Vergaser auf 4age.Zündung?Ecu?T-Vis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Schneller-GLer, 27.03.2004.

1. #1 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Hallo,

ich frag mich ob man die Serienzündung fahren kann, wenn man auf Vergaser umrüstet?Wie sieht es mit dem T-Vis aus
    kann man es drin behalten oder ist das eher schlecht?
    Was brauch denn das Ecu alles für die Zündkurve ich nehme mal an, DKS (Drosselklappenschalter),Vakuum-Sensor(Hmm
    der wird wohl nix bringen beim Vergaser, oder?),T-Vis, auch?

Wer hat denn hier überhaupt schonmal auf Venturis umgebaut?Wollt mich da mal was schlauer drüber machen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Hat unser Moderator Jens nich mal auf vergaser umgebaut?

4. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ja, habe ich.
    Seriensteuergerät,kein TVIS, Cahdil Ansaugbrücke, 40er Weber DCOE 151, Mitsuba Benzinpumpe, Weber Vergasergestänge(umgebaut auf Original Gaszug), Temp-Fühler von der T16 mit KAT,Kabelbaum aus AE86 und E9 4AF zusammengebaut.Irgendwo gibt es einen Thread wegen dem TVIS im Forum dazu-mußt mal die Suche Funktion bemühen.

Ich weiß, dass ich destruktiv bin, aber hast Du schon ein Seitenteil?? :D - bevor Du den zweiten Schritt vor dem Ersten tust??? Das können hier nämlich einige...

5. #4 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEE hab noch kein Seitenteil....grrrrrrrr
    soll noch 2 in Deutschland bei Händlern geben, aber die melden sich nich.Dann noch 2 in Frankreich und Ungarn ;(
    AE86 (User) hat auch noch eins aber wills wahrscheinlich nich abgeben...schluchz.

Und nein ich will nicht auf Vergaser umbauen....zumindest nicht bevor der AE86 wieder flott ist.Wollte mich halt nur was weiterbilden :( aber wenn ich nerv sagt es...

Und was ist mit dem DKS und dem Vakuum Sensor?
    Einfach abgeklemmt?

Was ist denn mit Verbreiterungen...so wie diese
    dann hätt ich schonmal nicht mehr das Problem mit dem Rost an den Radläufen

6. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Na, mit dem Nerven gibt es hier weitaus schlimmere Personen im Forum- glaub mir :P

Ich schreibe doch- Seriensteuergerät, ergo ist auch der DKS und der MAPsensor noch angeschlossen- sei froh, dass Du keinen G-KAT AE86 mit L-Jetronic hast, da würde es gar nicht gehen.....

7. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Das ist jetzt hoffentlich nicht Dein Ernst, oder ?( -Du willst nicht über den Rost diese Verbreiterungen anbringen, oder???

8. #7 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Ok...noch eine Frage.
    Lesen kann ich auch :] also hast du den DKS mit ans Gestänge der Weber gebastelt und den V-Sensor hinter den
    Vergasern angeschlossen,oder an den Vergasern...?.Das war meine eigentliche Frage, sorry wenns nich so rüberkam.Und sorry wenn ich hier wahrscheinlich schon zum x-ten mal diese Frage stelle....werd halt nochma im Forum suchen ?

Danke....

9. #8 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Nein nein natürlich nicht.....lol....wegschneiden und zubraten.....aber dann brauch es halt nich aussehn, da ja dann die Verbreiterungen drüber sind...verstehst....

10. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Der DKS ist bei mir nicht am Gestänge befestigt, sondern auf einen festen Wert eingestellt, der es erlaubt, die Zündung noch im akzeptablen Bereich zu fahren- das ist bei einem Seriensteuergerät halt eine Kompromißlösung...
    Der MAP Sensor ist in die Ansaugbrücke integriert(siehe Foto)

11. #10 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Aber müsste doch auch gehen, wenn man den DKS ins gestänge integriert, oder?
    Hast Du denn Leistungszuwachs durch den Vergaser bekommen?TÜV :D

12. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Klar, 250PS und 4 Jahre Tüv :rolleyes: :D

Neee, ernsthaft- ich war noch nicht auf dem Prüfstand, kann ich also nicht genau sagen.
    Erst muß noch die Feinabstimmung erfolgen, dann sehen wir weiter.Tüv dürfte bei einem Auto ohne KAT nicht so das Problem werden.Voraussetzung ist natürlich ein ordentlicher Luftsammler...

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

LoL....klar daß das keine Wunder bewirkt :rolleyes:

( ich werd das Gefühl nich los, daß Du mich für Blöd :rolleyes: )

aber man wird ja wohl mal fragen dürfen, und ich denke man verspricht sich auch was, von so einem Umbau, außer dem Vergaser schlürfen :) und der Nostalgischen Optik.Dachte man würde es vielleicht auch schon fühlen, den Leistungszuwachs mein ich, aber wahrscheinlich is er eh noch nich aus der Garage gekommen, wa? :P

*Duck un weg*

15. #13 Schneller-GLer, 27.03.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Daß du mich für blöd hälst, wollte ich sagen :rolleyes:

nein....jetzt musst du es echt tun...lol

schei*e wo kann man denn editieren...lol

Thema:

Vergaser auf 4age.Zündung?Ecu?T-Vis

Die Seite wird geladen...

Vergaser auf 4age.Zündung?Ecu?T-Vis - Ähnliche Themen

1. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Achsschenkel T 20 GT

Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...