Verdrahtung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Verlusti, 27.07.2004.

  1. #1 Verlusti, 27.07.2004
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    so nach vielem Lesen bin ich nun zwar schon um einiges schlauer, aber ... jeder baut halt anders, z.B. deacon ohne viele sicherungen andere dagegen mit mehr als mancher wohnblock.

    hab folgendes vor

    zwei 4K amps mit ca. 60WRMS@4Ohm und einen amp mit 2x200WRMS@4Ohm (@bernd ich sag immer noch nicht was es werden soll, werd aber beim bau bilder machen)

    das ne 2. Batterie incl. 2 Hauptsicherungen und Relais nötig wird, ist jetzt klar. Das Caps reingehören hab ich dank der kompetenten Forenberatung auch begriffen. Nun habe ich in den letzten Tagen viele Komponenten Sicherungsblöcke Caps etc und auch Caps mit aufsitzendem Verteiler gesehen und frage mich im Moment wie ich meine Stromversorgung hinter der 2. Batterie vernünftig aufbauen soll.

    z.b. eine nur sicherung und dahinter einen cap gleichzeitig auch als verteiler für alle 3 amps

    oder lieber ein sicherungsverteiler mit extra sicherung für jeden amp und nur einen cap für den dicken amp, oder jeder seinen eigenen Cap? (autsch das wird teuer)

    bzw andersrum erst den cap und dahinter den verteilerblock mit sicherungen (klingt aber blödsinnig wegen Widerstandsverhalten des ganzen)

    oder mit 2 caps arbeiten, 2fach sicherungsverteiler dabei 1 sicherung für die beiden kleinen amps zusammen mit cap gleichzeitig als verteiler und 1 sicherung und cap extra für den dicken amp.

    oder ganz anders?

    sollte man caps mit aufsitzendem verteiler überhaupt nutzen?

    wollte in den nächsten tagen halt mails wegen angeboten verschicken und will halt nicht geld ausgeben für unnötiges.

    (ich weiß die sicherungen dienen hauptsächlich den kabeln die amps haben eigene sicherungen, obere ausführungen dienen vor allem mir zum einfacheren verständnis)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn zweite Batterie, dann würde ich KEINE Caps verbauen....
    Logo.... kann man natürlich auch.... aber durch die zweite Batt. ist eigentlich schon genügend getan...


    PS: ach menno... sag schon..... was für Amp... ;) :D
     
Thema: Verdrahtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verdrahtungsplan

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung verdrahten

    Anhängerkupplung verdrahten: Hallo, ich fahre einen Yaris Verso bei dem ich letzte Woche eine AHK nachgerüstet habe. Nun wollte ich heute noch den Elektrosatz montieren und...
  2. Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten

    Anhängerkupplung von Corolla E11 richtig verdrahten: Hallo, ich würde gerne eine Anhängerkupplung an meinen Corolla E11 Kombi anbauen, die Mechanik und das Verlegen der Kabel ist auch absolut kein...
  3. Corolle E12 Blinker Kotflügel verdrahtung?

    Corolle E12 Blinker Kotflügel verdrahtung?: Hi der Blinker auf meinem Kotflügel Fahrerseite geht nicht mehr. Birnchen ist okay! Kann mir einer sagen wo das Kabel her kommt? Vielleicht habe...
  4. Verdrahtung Anhängerkupplung

    Verdrahtung Anhängerkupplung: Hab jetzt ne Anhängerkupplung dran und benötige mal den Schaltplan von der Dose wo die dran muß und was ich noch brauche.Soll ne 7-polige werden....