Vergaser reinigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis01, 10.03.2003.

  1. #1 Nemesis01, 10.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Womit mache ich am besten meinen Vergaser sauber? Gibts da irgendwelche Reinigungsmittel? Und wie bringe ich am besten die Ventile und Klappen wieder in den "Originalzustand" ?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Vergaserreiniger würde ich auch gern wissen, hat da jemand schon Erfahrung mit solchen Mitteln?
     
  4. #3 Holsatica, 10.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab das zwar auch noch nie gemacht,aber ich würd einfach mit Benzin bei gehen.Mit Benzin macht man am Vergaser nix kaputt und reinigen tut das Zeug ganz gut.
     
  5. #4 user666, 10.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die möglichkeit hast ist ultraschallbad das beste hatten in der firma für filter reinigung große bäder
    nette sache das

    ansonsten bist du mit benzin gut beraten aber schön auf passen das du die düsen genau so einbaust :D
     
  6. #5 Nemesis01, 11.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    und mit was mache ich die Düsen sauber? Mit einem Wollfaden? Der hinterläßt ja auch Fussel.
    Vieleicht hat ja irgendwer noch n Tipp.....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der Liqui Moly Vergaserreiniger (nicht das Additiv für den Sprit) reinigt sehr gut. Steht drauf "Außenreiniger" aber in der Beschreibung steht für Außen und Innenteile am Vergaser. Die Klappen und Düsen sehen danach aus wie neu. Düsen am besten mit etwas Druckluft durchpusten.

    Zum Einstellen brauchts teilweise einen Winkelmessersatz der auf Nachkommastellen in ° anzeigen kann, der kommt teuer.
     
  9. #7 Nemesis01, 11.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    muss man sowas denn einstellen? Verstellt sich sowas von allein? (gut! Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ist sowas normal?)
    Ich wollte erstmal alles wieder gängig machen. Denn: Leistung ist ja immernoch voll vorhanden!
     
Thema:

Vergaser reinigen

Die Seite wird geladen...

Vergaser reinigen - Ähnliche Themen

  1. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

    Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...
  5. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...