Vergaser reinigen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von daubor, 06.07.2010.

1. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Hi,

mein Kumpel versucht gerade den Vergaser von ner 600er Bandit zu reinigen. Aufgrund langer Standzeit ist dieser total verharzt und Grünspan setzt das ganze auch schon an...

Wie reinigt man sowas am besten/schonendsten ??
    Alles zerlegen und in Bremsflüssigkeit? Mit der Drahtbürste??? Jemand ne Idee??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

RA29 Mitglied

Schwimmerkammer abschrauben, Düsenstöcke raus, Schieber mit Membranen raus und dann ins Ultraschallbad.
    Danach ist alles blank, auch da wo Du mit Bürsten etc nicht hinkommst.
    Wenn Du oder er es selbst machen will dann nicht mit der Drahtbürste.
    Bremsenreiniger und Zahnbürste heißt hier das Zauberwort.
    Mundschutz und Handschuhe nicht vergessen, das Zeug dringt über die Haut ein und verursacht Krebs. (wie eigentlich alles was es so zu kaufen gibt :( )
    Nur damit kommst Du nicht in die Kanäle und Bohrungen.

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Drahtbürste auf gar keinen Fall!!
    Was die an Schäden an diversen Oberflächen hinterließe brauchen wir glaube ich nicht erörtern...
    Für die Längs- und Querbohrungen der diversen Düsen haben die Werkstätten passende Ahlen; auch hier niemals mit "irgend einem Werkzeug" oder Drahtstück rumstierdeln, denn wenn Bohrung oder Schliff beleidigt, läuft die Mühle anschließen erst wieder hatschert...
    Bissl Chemie und Ultraschall reicht in den meisten Fällen, bei hartnäckigem clogging der Düsen zur Fachwerkstatt des Vertrauens.

mfg
    MBR

5. #4 Rollakuttel, 06.07.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Wir bieten Ultraschallreinigung in Lohnarbeit an...

Das geht absolut geil,hab das schon mit dem Vergaser meines Rollers gemacht und selbst die Endrohre meiner Duplex waren schon baden... :]

6. #5 ta60man, 06.07.2010
    ta60man

ta60man Mitglied

Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
Thema:

Vergaser reinigen

Die Seite wird geladen...

Vergaser reinigen - Ähnliche Themen

1. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...
  5. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...