Vergaser Aisan 28-32

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rainer, 26.05.2007.

  1. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Der Vergaser das unbekannte wesen....


    Ich hab mich mal auf die suche begeben nach Aisan Vergasern, das ist nämlich der der in meinem Daihatsu Charade G10 von 1980 auch drinnen ist.

    Gemäß dieser Seite hier: http://auto-kraftfahrzeug.de/hersteller_Daihatsu.html

    Charade G11 ist da das älteste das ich finden konnte, aber das MÜSSTE eigentlich der gleiche sein, sicher bin ich mir da aber auch nicht....

    hätte ich einen Aisan 28-32 Vergaser drinnen, aber sämtliche informationen die ich dazu finden kann basieren auf Toyota Modellen, aber nichts spezifisches von Daihatsu Vergasern.

    Da hab ich das hier gefunden:

    http://www.nardek.com.au/Aisan.htm

    Diese Firma liefert noch teile für diese Aisan Vergaser.


    ABER, was ich suchen würde und was auch so definitiv nicht wirklich im WHB von Daihatsu drinnen steht sind die GENAUEN werte für den vergaser etwa wie die Grundeinstellung laufen soll und und und, also etwa wie die Drosselklappen eingestellt sein sollen....


    Hat sich jemand von euch schon mal mit diesen Vergasern auseinandergesetzt?

    Vor allem suche ich auch noch das teil mit dem ich den CO Wert einstellen kann, wie nennt man dieses ding überhaupt? Weil Schraubenzieher ist das ja eigentlich keiner.....

    Wer weiß rat oder kann mir helfen?


    PS: Ähnliche Vergaser waren auch in verschiedenen Toyota Modellen drinnen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eric Draven, 26.05.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Zum CO einstellen gibt es bei Toyota ein Spezialwerkzeug,
    sieht aus wie eine kurze 2 Zinkige Garbel...
    Beim Toyota Starlet sitzt die Schraube nämlich zur Spritzwand gerichtet..
     
  4. #3 euphras, 26.05.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Wäre gut, wenn Du mal ein Photo des Vergasers hier einstellst, dann könnten wir Dir wahrscheinlich eher helfen...
     
  5. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte auf die schnelle keine guten Fotos machen, daher habe ich Fotos von dem G10 eines Freundes genommen.

    So in etwa:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Einstellschraube für den CO ist wie schon beschrieben wurde richtung Spritzwand.
     
  6. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch ein paar Fotos vom tausch der Dichtungen



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 EyeKeyFun, 28.05.2007
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Dein Vergaser sieht dem Registervergaser vom 1.0er Starlet EP70 sehr ähnlich.
    Aber bei genauen Vergleich der Bilder merkt man doch einige Unterschiede.

    Der rote Pfeil zeigt die Einstellschraube beim P7 Vergaser:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ;)
     
  8. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    JA, danke, das sieht ihm WIRKLICH sehr ähnlich, nur bei meinem ist seitlich noch ein teil rangeschraubt das bei mir die Vergaservorheizung verdeckt, aber sonst sehe ich starke ähnlichkeiten.

    Hast du vielleicht ein foto "von oben" auf die Choker Klappe? Ist das auch ein 2 Strom vergaser?

    Was auch gleich ist, ist die befestigung am Ansaugkrümmer UND die position und die befestigung vom Choker und der Gasseilmechanismus....

    Wenn dieser vergaser so vor dir liegt wie er eingebaut aussehen würde, ist dann die Benzin zuführung vorne (auf dich zeigend?).

    Ist so ein Vergaser mittlerweile selten zu finden wie ist die Verbreitung.....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rainer

    Rainer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal, DAS Foto hier da sieht man dieses 4 eckige teil zu dem ein unterdruckschlauch HIN und ein zweiter WEG geht, es ist oben mit 2 Schrauben befestigt....

    [​IMG]

    Das Ding an dem das grüne Kabel BEFESTIGT ist. Das ist zusätzlich, aber sonst, ist er SEHR ähnlich....
     
  11. #9 EyeKeyFun, 29.05.2007
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Hier die Ansicht von Oben.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Rot = Von der Benzinpumpe. (Mechanisch betrieben über Nockenwelle)

    Das ist die Draufsicht auf den Vergaser wie es auch im Eingebauten Zustand aussieht. (Siehe Ansaugbrücke)

    Verbreitet ist er schon, denke ich... Standard in jedem 1.0er Starlet P7. ;)
     
Thema: Vergaser Aisan 28-32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser benzin charade g10

Die Seite wird geladen...

Vergaser Aisan 28-32 - Ähnliche Themen

  1. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  2. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  3. Lenksäule ta 28

    Lenksäule ta 28: Hallo hat vielleicht einer von euch eine Lenksäule für mein TA 28 zu verkaufen? Gruß
  4. sehr umfangreiches TA 22 + TA 23 + TA 28 Ersatzteillager Auflösung

    sehr umfangreiches TA 22 + TA 23 + TA 28 Ersatzteillager Auflösung: Nach fast 30 Jahren ist es nun so weit gebe mein sehr umfangreiches Ersatzteillager von TA 22 TA 23 und TA 28 Ersatzteillager auf aber nur alles...
  5. Vergaser Dichtung für TA4c

    Vergaser Dichtung für TA4c: Suche eine Vergaser dichtung für meinen Celica TA 4C Bj. 80. Hat jemand zufällig eine liegen oder nen Tip? Danke schonmal