Verfolgungsjagt aus Bullit bei Streetfire

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Roderic McBrown, 17.09.2006.

  1. #1 Roderic McBrown, 17.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 17.09.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Bei meinen Wagen wär spätestens nach der 2ten Schanze feierabend :D :D
     
  4. #3 CELINATOR, 17.09.2006
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja die Strassen von SF. Da muss ich auch mal wieder hin. :]
     
  5. #4 celibrio, 17.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Geile Verfolgungsjagt. Aber damals kannte man wohl Hintergrundmusik noch nicht, welche die Szenen zusätzlich spannender machen.
    Und die Fahrer bleiben so unnatürlich cool und ruhig.

    Naja, trotzdem geil.
     
  6. #5 MichBeck, 17.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Sehr kultig. Kenn ihr auch die Verfolgungsjagd von "Is was doc"? Die zwar mehr klamaukig aber auch geil gemacht!

    @Celibrio

    Ich finde das in dem alten Stil deutlich besser als diese neumodischen unrealistischen, hektische Kameraführung, total verwackelt, viel zu kurz geschnitten und man erkennt mal überhauptnix Szenen (damit man nicht sieht wie billig die Effekte aus dem Computer sind).
     
  7. #6 celibrio, 17.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Jop. Gegen die Kameraführung und Schnitte hab ich nichts gesagt. Sind geil. Man sieht gut, dass sie wirklich am Limit durch die Kurven sind. Nur spannende Hindergrundmusik hätte nicht geschadet. Aber ich finds geil.
     
  8. #7 Christian RA40XT, 17.09.2006
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Papperlapapp :-) Der 8 Zylinder macht schon den besten Sound :-)
    Ist das nicht der Film wo bei einer Verfolgungsjagd ein Auto 5 Radkappen verliert? :-)
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ein Schnitt ist auch etwas zu spät ausgeführt, da fährt der Charger eindeutig die Kamera kaputt. :D
     
  10. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Film im ganzen sieht, hört man Musik bis zum eigentlichen Beginn der Verfolgungsjagt. Dann stehen sich nur noch der Motor des Fastbacks und der des Chargers gegenüber. Das ist schon richtig so und vollends Absicht! ;)
     
  11. #10 Roderic McBrown, 17.09.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Extrem Geil finde ich die Szene wo die Jungs im Charger in den Rückspiegel
    schauen und den Mustang sehen. Die Szene ist ohne Trickeffekte, der Kameramann liegt hinten im Charger.
    Auch sieht man genau das der Mustang während der Dreharbeiten frisiert wurde. Anfangs ist das Fahrwerk noch Serie, später deutlich straffer und stabiler.
    Der Schnitt ist genial und im Vergleich zu sowas 2F2F richtig spannend.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Jo, das Fehlen vo Musik ist Absicht, damit der Motorsound zur Geltung kommt und man sich auf das Fahrkönnen konzentriert. Es gibt auch Filme von damals, wo nervtötende Musik im Hintergrund ist.
    Steve McQueen ist übrigens damals selbst gefahren - kein Stuntman.

    SO grandios ist die Verfolgungsjagd an sich ja eigentlich nicht, aber es war wohl damals etwas ganz neues, darum hat diese Szene ihren Ruf weg.

    Ich persönlich bevorzuge die Dreiviertelstunden-Verfolgungsjagd aus dem Original-"Gone in 60 seconds" von 1974.


    PS: In Bullitt fand ich die Szene so cool, wo sein Chef ihn am Telefon zusammenscheißen wollte...

    Jetzt hören Sie mal zu! ... aufgelegt :D
     
  13. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Japp, McQueen war schon die coolste Socke überhaupt - der brauchte keinen Stuntman und hat sowieso alles selbst gemacht. :) Seine Filme waren eh Mitbegründer des Action-Film-Genre :]

    Nicht ohne Wunder hieß der hier damals "Die Blechpiraten", der Film warb ja auch damit, dass die meisten Autos zu Schrott gefahren wurde - in der besagten Verfolgungsjagd waren es so um die 150 Stück :D
     
  14. #13 MichBeck, 18.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich versteh echt nicht was bei aktuellen Filmen da abgeht. Gestern auf Pro7 die Verfolgungsjagd bei BadBoys 2 (1 war geil, der 2...naja) war wieder so ein elend. Der Ferrari war ja ständig Ampelrennen am fahren wenn man nach dem Geräusch ginge. Welcher Hohlkopf vertont das eigentlich so scheisse?
     
  15. #14 WONDERMIKE, 18.09.2006
    WONDERMIKE

    WONDERMIKE Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    das war eine Spezialanfertigung mit 24 Gang Shimano Schaltung bis Tempo 50(siehe Luftaufnahme) :rolleyes: außerdem repariert der Ferrari Einschusslöcher im Scheinwerfer selbst sobald die Verfolgungsjagd vorbei ist und auch Schüsse ins Armaturenbrett in Richtung Motor tun ihm nix :D
     
  16. #15 MichBeck, 18.09.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich bin meiner Zeit einfach hinterher und die haben schon Dinge von denen ich noch keine Ahnung hab ;) :D

    Nen Oldschool Film ohne Special Effects mit den geilen Kisten aus den TFATF Reihen wäre mal was. :]

    :sleep
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Ich hab damals von TF&TF ne Vorversion ohne Musikvertonung gesehen. Ist mir erst gar nicht aufgefallen und ich fand den Film toll. :D


    PS: Ihr euch der grüne Käfer aufgefallen? ;) Und kennt ihr vielleicht die eine Futurama-Folge mit der Parodie dieser Verfolgungsjagd? (Bendin' in the Wind)
     
  18. RioSix

    RioSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Der wird immer wieder überhohlt ... jaja, die 60er... ^_^
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Nuevo

    Nuevo Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ich liebe die alten ami karren ! !! ! :]

    irgendwann geht mein traum eines shelby gt 500 in erfüllung :D
     
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hat der ferrari den motor nicht hinten??

    der gleiche gedanke ging mir nämlich auch durch den kopp als ich den film gesehen hab :]
     
Thema:

Verfolgungsjagt aus Bullit bei Streetfire

Die Seite wird geladen...

Verfolgungsjagt aus Bullit bei Streetfire - Ähnliche Themen

  1. Der Bullit ja auch...

    Der Bullit ja auch...: Alles Gute zum Geburtstag :D
  2. wiedermal etwas von STREETFIRE

    wiedermal etwas von STREETFIRE: http://videos.streetfire.net/video/63896D0C-0933-4AAE-B2C7-FBDED9C7995A.htm Die spinnen die Amis... das nenn ich Jackass :D...