Verdeck Celica T16 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sternengucker80, 25.02.2004.

1. #1 Sternengucker80, 25.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Wer von euch hatte den schon mal sein Verdecke von diesem Wagen erneuern lassen???? Was hatte der Spaß den so gekostet??? Hat jemand das Verdeck selber montiert???? Wie ist der Arbeitsaufwand und wie schwer/ leicht ist die Arbeit????
    Kann mir einer von euch was dazu sagen????
    Gruß Timo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Demonknight, 26.02.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Hallo...

Sorry, wenn ich mich hier noch so dazu "mogel"!

Habe bei mir auch ein Problem am Verdeck. :(
    Bei den Druckknöpfen kommt langsam der Lack hoch.
    Ich wollte jetzt nächsten Monat das Auto mal lackieren lassen, aber......
    Ich weiß einfach nicht, wo ich die Druckknöpfe bekommen kann...!?! ?( ?( ?(
    Einer ist vorne an der Fahrertür kaputt.
    ...und die "Gegestücke" auf dem Blech würde ich auch gerne mal tauschen......
    NUR WO...?!?!?!?!?!
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder weiß wo man sie bekommt.....

Würde mich freuen :] :]

4. #3 Toyo Tom, 27.02.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Da wird sicher kaum einer erfahrung damit haben.
    Wenn ich das richtig in erinnerung habe gab es da ein Schulungsvideo das kann ich mal kopiren und zum Treffen mitbringen.Ist zwar keine große Hilfe aber es zeigt zumindest wie es zu erneuern ist.

Gruß Tom

5. #4 Sternengucker80, 27.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Die Druckknöpfe bekommst Du in jeder guten Autosattlerei! Die zu organisieren ist normalerweise kein Problem. Wenn ned, mußtest Du mal da fragen
    http://www.cabrio.de
    Die haben auf alle Fälle die Knöpfe!!!!!!!!
    Könntest Du mir die CD kopieren und eventuell schicken???????? Das ganze wäre nämlich mittlerweile sehr dringend!
    Gruß Timo

6. #5 Demonknight, 27.02.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

DANKE.... :) :)

Ich versuche mal mein Glück im Net oder den Sattlereien!!!
    Hoffe ich habe da Glück..... :] :]

7. #6 Demonknight, 27.02.2004
    Demonknight

Demonknight Mitglied

Im Net ist nichts...... :( :(

Na, da muß ich mich mal auf die Suche begeben...
    Geh ich halt auf Wanderschaft.... :]
    Bald ist der Sommer da :D :rolleyes: :P :]

8. #7 Sternengucker80, 27.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Bei www.cabrio.de muß Du denen nur ne Mail mitr der Anfrage nach den Knöpfen schoicken. Bei denen werde ich jetzt dann auch mein Verdeck zum Hammerpreis bestellen. Wenn sie das Verdeck komplett fertig machen können, müssen sie ja auch die Knöpfe haben!
    Gruß Timo

9. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Mail mal Kurzer an, der hatte bis vor einer Weile eine T16 Cabrio und hat das Verdeck erneuern lassen, soweit ich weiß.
    Er hatte auch die Druckknöpfe gegen Kunststoff getauscht, damit das Rostrisiko kleiner wird, wenn ich mich recht entsinne.

10. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    fast richtig.
    der rost kommt , weil die "voll"deppen :D (der umbau wurde von der fa. voll gemacht a. d. a.) die druckknopfschrauben einfach ins blech getrieben haben. ich habe bei mir diese 4echiken kunststoffspreiz teile genommen, die löcher eckig gefeilt und darauf geschraubt.
    später wurde das verdeck von einem sattler der auch bootsverdecke herstellt erneuert. wenn ihr stoff nehmt, unbedingt das targateil mitmachen. sieht sonst doof aus.
    für die scheiben wurde zeug gebnommen, das auch bei -25 grad noch elastisch war und keine neigung zum zerkratzen zu haben schien. auch damit war ich sehr zufrieden.
    das beste aber waren die knöpfe. weil die druckknöpfe in keiner weise tauglich waren, hat mir der sattler so stifte in die karosse geschraubt auf die dann ösen gehängt wurden. nur wenn man an der richtigen seite gezogen hat sprag der knopf auf. waren wohl bei vielen klassischen cabrios im einsatz. sahen sehr edel aus und funzten auch bei 240 tacho.

das ganze verdeck mit schnittbogen nehmen, anfertigen und anbauen hat mich 2000dm gekostet. leider ist der sattler inzwischen in rente aber wer will, kann ihn ja privat fragen. war in wolgast...

11. #10 Sternengucker80, 28.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Ich war jetzt in mehreren Sattlereien. Die wollten alle so zwischen 1800- 2200€. Das ist eindeutig zuviel für so ein Auto meiner Meinung! Bei Cabrio.de bekomme ich jetzt das Verdeck für ca. 650€. Das Verdeck ist dann aus US- Acrylstoff. Nur montieren muß ich es selber. Ich habe mal geschaut bei meinem wie es fest gemacht wurd. Sieht so aus als wenn es größtenteils geschraubt wäre.
    Für 2000 DM würde ich es gerne machen lassen aber für 2000€ ist es zu teuer.
    Gruß Timo

12. #11 Toyo Tom, 28.02.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Ich kopiere das Video und kann es dir schicken ist eine Uraltkassette sie zeigt die schritte beim erneuern des Verdecks.Sind lauter lustige kleine japaner zu sehen.Sende mir per PN mal deine Adresse.

Gruß Tom

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    ich schau mal, ob ich eine telefon nummer finde. den schnittbogen sollte er noch haben und evt. kann er dir das ding und die knöpfe dann schicken...

15. #13 Sternengucker80, 29.02.2004
    Sternengucker80

Sternengucker80 Guest

Hi!
    Von der Firma wo ich mein Verdeck richten lasse brauchen kein schnittmuster! Die machen alles mit dem PC. Die haben für alle je gebauten Cabrios die Muster drauf. Nur Nähn müssen sie noch selber!
    Danke Tom. Mit dem Video kann ich ne menge anfangen!!!!!
    Gruß Timo

Thema:

Verdeck Celica T16 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Verdeck Celica T16 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...