Vergaser Probleme?

Diskutiere Vergaser Probleme? im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Tag an Alle. Habe scheinbar ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung (2E-Motor). Der Kaltstart klappt einwandfrei. Je wärmer der Motor wird...

1. #1 RALFausS, 05.09.2002
    RALFausS

RALFausS Guest

Guten Tag an Alle. Habe scheinbar ein Problem mit der Kaltstarteinrichtung (2E-Motor). Der Kaltstart klappt einwandfrei. Je wärmer der Motor wird um so mehr stottert dieser im unterem Drehzahlbereich und geht im Leeerlauf aus. Die Abgase riechen auch sehr stark nach unverbranten Benzin. Ein Warmstart ist nur unter Vollgas möglich und auch nur nach einiger Zeit (ein Zylinder, da noch einer und dann wieder einer und da ist ja auch der Vierte). Leistung ist vorhanden, allerdings bei Vollgas räuchert es heftig aus dem Auspuff. Nachdem ich die zig Unterdruckschläuche überprüft habe und die Kabelstecker auf festen Sitz überprüft habe stehe ich nun vor dem Problem, was nu. Gibt es Schaltpläne der Elektrik und der Unterdruckansteuerung? Oder ist die Schwimmernadel defekt? Habt Ihr einen Tip was es sein kann? Hoffent auf Antworten bedanke ich mich,<br />Ralf

2. Anzeige

schau mal hier: Vergaser Probleme?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 09.09.2002
    karsten w

karsten w Mitglied

Erstmal Luftfilter und Zündung prüfen, dann Vergaser am besten reinigen.

4. #3 RALFausS, 12.09.2002
    RALFausS

RALFausS Guest

Danke für Deine Teilnahme. Luftfilter ist sauber. Die Zündung dürfte wohl O.K. sein. Da Leistung und bei Drehzahl ab 2000 U/min soweit alles O.K. Die Kaltstarteinrichtung (Choke) schaltet scheinbar nicht ab. Irgend ein Ventil oder so macht scheinbar Probleme. Grüße, Ralf

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Schau mal nach, ob der Schieber im Vergaser richtig aufgeht. Wenn Du den Luftfilterkasten abschraubst, ist im Vergaser ein runder Schieber (keine Klappe). Den kannst Du mit einem Schraubenzieher in Richtung Fahrzeugfront drücken. Das sollte bei laufendem Motor per Unterdruck geschehen. Wenn der Schieber hängt oder schwergängig ist, hast Du das von Dir beschriebene Problem. Motor säuft beim Warmstart ab. <br />Was beim 2E auch manchmal kaputt geht, ist die Zündverstellung. Prüfe die Unterdruckdose am Verteiler. Wenn Du durchblasen kannst, ist die Membran in der Dose kaputt.

6. #5 RALFausS, 15.09.2002
    RALFausS

RALFausS Guest

Schönen Dank, das Du Dich meiner Probleme annimmst. Der Schieber geht einwandfrei und reagiert auch bei laufendem Motor. Die Unterdruckmembrane werde ich mal prüfen. Fällt der Unterdruck bei defekt dieser Membrane so weit ab, das 1. trotzdem Leistung vorhanden ist, auch kein klingeln des Motors zu hören ist; 2. Leistung da ist, aber irgendein Kaltstartventil nicht mehr richtig funktioniert? Grüß, Ralf

Thema:

Vergaser Probleme?

Die Seite wird geladen...

Vergaser Probleme? - Ähnliche Themen

1. Vergaser Anlage zu 2T-B

Vergaser Anlage zu 2T-B: Hallo zusammen. Ich suche eine Vergaseranlage zu einem 2T-B Motor. Am liebsten mit Ansaugrohr und Luftfilterkasten., da sie an einen normalen 2T...
  2. Suche Vergaser Toyota 12 R Motor / Toyota Hiace

Suche Vergaser Toyota 12 R Motor / Toyota Hiace: Hallo Community, ich war eben in der Werkstatt und der Werkstattmeister hat gemeint, der Vergaser müsste mal neu gemacht werden/ getauscht...
  3. Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988

Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988: Wanderer Tel 09666-30 59 879
  4. Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988

Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988: Hallo, Ich suche diesen Vergaser mit dem liegenden Kolben und den etwa 150 regelschläuchen drum herum. Coro Gruß Wanderer
  5. Probleme beim Umbau 4AGE auf Vergaser...

Probleme beim Umbau 4AGE auf Vergaser...: Probleme beim Umabau 4AGE auf Vergaser... 1. Die dämliche Ansaugbrücke passt nicht auf Weber Vergaser mit Kaltstarteinrichtung (wer braucht die...