Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 19.11.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch beim Previa?
    Ich habe ihn erst seit einer Woche und ein Bekannter hat gesagt, dass ich ca. 14 Liter brauchen werde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo
    Welcher Previa?Der Neue oder der Alte?
    Der Alte Previa liegt je nach Fahrweise bei 10-14l/100Km
    Der Neue dürfte ca.1L-1,5L drunter liegen.Der Previa Diesel verbraucht logischerweise noch weniger.Ich schätz mal 7L-10L.
    Gruß Olli
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wenn wir gerade beim Spritverbrauch sind:
    Ist es eigentlich normal, dass mein Starlet im Winter immer etwa 2 Liter mehr verbraucht?
    Im Sommer sinds so ca. 6.5 und im Winter so um die 8.5 Liter. Bei meinem Paseo machts kein Unterschied ob Winter oder Sommer.

    Ich fahre immer Strecken zwischen 20 und 30km.

    Gruss Roger
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Einmal hat's natürlich mit Kaltstarts zu tun. Fährst Du mit dem Paseo längere Strecken, oder auch so wie mit dem Starlet?

    Heizung(en) mußt Du noch dazurechnen, und länger Licht an, und evtl. öfter Scheibenwischer an.

    Und bei Vmax mehr Reifenschlupf auf schlüpfriger Fahrbahn. Naja, ok, das macht nicht so viel aus.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich fahre mit beiden Autos mehr oder weniger die gleichen Strecken. Habe zu Hause und im Geschäft eine Garage. Motor ist also am Morgen nicht "eingefroren". Habe jedoch beim Paseo keine Winterpneus, fahre nicht damit, wenns Schnee auf der Strasse hat.
    Können denn die Winterpneus beim Starlet so stark den Verbrauch beeinflussen?
    Die Reifendimension ist gleich wie bei den Sommer Gummis.

    Gruss Roger
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    @Alex

    Nö, ist auch ein Einspritzer.

    Gruss Roger
     
  8. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    bei kälterem wetter ist die warmlaufphase und somit die zeit des fetteren gemisches länger. moderne einspritzanlagen könenn das jedoch besser kompensieren, daher ist da der unterschied nicht so gravierend, aber selbst unter diesen voraussetzungen ist der spritverbrauch wie hardy es beschrieben hat auf alle fälle höher.

    ------------------
    shark´s experience

    [​IMG]
     
  9. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    @glasi

    der neue Previa verbraucht als schalter und benziner ca 12 - 12,9 Liter im Schnitt, habe drei in der Bekanntschaft fahren, die alle ähnlich unterwegs sind, der D4D liegt bei knapp 8 Litern im Schnitt.


    cu udo

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Habe mehrere Bekannte mit dem "alten" Previa. Einer hat einen Allrad, wohnt am Berg, fährt fast nur Kurzstrecken und dann auch nicht gerade sanft. Braucht um die 14l/100km.
    Ein anderer fährt gemischt und hat auch "nur" den 2WD [​IMG] und braucht so 11-12l/100km.

    CU, Andi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SigmaONE, 03.07.2004
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe demletzt den neuen Previa probegefahren und kam so auf 11l im schnitt mit allem von stadt über land bis AB wo ich mit 160-180 unterwegs war.
    Ist echt flott :D
     
  13. #11 pingelchen, 03.07.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    mein starlet hatte im winter auch ne zeit lang "gesoffen", bis ich mitbekam, das mein thermostat hinüber war, bis zur reperatur hatte ich den kühler mit ner pappe "abgedichtet", so dass der verbrauch um nen liter wieder zurück ging weil der motor endlich mal wieder warm wurde :)
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  3. RAV4 Verbrauch unterirdisch

    RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....
  4. benzin verbrauch

    benzin verbrauch: hallo habe ein toyota corolla gli 1.6i model 20.08.1997 chassi nummer : AE101-9093749 motor nummer 4A-L936232 mein benzinverbrauch ist...
  5. Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl

    Erhöhter Verbrauch und hohe Leerlaufdrehzahl: Mein Toyota Corolla, Baujahr 2001, verbraucht neuerdings 1 Liter mehr auf 100 Kilometer, im Leerlauf dreht er manchmal bei ca. 1400, und der...