Verdeck Celica Cabrio T18C

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von red_t18c, 08.02.2011.

1. #1 red_t18c, 08.02.2011
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo,

da lacht heute mal die Sonne, ich kann offen fahren und ...
    ... das Dach geht nicht auf. Keine Reaktion, kein E-Motor läuft, nix.

Wo kann ich denn mal anfangen zu suchen?
    Gib es irgendwo eine extra Sicherung?
    Kann es der Schalter sein?
    Oder gleich ab zum freundlichen....?

Need help!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_B, 08.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Es gibt eine "Top Stack" genannte 30A-Sicherung im Verteilerkasten unten im Beifahrerfußraum. Nicht so eine kleine Flachsicherung sondern a bisserl was Größeres.
    Könnte schon sein dass nach längerer Nichtbenutzung im Winter die Hydraulikpumpe schwergängig ist bzw. fest sitzt und deshalb die Sicherung fliegt.

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Hallo,

laut Werkstatthandbuch fürs Cabrio ist die Sicherung im Relaiskasten Nr. 3 im Beifahrerfußraum, dort Nr. 1 "Top Stack" mit 30A.
    Dann ist noch ein Hauptrelais eingezeichnet, das müsste unter dem CD-Fach bei der Handbremse sitzen, ist auf der Zeichnung schwer zu orten.
    Die Hydraulikpumpe sitzt im Kofferaum hinter dem rechten Radkasten, etwas oberhalb der Pumpe gibt es noch ein Faltsystemrelais.
    An der Tachowelle sitzt der Geschwindigkeitssensor, der das Verdeck nur im Stand öffnen lässt.

Bei Bedarf kann ich die Seiten abfotografieren und per Mail schicken.

MfG
    Maik

5. #4 red_t18c, 14.02.2011
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Hallo,

habe am Samstag mal gesucht. Im Fußraum Beifahrer (Verkleidung rechts unten an der Seite entfernt) habe ich keine 30A-Sicherung gefunden. Da steckt eine 7,5, 10 und 20A-Flachsicherung, dazu 40A/32V (Pazific), alles nicht beschriftet aber i.O.
    Das Faltrelais wird auch angesteuert und zieht an. Der Motor rührt sich aber nicht.
    Wo steckt denn die TopStack-Sicherung?

6. #5 Daniel_B, 14.02.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Du warst im R/B No.4. Der mit der TopStack-Sicherung ist R/B No.3.
    Also wenn das Relais hinten im Kofferraum anzieht dann bleibt fast nur noch die TopStack-Sicherung übrig,
    ansonsten die Hydraulikpumpe selber oder natürlich die Verkabelung von der Sicherung über das Relais bis zur Pumpe.

7. #6 red_t18c, 13.03.2011
    red_t18c

red_t18c Junior Mitglied

Danke für die Unterlagen

Sicherungen alle gefunden und durchgemessen: ok,
    Schalter durchgemessen: ok,
    Faltrelais zieht auch immer an, aber kein Strom auf den Motor.
    Stecker gezogen, neu gesteckt, jetzt ab und an Strom beim Öffnen/Schließen und Verdeck geht gelegentlich. Dann ist wohl nicht der Motor defekt, sondern vermutlich das Relais der Übeltäter.
    Das werde ich mal ausbauen und testen, aber erst mal einen 6,5 mm Schlüssel besorgen. Spielzeugschrauben ;-)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verdeck Celica Cabrio T18C

Die Seite wird geladen...

Verdeck Celica Cabrio T18C - Ähnliche Themen

1. Celica T16 Cabrio Teile

Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...