Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tobias, 18.01.2003.

1. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Hi...

ich will mir ein Toyota kaufen...<br />Ich habe aber noch keine Ahnung welchen :-)

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

- Was verbraucht ein Toyota Camry 2.0 mit 130PS (1996er Modell) ... Bitte Praxis-Werte, nicht die Werksangaben

- Was verbraucht ein Corolla mit 110PS im Durchschnitt (Modell 1997-1999)

- Was kann man alles schönes mit einem Board-Computer im Corolla machen? (Modell 1997-1999)

- Welche Unterschiede gibt es vom 1997'er Modell zum 2000'er Modell (abgesehen von den Scheinwerfern)?

- Ich habe mal im G6 gesessen (2000'er Modell). Fand ich irgendwie nicht so gut... Die Sportsitze waren so tief... Ist irgendwie nicht mein Ding. Wie sitzt man denn so im "normalen" Corolla (1997'er Modell) ? Die Sitze sahen durch die Glasscheiben auch irgendwie tiefer aus (bin vorher SEAT-Arosa gefahren)

- Ist der Unterschied vom 110PS-Motor zum nächst kleineren sehr groß? Ich glaube, der hatte 87PS?!? (1997'er Modell)

- Was verbraucht eigentlich der Avensis mit 107PS?

- Gibt es für den Corolla (1997'er) auch Sitzbezüge, die nicht nach einem 70'er Revival aussehen? Zum Beispiel einfarbig dunkel wäre ok...

Was sollte man sonst noch so beachten? Normalerweise soll es der Corolla (1997'er) sein, aber der ist sowas von häßlich (finde ich)... Da mein Budget bei maximal 8000€ liegt, ist das neuere Modell zu teuer. Das ganz alte Modell sieht zwar besser aus, bietet aber Vorne zu wenig Platz. Ich habe keine Sitzposition gefunden, die einigermaßen ok war.

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 18.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

toyota gut toyota super toyota gut toyota super toyota KAUFEN

<br />viel spass im forum ?(

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ganz schön viele Fragen ;)

Camry 2.0 bei durchschnittlicher Fahrweise (AB/Stadt/Land) ca 10 Ltr...

Corolla 1.6 (110PS) G6 liegt so um die 9 Ltr, kann man auch drunter fahren, aber wer macht das schon ;)

´97- ´99 Bordcomputer? Fahre keinen E11, aber ich meine mich erinnern zu können, dass da ausschließlich eine Temperaturanzeige (aussen) vorhanden ist, kein BC...

Der Unterschied vom 1.4er zum 1.6er ist schon recht groß. Jeder, der von A nach B kommen will ist mit dem kleinen relativ gut bedient, alle anderen sollten besser den "großen" nehmen...

Avensis auch ca 9 Ltr...

@ Sitzbezüge- die in normalen Corollas sind schon recht fies, die im G6 sind ok..

Das letzte is ne Geschmacksfrage, das solltest Du alleine entscheiden.

Toy

5. Tobias

Tobias Junior Mitglied

Aha...

Danke erstmal...

Dass der Camry 10l verbraucht ist schon okay. Er wiegt ja auch nicht gerade wenig. Aber 9l bei einem 110PS Corolla find ich schon verdammt viel.<br />Die Werksangaben für G6 und für den Avensis mit 107PS sind bei ca. 7.x Litern...<br />Hmm.... in bin hin- und hergerissen... Eigentlich will ich einen Camry... So einen Schlitten bin ich in den USA gefahren. Für mich ist er das schönste Auto der Welt :-) Außerdem sind die Camry's relativ günstig zu haben. Ich habe nur Angst, dass ich mich in Unkosten werfe, da der Spritverbrauch höher ist und Reparaturen teurer ausfallen sollten...

Wenn ich aber jetzt lese, dass ein 110PS-Corolla auch so um die 9l verbraucht (bei zügiger Fahrweise), frage ich mich, warum ich nicht gleich einen Camry nehmen sollte.

Der Corolla ist für mich ein Kompromiss-Auto. Sieht halt doof aus, fährt aber dafür gut und ist haltbar.

Die Optik vom Avensis liegt so zwischen einem Corolla und einen Camry, dafür ist er aber recht teuer (Weil neuer) und verbraucht fast soviel wie ein Camry.

Der Camry ist gebraucht immer schon etwas älter und kann Folgekosten verursachen...

Grr.... es fällt mir so schwer, mich zu entscheiden...

Mit meinem Arosa1.0l habe ich übrigens so 7l-7.5l verbraucht. Aber auch nur, da ich 130 gefahren bin. Dabei kam er auf 5500 Umdrehungen :-)

6. #5 Holland Yaris, 19.01.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

meine werte mit Camry<br />stad 6,8 L <br />autobahn 9,6 L <br />war ein automatic getriebe

Peter

7. #6 Christoph, 19.01.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Du sagst, der Camry ist billiger, da älter als der Avensis ist. Schon mal den Carina in betracht gezogen?

[ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: Christoph ]

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    <br />Also die Werte schaffst Du mit dem Corolla auch.<br />Ich bin halt mal davon ausgegangen, dass man einen G6 so fährt, wie ich damit fahre- dann verbraucht er 9 Ltr. Kann man natürlich auch mit 7 fahren. Mein Bestwert war 6,3- da bin ich aber hinter nem Kumpel mit Hänger hergefahren- und der is immer so Tacho 110 gefahren.

Toy

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Achso, ich hab noch was vergesssen. Wem im Camry der 2Ltr Motor reicht, dem genügt im Corolla auch der 1.4er

Toy

10. Tobias

Tobias Junior Mitglied

<br />Jain...

Der Camry hat einen unglaublichen Motor. Und zwar besitzt er eine spezielle Technik, so dass irgendein Hub dynamisch verändert wird... Das kann man auch in dem Test von Auto-Motor-Sport nachlesen.<br />Ich konnte es selber kaum glauben, dass mein Camry in den USA "nur" 130PS hatte. Angeblich soll sich der 2.0'er Motor wie ein 2.8'er anfühlen...<br />Da ich noch nie einen 2.8'er gefahren bin, kann ich das nicht bestätigen... Aber der Anzug war wirklich super gut...<br />Ein Freund von mit hat einen alten 190'er Mercedes mit 110PS und 2.0 Liter... Der fühlte sich so an, als wenn er das dreifache von einem Camry wiegen würde...

11. Dani

Dani Senior Mitglied

Da knüpf ich doch gleich an ;) .<br />Gruss Dani

12. #11 pinki78, 20.01.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

Wenn du 8000 € zuviel hast kann ich nur eine Carina E empfehlen, in diesem Fall die 1.8

Sehr wirtschaftlich, sehr sparsam, sehr spritzig

13. Gast

Gast Guest

Hi

Also soweit ich weiss, gabs denn Camry nur bis Bj 1991 mit 2.0 Liter (SV-21). Ich hatte mal einen solchen und muss sagen, der zieht recht gut (sogar mit Automatik). Den V10 (ab 1992) gabs mit 2.2-Liter 4-Zyl. und 3-Liter V6. Ich denke mal, Du interessierst Dich für diesen... Sein 4-Zylinder wurde aufgrund seiner extremen Laufruhe (Ausgleichswellen) so gelobt, die es locker mit manchen V6 der Konkurrenz aufnehmen konnte. Und Auto-Bild (!!) sprach von einer "sakralen Ruhe" im Innenraum :D

Gruss Christian H

14. kosmo

kosmo Mitglied

Der Avensis verbraucht genauso viel bzw. wenig wie der Carina er liegt zwischen 7-8 Liter bei normaler Fahrweise nicht bummel Express aber auch nicht heizen eben Normal ;)

15. #14 guidsen, 21.01.2003
    guidsen

guidsen Grünschnabel

CARINA kaufen kaufen kaufen!<br />Ich gloob nich das man sich ein Auto schön kucken kann, und der Corolla is halt echt misslungen.<br />Ich hab mein 97'er Carina für 5300 gekriegt, hat zwar nen paar mehr km, aber dit können die ab gloob ich. Und für acht müßte man da schon wat jutet finden ( nen dummen der sowat abjibt!)

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 pinki78, 21.01.2003
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

jupp

18. #16 Christian H, 21.01.2003
    Christian H

Christian H Junior Mitglied

Also vor der Entscheidung Carina T19 vs. Camry V10 stand ich vor einem Jahr auch mal...

Carina 2.0 GLi Autom.: Bj. 96, Airbags, 100 tkm<br />Camry 2.2 GL Autom.: Bj. 92, keine Airbags, Raucherauto, 70 tkm.,<br />beide für sFr. 9500.- (ca. 6300 Euronen)

Der Vergleich kam dann so raus:<br />Carina:<br />Plus: Praktischer (Liftback), Verbraucht weniger (ca. 1-2 Liter), das neuere Auto (Airbags, Zustand)<br />Minus: Etwas lauter im Innenraum, die Verarbeitung etwas schlechter als beim Camry

Camry:<br />Plus: Super Verarbeitung, sehr leise<br />Minus: Verbraucht etwas mehr, Raucherauto :( , keine Airbags

Meie Wahl fiel dann auf die Carina (hätte der Camry einen Tempomaten wie sein Vorgänger gehabt (der V6 hat einen) und ein paar Fränkli weniger gekostet und nicht so gestunken, dann hätt ich garantiert zugeschlagen :D

Bei einem Camry kannst du eigentlich nichts falsch machen (ausser zuviel bezahlen :D )

Gruss Christian H

Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittlicher verbrauch ein toyota corollas

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  3. RAV4 Verbrauch unterirdisch

RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....
  4. benzin verbrauch

benzin verbrauch: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein benzinverbrauch ist...
  5. Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl: Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der...