis nicht was für ein Problem Du mit Deinem Auto hast. Aber es gibt oder auch gab ein Problem bei den Vergaser Modellen das immer wieder vorkommt. Und zwar handelt es sich um die Unterdruckdose am Verteiler. Der Fehler leigt daran das Kraftstoff diese Dose zersetzt und da es eine doppelte Dose ist also mit mind. zwei Anschlüssen läuft die Kiste dann antürlich bescheiden.

    Prüfung wie folgt:

    Ziehe die U-Schläuche ab und prüfe an welchem U-Schlauch Unterdruck anliegt. Diesen Schlauch dann wieder an seine Stelle anschliessen. Jetzt prüfen ob am zweiten Anschluss der Unterdruckdose ( hier ist kein Schlauch nicht angeklemmt ) Unterdruck anliegt. Wenn das der Fall ist ist die Dose defekt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergaser Spezi gesucht

Die Seite wird geladen...

Vergaser Spezi gesucht - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  3. TA 22 Fachmann gesucht

    TA 22 Fachmann gesucht: Wer kennt sich mit der TA22 gut aus? Ich hatte ja als erstes Auto selbst eine und damals einige geschlachtet,alle hatten vorne ein orangefarbenes...
  4. TA22/23 Fachmann gesucht

    TA22/23 Fachmann gesucht: Hallo,als ich 18 war (jetzt 52),war mein erstes Auto eine CeTA22,damals habe ich etliche 22/23er geschlachtet,leider hab nichts er davon....jetzt...
  5. Tacho(-platine) für RH11 gesucht

    Tacho(-platine) für RH11 gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin brandneu hier im Forum. Habe mir im Sommer ein wunderschönen Hiace Camper als Bastler gekauft und...