Vergaser Defekt ?!?!

Diskutiere Vergaser Defekt ?!?! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Natürlich passiert so was immer am Wochenende...: Mir fiel auf, daß mein P7 zu wenig Standgas hat. ~500 u/min! ?( ) Kerzen, Zündkabel,...

1. #1 EyeKeyFun, 28.07.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

Natürlich passiert so was immer am Wochenende...:

Mir fiel auf, daß mein P7 zu wenig Standgas hat. ~500 u/min! ?( )

Kerzen, Zündkabel, Luftfilter, Zündzeitpunkt ist alles OK! Sogar diverse Schläuche hab ich auf eventuellen Marderbiss gecheckt.

Beim ÖAMTC (ADAC :( ...

Zuhause hab ich dann versucht mit einem Vergaserreiniger noch was zu retten... vergeblich. immer noch die gleiche Situtation. :(

Hat jemand von euch vielleicht noch ne Idee, was das sein könnte, bzw. was ich machen kann???

Gruss EyeKeyFun :(

2. Anzeige

schau mal hier: Vergaser Defekt ?!?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ich glaube nicht, daß das am Vergaser liegt. Prüfe mal die Unterdruckverstellung der Zündung. Da gehen zwei Schläuche rein. ziehe einen an der Druckdose ab und den anderen am Vergaser. (welche ist egal, nur daß Du sie halt wieder richtig draufsteckst).<br />Dann blase in den zweiten kräftig rein. (Vorsicht, könnte auch Benzin drinrumschwimmen. Dann weißt du gleich, daß die Dose kaputt ist.<br />Wenn Du keinen Widerstand spürst und durch die Dose durchblasen kannst, ist die Membran in der Dose kaputt. Hilft nur austauschen.<br />Viel Erfolg!

4. #3 EyeKeyFun, 29.07.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Hm, das mit dem Membran könnte was an sich haben.<br />Nur LEIDER weis ich nicht, welcher der 2 Unterdruck-schläuche WO angeschlossen gehört.

(vor einiger Zeit hab ich die originale 2E Unterbrecherfreie Zündanlage wieder eingebaut.)

Ich hatte ja am 2E die Unterbrecherzündung vom 1E... Wegen Motortausch...ect.... naja egal.

Wäre Toll, wenn mir jemand sagen Kann, wo genau welcher der beiden schläuche angeschlossen gehört.

Gruss EyeKeyFun

5. #4 EyeKeyFun, 29.07.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Ich hab die Unterdruckdose an der Zündung kontrolliert ?( <br />Ist das schwierig zu wechseln?

Gruss EyeKeyFun

6. #5 MichBeck, 30.07.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

gibt´s keinen schrotti in der nähe wo du dir das teil abschrauben kannst?

7. #6 EyeKeyFun, 31.07.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Fall es jemanden interessiert:<br />Ich war gerade beim Händler.....<br />136 € kostet dieses teil!!!!! 8o 8o

:(

EyeKeyFun

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Ja, die Dose ist leider nicht ganz billig. Weiß auch nicht, was daran so teuer sein soll. Probiers vielleicht mal bei Frank W. aus dem Forum. Der annonciert immer bei "Biete" und hat meistens einen kompletten Stall an Starlet-Teilen rumliegen. Er macht Postversand, klappt sehr gut. Hab mir auch schon mal was schicken lassen.

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab noch einen intakten Verteiler vom 1E, wenn die Unterdruckdose gleich ist, kann ich sie abschrauben.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gast

Gast Guest

hallo,<br />ich selber fahre Ep71 Jg.1985. Bei meiner Unterdruckverstellung kann man auch durchblasen aber mein Motor läuft prima wenn er warm ist. Die Zündung verstellt sich auch wenn beide Schäuche angeschlossen sind oder man den einten Anschluss zuhält und dann Unterdruck draugibt, ist zwar komisch aber ich glaube normal(Kenne noch 3 P7 bei denen ist es genau so!). Check mal das EGR bie einem Kollegen von mir war das verklemmt, da hatte der Motor zuviel Abgase gekriegt! lass den Motor im Leerlauf warmlaufen und prüfe dann von Hand ob die Abgasleitung heiss(aber richtig heiss)ist. Wenn die Leitung dann kälter oder gleichwarm ist wie die Ansaugbücke ist, ist das EGR i.O. Wenn es heisser ist, ist das EGR defekt! Dann EGR ausbauen und VIELLEICHT einmal ohne prüfen(Abgaskanal verschliessen).<br />Gruss Sven

12. #10 EyeKeyFun, 31.07.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

@P7er:

ne Dose vom 1.0 hab ich auch noch, allerdings passt die nicht. :(

@svenP7:

Ich habe keine Abgasrückführung, also kanns nicht daran liegen.<br />Trotzdem Danke ;)

Gruss EyeKeyFun

Thema: Vergaser Defekt ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser Toyota celica T23

,
  2. Was passiert wenn der Vergaser kaputt ist beim Golf

Die Seite wird geladen...

Vergaser Defekt ?!?! - Ähnliche Themen

1. Vergaser Anlage zu 2T-B

Vergaser Anlage zu 2T-B: Hallo zusammen. Ich suche eine Vergaseranlage zu einem 2T-B Motor. Am liebsten mit Ansaugrohr und Luftfilterkasten., da sie an einen normalen 2T...
  2. Suche Vergaser Toyota 12 R Motor / Toyota Hiace

Suche Vergaser Toyota 12 R Motor / Toyota Hiace: Hallo Community, ich war eben in der Werkstatt und der Werkstattmeister hat gemeint, der Vergaser müsste mal neu gemacht werden/ getauscht...
  3. Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988

Vergaser corolla E9 ,75Ps 1988: Wanderer Tel 09666-30 59 879
  4. Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988

Suche Vergaser Corolla E9 75 PS Bj. 1988: Hallo, Ich suche diesen Vergaser mit dem liegenden Kolben und den etwa 150 regelschläuchen drum herum. Coro Gruß Wanderer
  5. toyota 3P Vergaser

toyota 3P Vergaser: Hallo ich habe einen Toyota Gabelstapler Da ist ein 3P Motor verbaut und suche einen Vergaser. kann mir jemand weiter helfen wo ich so einen...