Vergaser reinigen

Diskutiere Vergaser reinigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Womit mache ich am besten meinen Vergaser sauber? Gibts da irgendwelche Reinigungsmittel? Und wie bringe ich am besten die Ventile und...

  1. #1 Nemesis01, 10.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Womit mache ich am besten meinen Vergaser sauber? Gibts da irgendwelche Reinigungsmittel? Und wie bringe ich am besten die Ventile und Klappen wieder in den "Originalzustand" ?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Vergaserreiniger würde ich auch gern wissen, hat da jemand schon Erfahrung mit solchen Mitteln?
     
  4. #3 Holsatica, 10.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab das zwar auch noch nie gemacht,aber ich würd einfach mit Benzin bei gehen.Mit Benzin macht man am Vergaser nix kaputt und reinigen tut das Zeug ganz gut.
     
  5. #4 user666, 10.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die möglichkeit hast ist ultraschallbad das beste hatten in der firma für filter reinigung große bäder
    nette sache das

    ansonsten bist du mit benzin gut beraten aber schön auf passen das du die düsen genau so einbaust :D
     
  6. #5 Nemesis01, 11.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    und mit was mache ich die Düsen sauber? Mit einem Wollfaden? Der hinterläßt ja auch Fussel.
    Vieleicht hat ja irgendwer noch n Tipp.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Liqui Moly Vergaserreiniger (nicht das Additiv für den Sprit) reinigt sehr gut. Steht drauf "Außenreiniger" aber in der Beschreibung steht für Außen und Innenteile am Vergaser. Die Klappen und Düsen sehen danach aus wie neu. Düsen am besten mit etwas Druckluft durchpusten.

    Zum Einstellen brauchts teilweise einen Winkelmessersatz der auf Nachkommastellen in ° anzeigen kann, der kommt teuer.
     
  9. #7 Nemesis01, 11.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    muss man sowas denn einstellen? Verstellt sich sowas von allein? (gut! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ist sowas normal?)
    Ich wollte erstmal alles wieder gängig machen. Denn: Leistung ist ja immernoch voll vorhanden!
     
Thema:

Vergaser reinigen

Die Seite wird geladen...

Vergaser reinigen - Ähnliche Themen

  1. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...
  2. Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?

    Welchen Reiniger Abgasrückführungsventil?: Fahrzeug Toyota Auris 2007 2.0 Diesel ca 160.000 Hallo, Gestern sprang die Motorkontrollleuchte an und ich hatte Leistungsverlust. Laut...
  3. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  4. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  5. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...