Vergaser für TA22

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TA22, 22.10.2006.

  1. TA22

    TA22 Guest

    Hallo

    Suche Vergaser für TA22 vom 105PS Motor !!
    Bitte alles Anbieten geht auch Weber 40er mit Passendem Platten

    antworten bitta auf w.keidel@schmidtauto.at

    :respekt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteveMcQueen, 22.10.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Woher kommst du?
    Wohl noch einer mit ner Schweizer PS Angabe.
     
  4. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann verstehen, daß hier im Forum niemand reagiert.
    Etwas lesen und evt. geht die Sonne auf.

    "Vergaser für TA22 vom 105PS Motor !! "

    Oh jeh, den gab es wahrscheinlich nie bei Toyota - schade.

    Neuer Versuch ?

    Gruß Manfred
     
  5. #4 SteveMcQueen, 26.10.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Wie meinst du Manix? Meiner ist auch mit 105 PS angegeben der 2T-B.
    Darum gehts bei mir ohne Probleme, dass ich auf 2T-G umsteig.
     
  6. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mich wohl total geoutet, 2T-B mit 105 PS ?

    Ist Deine ursprünglich auch aus der Schweiz, welche(r) Vergaser ist/sind denn da drauf ?

    Gruß Manfred
     
  7. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    2 T-B hatte nur 86PS der 2TG hatte 105PS in Deutschland!
    Gruß Ma 61
     
  8. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich vorher auch, scheinbar waren die Angaben in der Schweiz anders.
     
  9. #8 SteveMcQueen, 27.10.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Komplett gleicher Motor. Meiner ist aus der Schweiz.
    2T-B aus Deutschland/Österreich:86 PS bei 5600U/min
    2T-B Schweiz: 105 PS bei 6000 U/min.
    Entweder liegst an den Abgaswerten, oder eher doch daran, dass die Register später aufmachen und deshalb die Leistung. Aber der Motor ist gleich und was er jetzt in Wirklichkeit an Leistung hat, weiß ich auch nicht.
    Hab noch ne alte Zeitschrift, von 1973, wo alle damaligen Autotypen drin waren. Da war er auch mit 105 DIN PS angegeben.
    Mein 2T-G ist mit 108 PS bei 6200 U/min angegeben. Also 79 kw.
    PS:Kann dir gerne meinen Typenschein schicken.
     
  10. #9 Celi GT, 27.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich mich erinnere hatte ein Bekannter aus Wien auch mal
    eine TA22 ST mit etwas mehr PS. Und die lief so gut wie ein GT!
     
  11. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat Toyota sonst kein Verkaufsargumet für die Gt gehabt, die
    Leistungsstreuung soll damals schon hoch gewesen sein.

    Der Unterschied zwischen 89 und 108 PS wird sicher kaum feststellbar gewesen sein, das erklärt evt. auch meine Erfahrung mit der Postert-Brücke
    mit Weber Doppelvergaser auf dem 2T-B. Mehr Spaß, mehr Geräusch aber auch mehr Verbrauch - war meine Erfahrung. Von mehr Leistung keine Spur.

    Kann aber auch am Motor liegen, der 2T-B in der TA28 meines Bruders ist damals mit der Postert Anlage tierisch gut gelaufen. 200 auf der Bahn laut Tacho war auf gerader Strecke immer drin.

    Gruß Manfred
     
  12. #11 SteveMcQueen, 27.10.2006
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Mein Vorbesitzer sagte auch, zwischen 190-200 sind drin gewesen.
    Aber der TE71 läuft dass auch mit 2T-B. Alex kann dass bestimmt bestätigen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Celi GT, 28.10.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mein TE71 mit 2T-B ist max 175/180 lt. Tacho gelaufen, Motor war
    aber gut beinander.
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Ich schreib´s immer wieder...

    Der 2T-B hatte schon IMMER 105PS...das kann man in alten Dokumentationen nachlesen- nur der für Normalbenzin abgestimmte 2T-BR hatte 100PS...genau so viel wie der 2T

    Nur der 1T Motor mit 1407cm³ hatte nur 86PS....














    ....alle Leistungsangeben sind SAE-PS, klar!




    P.S. Mein TE71 hat 86DIN-PS, das entspricht 105SAE-PS. Der Mistbock läuft "wasweißichwieviel", denn der Zeiger hat den letzten Strich (den, der nach 180 kommt) dann lange hinter sich gelassen (Serienbereifung 185/70-13). Und ja! Er läuft sehr gut...


    PS: PS! Der 2T-G hatte 108, bzw 110PS (in D). Ein "gut gemachter" (abgestimmter) "DoppelWeber 2T-B" sollte die 105DIN-PS aber schaffen...
     
Thema:

Vergaser für TA22

Die Seite wird geladen...

Vergaser für TA22 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: Biete 4 Orginal Stahlfelgen für Celica TA22/23 vb. 150 euro
  2. Stahlfelgen TA22/23

    Stahlfelgen TA22/23: 4 Stahlfelgen orginal 5x13 abzugeben vb. 150euro Preis: 150 VB [IMG]
  3. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  4. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  5. Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.

    Auspuffanlage für Celica TA22 ST gesucht.: Hallo, mir würde auch eine Adresse genügen, wo ich die kaufen kann. Danke, fuchsi.