Vergaser Problem

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 31.12.2002.

  1. Alex

    Alex Guest

    Gut, also kein Ansugluft/Vereisungsproblem.

    Es könnte seion, daß der Vergaser Falschluft zieht und damit das Gemisch "zu mager" wird. Im Kaltstart läuft er ja "angefettet" bis er warm ist...

    Sprüh doch mal mit einer Sprühdose Bremsenreiniger o.ä. gegen den Vergaserfuß, die Dichtungen oder die weglaufenden Unterdruckleitungen (Aufpassen, daß er diesen Sprühnebel nich durch den Luftfilter ansaugt!). Dreht der Motor auffällig hoch, ist irgendetwas undicht. Prüfen!

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 01.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Sorry, für noch einen Thread, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :(

    Immer noch das gleiche Problem:

    Standgas zeitweise auf ~500 U/min; schwankend +- 100<br />------> Motor aus.

    Ich hab nen Tip bekommen, daß vielleicht der Temperaturausgleich am Vergaser defekt sein könnte.

    Ich starte den kalten Motor, lasse 5 min laufen, und los gehts mit dem Problem.<br />Beim fahren ruckelt er nur noch dahin.

    Kerzen, Kabel, Zündung ect.... alles i.O.

    Was meint ihr???

    PS: 2E Motor / Starlet P7 / KEIN G-KAT!!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Tritt diese Erscheinung nur bei niedrigen Temperaturen unter 0Grad auf, oder bei jeder Aussentemperatur?

    Hat der Starlet automatische umstellung auf Warmluftansaugung oder manuell?

    Gruß Alex
     
  5. #4 EyeKeyFun, 01.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi Alex!

    Bei jeder Temperatur.

    Der Starlet regelt die umstellung auf Warmluft automatisch (da ist ne Klappe, die nach Bedraf warme Luft vom Krümmer ansaugt)

    Das ist auch in Ordnung. Schon gecheckt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergaser Problem

Die Seite wird geladen...

Vergaser Problem - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  4. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

    Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  5. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

    Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....