Verbrauchsfrage?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyota16V, 06.01.2006.

  1. #1 toyota16V, 06.01.2006
    toyota16V

    toyota16V Guest

    kann mir einer sagen wieso in den alten prospekten,
    zb. Carina E ,
    beim verbrauch, " stadtzyklus nehmen wir die 2 l maschine
    ich glaube 9,8l steht, und bei den neuen prospekten,
    zb avensis T22 (alten) nehmen wir auch die 2 l maschine, nicht
    mehr stadtzyklus steht sondern innenorts und zwar
    11,3l ?

    kann das sein das de avensis mehr verbraucht als die carina,oder was
    ist der unterschied zwischen stadtzyklus und innenorts??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Der Meßzyklus wurde zwischendurch mal umgestellt, was vermutlich der Hauptgrund für die Abweichungen sein dürfte. Ansonsten wiegt ein T22 wahrscheinlich auch wieder mehr als die Carina, und außerdem war der 2-Liter vom T22 meines Wissens ein Benzindirekteinspritzer... ?(
     
  4. #3 pingelchen, 06.01.2006
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    jupp, beim nefz-innerorts ist der motor kalt und es gibt mehr start-stop... ist halt "realitätsnäher"

    ausserdem sind die autos meist schwerer geworden, der NEFZ berücksichtigt übrigens nicht mehrverbrauch durch einsatz von ausstattungen wie z.b. sitzheizung, spiegel- und scheibenheizung, klima, kräftige musikanlage ;) etc.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 06.01.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Meßzyklus wurde anfang der 90er umgestellt:

    - Kaltstart dabei

    - keine Konstantgeschwindigkeit mehr wie früher

    - etwas realistischere Fahrzyklen

    Aber kannst heute noch getrost 1-2 l drauf rechnen.

    Daß die Rina leichter wie ein T22 ist, leuchtet ja wohl ein. Das alles macht den größten Anteil beim Mehrverbrauch aus.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauchsfrage?!

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsfrage?! - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsfrage

    Verbrauchsfrage: Hey Leute, hab da mal ne Frage: Warum liegt der verbrauch je höher der gang (bei gleicher drehzahl) immer niedriger? wenn ich im 1. bei ca 2000...