Vergammelte Bremsleitungen tauschen Corolla E11

Diskutiere Vergammelte Bremsleitungen tauschen Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Bin neu hier und würde gern wissen ob mann die Bremsleitungen beim Corolla E11 auch ohne Tankausbau wechseln kann, und das biegen der...

  1. Arki

    Arki Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Bin neu hier und würde gern wissen ob mann die Bremsleitungen beim Corolla E11 auch ohne Tankausbau wechseln kann, und das biegen der Leitungen ein Problem ist habe sie auf länge und bördeln lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E12VVTLI, 30.03.2011
    E12VVTLI

    E12VVTLI Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Normal sollte es ohne Tankausbau nicht funktionieren, da der eigentlich immer raus muss. Desweiteren kannst du die Leitungen eigentlich ohne Probleme von Hand so biegen wie du sie brauchst. Es wäre aber von Vorteil wenn dir dabei eine zweite Person hilft. Diese kann dann alte und später auch die neue Leitung festhalten wenn du die Biegungen der alten Leitung nachbaust ;)
     
  4. #3 Green-Dream, 30.03.2011
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Ich hab meine vor drei wochen im starlet p 8 eingebaut. Hab die vorgebogenen ind fertigen von toyota genommen. Alles top gepasst nur der einbau war recht fummelig teilweise und tank raus war auch kein problem. Aber sind die am e11 schon kaputt? Reicht saubermachen nicht mehr aus? In mein starlet der 14 jahre is waren sie erst jetzt fällig.
     
  5. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    es gibt für gas-wasserinstallateure so art zangen mit denen die ihre cu-wasserrohre auch biegen, geht sowas eigentlich, oder per hand?
     
  6. #5 luigi_nintendo, 30.03.2011
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Meine Bremsleitung ist vor 3 Wochen durchgerostet. Der Toyota Händler meinte, dass der Tank ausgebaut werden musste.
     
  7. #6 dazpoon, 30.03.2011
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    kenns von der T18 auch nur mit tankausbau. wirste nicht >drumherumkommen<.

    dass die leitungen gammlig sind kann schon sein, entweder mal n paar treffer abbekommen oder die kiste wurde irgendwann mal dauerhaft an feuchten Orten geparkt (wiese...).
     
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Mit passendem Biegegerät, bzw Biegezange wird's einfach schöner und fällt demnach bei einer späteren Inspektion auf der Bühne auch nicht gleich in's Auge...
    Mit etwas Geschick, Praxis und Geduld geht's bei den dünnen Leitungen auch freihändig, lediglich bei ganz engen Radien (i.e. enge 180° Bögen in beengten Stellen wie rund um das LAB-Ventil) sei Vorsicht geboten die Leitungen nicht zu knicken.

    mfg
    MBR
     
  9. #8 Ph@ntom, 30.03.2011
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    also bei mir gings ohne tankausbau. allerdings is meiner en liftback. ich hab zwar auch erstmal stress bei meinem freundlichen gemacht weil sie mir alle halterungen zerstört hatten und dann kabelbinder für die befestigung genommen haben
     
  10. #9 The.Madness, 30.03.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    also ich würd den tank nicht ausbauen. ich häng den immer nur auf der seite etwas runter wo die leitungen lang gehen ;) bisl fummelei noch und schon sind die drin ;)
     
  11. Arki

    Arki Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bremsleitungen sind drin habe sie zum bördeln in die werkstatt gegeben nun kommts, die Schrauben für vorn am verteiler sind die falschen danke an die Werkstatt alles noch mal.! X(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 The.Madness, 02.04.2011
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    wenn das ne toyota werkstatt war ist das recht bitter.
    wenns keine war dann können die auch nichts dafür wenn du kein vergleichsstück mitgibst
     
  14. Arki

    Arki Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    HI
    Habe alle Anschlüsse mitgegeben Zettel Dran diese 2 vorne vom Verteiler Die anderen beiden hinten und trotzdem hat irgendwer in der Werkstatt wohl an . irgendwas gedacht nur nicht an seine Arbeit Mal sehen wies weitergeht .
     
Thema: Vergammelte Bremsleitungen tauschen Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsleitung toyota corolla e11

    ,
  2. bremsleitung toyota corolla

    ,
  3. bremsleitung erneuern kosten f

    ,
  4. celica bremsleitung grösse,
  5. bremsleitung erneuern kosten,
  6. corolla bremsleitung,
  7. fertige bremsleitungen toyota corolla e10,
  8. bremsleitung wechseln bei toyota corolla,
  9. Brems Leitungen Toyota kosten,
  10. bremsleitung corolla e 11 liftbacken,
  11. bremsleitung toyota corolla e 11,
  12. corolla e11 bremsleitung hinten,
  13. toyota yaris bremleitung tauschen,
  14. aygo bremsleitungen tauschen,
  15. toyota corolla e11 bremsleitung,
  16. toyota plastikverkleidung bremsleitung,
  17. bremsleitung durchgerostet,
  18. bremsleitung toyota wechseln,
  19. bremsleitungen hinten erneuern kosten,
  20. toyota aygo bremsleitung wechseln,
  21. Toyota bremsleitung corolla erneuern kosten,
  22. toyota liftback E11 bremsleitungen hinten??,
  23. bremsleitung geplatzt kosten,
  24. bremsleitung durchgerostet toyota
Die Seite wird geladen...

Vergammelte Bremsleitungen tauschen Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...