Verbrauchsanzeige ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MDessi, 26.06.2002.

  1. MDessi

    MDessi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab ja jetzt endlich meinen Rolla d-4d bekommen. Das Teil ist super :)

    aber eine Frage:<br />wie funktioniert eigentlich die Verbrauchsanzeige, ich meine die, wo der momentane Spritverbrauch angezeigt wird.

    im Leerlauf zeigt das Ding 0,0 L/100 km an, kann ja wohl ned ganz sein oder? ?(

    Gruß Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    im stand kommst du ja auch keine 100km weit :D
     
  4. #3 HappyAlien, 26.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, wenn du nich fährst, verbrauchst du auch 0l auf 100km (logisch) :D <br />Oder der verbrauch im Stand is so gering, dass er erst später anzeigt, wenn ausreichend verbraucht wurde.
     
  5. #4 Holsatica, 26.06.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist auch nur so´n Spielzeug.Die Uhr sollte man nicht so genau nehmen.Die Daten werden vom Steuergerät gesendet.Das weiß ja schliesslich die Menge an Kraftstoff,die gerade eingespritzt wird.
     
  6. #5 pinki78, 26.06.2002
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch normal !

    Bei anderen Herstellen zeigt das Ding endlos an ,<br />typisches Beispiel ist BMW da steht das ding (analog) auf Vollanschlag !

    "0" sieht halt besser aus "35" :D
     
  7. Sas_P8

    Sas_P8 Guest

    ist doch klar, die masseinheit ist eben l/100km und weil die 100km eben nicht erreicht werden koennen, ist der verbrauch mathematisch gesehen unendlich. naja praktisch auch... wenn du den motor laufen laesst, bis du 100km weit gekommen bist, aber nicht los faehrst, is der tank auch irgendwann leer...
     
  8. Pabrue

    Pabrue Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Bin so einen mal probegefahren....wenn der Wagen stand waren da nur Striche und nicht 0,0!! Also eher -,- ! 0,0 wurde nur beim ausrollen angezeigt!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Sas hat sehr richtig erklärt und Pabrue hat recht. So funzt mein E11 D-4D auch.

    @Martin_D<br />Was hast Du für einen Rolla E11 oder E12 ?
     
  11. MDessi

    MDessi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    thx für die Antworten. ;)

    @Pabrue<br />jup, stimmt wie Du es beschrieben hast.<br />ich fahr in Zukunft nur noch bergab :D , dann braucht das Ding laut Anzeige keinen Sprit mehr. :D

    @<Kacko><br />ist ein E12J Combi

    Gruß Martin
     
Thema:

Verbrauchsanzeige ??

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige ?? - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl

    Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl: Moin Leute, mein Bordcomputer im zze112 zeigt mir zu viel an (kp wieso), habe heute mal ausgerechnet das ich auf ca. 6,3l/100km komme. Mein BC...
  2. Avensis D4D : Verbrauchsanzeige geht nicht aus

    Avensis D4D : Verbrauchsanzeige geht nicht aus: Hallo zusammen! Seit gestern geht die Anzeige des Verbrauchs etc. nicht mehr aus und zeigt ständig die selben Werte ohne Änderung! - Was kann ich...
  3. Verbrauchsanzeige beim TS Compressor re-aktivieren

    Verbrauchsanzeige beim TS Compressor re-aktivieren: Hallo liebes Forum! :) Wer weiß wie´s geht? Habe schon gelesen dass die scheinbar von TTE deaktiviert wurde da der TSC größere Düsenstöcke haben...
  4. Welches Radio mit Lenkradbedienung, Verbrauchsanzeige UND MP3?

    Welches Radio mit Lenkradbedienung, Verbrauchsanzeige UND MP3?: Welches von den Toyota-Radios entspricht bei: - den Abmessungen - der Verbrauchsanzeige - der Bedienung über die Lenkradfernbedienung dem...
  5. Avensis Verso BJ2002 Verbrauchsanzeige

    Avensis Verso BJ2002 Verbrauchsanzeige: Hi, weiss jemand wie man die Verbrauchsanzeige meines TOYOTA Avensis VERSO von km/l auf l/100km einstellt? Die Anzeige irritiert wirklich einen...