Verbrauchsanzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von djtoby, 14.01.2004.

  1. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Verbrauchsanzeige Yaris D-4D

    Frage:

    Warum hat der Yaris D-4D KEINE Durchschnitts- und Momentanverbrauchsanzeige im Bordcomputer??
    Kann es daran liegen, weil die Einspritzanlage nicht von DENSO sondern von BOSCH ist und somit nicht mit der Bordcomputersoftware harmoniert?!?
    Eigentlich schade, soll ja angeblich (laut Werbung) ein "Verbrauchswunder" sein...

    Gruß

    Toby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Keiner ne Idee?

    Ja was, hat denn hier keiner ne logische Erklärung???
    Wollten die bei Toyota etwa sparen und haben die Funktion im Bordcomputer einfach weggelassen (die Programmierung von so nem Teil ist nicht ganz ohne Arbeitsaufwand zu bewerkstelligen, zumindest wenn die angezeigten Werte nicht nur "Schätzeisencharakter" haben sollen!!)

    Gruß

    Toby
     
  4. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    RE: Keiner ne Idee?

    Wer hat denn hier nen Yaris D-4D???
    Hat noch niemand die Frage an seinen Verkäufer gestellt?
    Wenn doch, was war die Begründung?
    Nach dem Facelift hat sich da ja auch nix getan...
    Weiß jemand ob der MINI One D diese Funktion im Bordcomputer hat, oder wurde sie konsequenterweise auch dort weggelassen?
    Viele Fragen...vielleicht hat doch jemand mal ne Antwort?!?

    Gruß

    Toby
     
  5. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    RE: Keiner ne Idee?

    ...bin mal gespannt ob die Leutz von Toyota das Problem beim 1.4 D-4D 90PS (im Corolla-Facelift) gelöst haben.
    Außerdem würde mich dann interessieren ob sie diesen Motor auch BMW für den MINI verkaufen...

    Gruß

    Toby
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    lol :)
     
Thema:

Verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl

    Zu hohe Verbrauchsanzeige e11 fl: Moin Leute, mein Bordcomputer im zze112 zeigt mir zu viel an (kp wieso), habe heute mal ausgerechnet das ich auf ca. 6,3l/100km komme. Mein BC...
  2. Avensis D4D : Verbrauchsanzeige geht nicht aus

    Avensis D4D : Verbrauchsanzeige geht nicht aus: Hallo zusammen! Seit gestern geht die Anzeige des Verbrauchs etc. nicht mehr aus und zeigt ständig die selben Werte ohne Änderung! - Was kann ich...
  3. Verbrauchsanzeige beim TS Compressor re-aktivieren

    Verbrauchsanzeige beim TS Compressor re-aktivieren: Hallo liebes Forum! :) Wer weiß wie´s geht? Habe schon gelesen dass die scheinbar von TTE deaktiviert wurde da der TSC größere Düsenstöcke haben...
  4. Welches Radio mit Lenkradbedienung, Verbrauchsanzeige UND MP3?

    Welches Radio mit Lenkradbedienung, Verbrauchsanzeige UND MP3?: Welches von den Toyota-Radios entspricht bei: - den Abmessungen - der Verbrauchsanzeige - der Bedienung über die Lenkradfernbedienung dem...
  5. Avensis Verso BJ2002 Verbrauchsanzeige

    Avensis Verso BJ2002 Verbrauchsanzeige: Hi, weiss jemand wie man die Verbrauchsanzeige meines TOYOTA Avensis VERSO von km/l auf l/100km einstellt? Die Anzeige irritiert wirklich einen...