Verdrahtung Anhängerkupplung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von corolla gti, 01.04.2005.

  1. #1 corolla gti, 01.04.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hab jetzt ne Anhängerkupplung dran und benötige mal den Schaltplan von der Dose wo die dran muß und was ich noch brauche.Soll ne 7-polige werden.
    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Normalerweise ist bei der Steckdose ein Belegungsplan dabei. Einfacher gehts mit nem vorgefertigten E-Satz. Den gibt es Fahrzeug-spezifisch (plug&play) oder universal (Verklemmung an den Rückleuchten muß selbst gemacht werden). Bei der Carina mußt du für den Abgriff für die Nebelschlußleuchte übrigens die linke Seitenwange der Rücksitzlehne ausbauen (eine Schraube am unteren Ende rausdrehen und Wange nach oben schieben) da in dem Bereich die Gabelung des Kabelbaums liegt wo die Kabel, die in die Klappe gehen abzweigen.

    mfg Eric
     
  4. #3 corolla gti, 02.04.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    @XLarge
    Ist bei dem fahrzeugspezifischen Satz dann alles mit original Steckern also nur einstecken und fertig ?(
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, normal schon. Der kostet als 7polige Version bei Rameder (www.kupplung.de) gerade mal 64 €. Da lohnt sich die Bastelei mit nem Unisatz wirklich nicht.

    mfg Eric
     
  6. #5 Holland Yaris, 03.04.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Achtung bei manche auto darf man das nicht mehr machen
    Da gibt es satze die man bis sicherungkasten verlegen solte und dort koppeln musse

    Das ist weil die kabel heute in die auto's einfach zu dunn sind ! ( der kern )

    Weis nicht wie es bei Toyota ist !

    Peter
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corolla gti, 05.04.2005
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hab mir dann jetzt doch nen 13-poligen Uni-Satz geholt bräuchte jetzt nur noch die Kabelfarben und die Stellen wo die liegen um sie anzuschließen ?(
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann mach für die Montage am besten die Kofferraumseitenverkleidungen raus. Das erleichtert das Arbeiten erheblich. Um die auszubauen muß erst die Verkleidung der Ladekante raus (gesteckt --> nach oben ziehen), dann die darunter liegende Verkleidung (Spreitzclips entfernen, Verkleidung rausnehmen) und dann noch die Seitenwangen der Rücksitzlehne. Dazu mußt du die Sitzflächen hochklappen. Am unteren Ende der Seitenwangen sitzt jeweils eine Schraube (evtl unterm Teppich und Gurt verborgen). Dreh die raus nd schieb die Seitenwange nach oben, dann kannst du die rausnehmen. Die Seitenverkleidungen sind nur gesteckt. Kannst du dann einfach entfernen. Was die Kabelfarben angeht kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, müßte erst mein Elektrikhandbuch suchen. Geht aber auch ohne recht einfach. Man kann die einzelnen Kabel an den Steckern der Rückleuchten mit nem Stromprüfer durchchecken. Dann ergibt sich die Belegung ganz schnell. Eine zweite Person die die Funktionen vorne durchschaltet ist aber recht hilfreich. Das Kabel der Nebelschlußleuchten, das du trennen mußt findest du vorne im Bereich wo die linke Seitenwange war. Da läuft es aus dem Kabelbaum raus. Ist rot, wenn ich mich nicht täusche.

    mfg Eric
     
Thema:

Verdrahtung Anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Verdrahtung Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung für Lexus LS

    Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...
  2. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...
  3. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

    Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  4. THULE Anhängerkupplung Starlet P9

    THULE Anhängerkupplung Starlet P9: Hello Zusammen. Jemand Intresse an einer AHK komplett mit E Satz. Passend Starlet P9. Bei Intresse bitte PN Danke [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. abnehmbare Anhängerkupplung E10 Liftback

    abnehmbare Anhängerkupplung E10 Liftback: Wie oben geschrieben suche ich eine abnehmbare Anhängerkupplung für einen E10 Liftback. Wer hat, bitte melden.