Vergaser Problem

Diskutiere Vergaser Problem im Oldies Forum im Bereich Toyota; Gut, also kein Ansugluft/Vereisungsproblem. Es könnte seion, daß der Vergaser Falschluft zieht und damit das Gemisch "zu mager" wird. Im...

  1. Alex

    Alex Guest

    Gut, also kein Ansugluft/Vereisungsproblem.

    Es könnte seion, daß der Vergaser Falschluft zieht und damit das Gemisch "zu mager" wird. Im Kaltstart läuft er ja "angefettet" bis er warm ist...

    Sprüh doch mal mit einer Sprühdose Bremsenreiniger o.ä. gegen den Vergaserfuß, die Dichtungen oder die weglaufenden Unterdruckleitungen (Aufpassen, daß er diesen Sprühnebel nich durch den Luftfilter ansaugt!). Dreht der Motor auffällig hoch, ist irgendetwas undicht. Prüfen!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 01.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Sorry, für noch einen Thread, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :(

    Immer noch das gleiche Problem:

    Standgas zeitweise auf ~500 U/min; schwankend +- 100<br />------> Motor aus.

    Ich hab nen Tip bekommen, daß vielleicht der Temperaturausgleich am Vergaser defekt sein könnte.

    Ich starte den kalten Motor, lasse 5 min laufen, und los gehts mit dem Problem.<br />Beim fahren ruckelt er nur noch dahin.

    Kerzen, Kabel, Zündung ect.... alles i.O.

    Was meint ihr???

    PS: 2E Motor / Starlet P7 / KEIN G-KAT!!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Tritt diese Erscheinung nur bei niedrigen Temperaturen unter 0Grad auf, oder bei jeder Aussentemperatur?

    Hat der Starlet automatische umstellung auf Warmluftansaugung oder manuell?

    Gruß Alex
     
  5. #4 EyeKeyFun, 01.01.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi Alex!

    Bei jeder Temperatur.

    Der Starlet regelt die umstellung auf Warmluft automatisch (da ist ne Klappe, die nach Bedraf warme Luft vom Krümmer ansaugt)

    Das ist auch in Ordnung. Schon gecheckt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergaser Problem

Die Seite wird geladen...

Vergaser Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante

    Suche 2E-Maschine in der Vergaser-Variante: Nachdem mein Motor mit 280 000 km und einem Riemenriß mit zerkloppten Ventilen jetzt endgültig die Grätsche macht bin Ich dringend auf der Suche...