Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Toyota Yaris 1.0 Liter Motor, Baujahr 2014 -69 PS verbraucht 10,04 Liter Benzin auf 100 km- Kombifahrt Autobahn, Stadt, sparsame Fahrt, Reifen...

1. #1 Marek12, 21.11.2017
    Marek12

Marek12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 2014- 1.0
    Toyota Yaris 1.0 Liter Motor, Baujahr 2014 -69 PS verbraucht 10,04 Liter Benzin auf 100 km- Kombifahrt Autobahn, Stadt, sparsame Fahrt, Reifen ok, Klima aus, ohne Last. Das ist extrem viel, ist vielleicht was deffekt?

2. Anzeige

Schau mal hier: Verbrauch. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der verbrauch ist zu hoch.

ist das der verbrauch laut bordcomputer, oder hast du das über das tanken nachgerechnet? auf den BC kann man sich nicht verlassen.

ein defekter luftmassenmesser kann zu einem mehrverbrauch führen. bei den früheren yaris mit 4zylindermotoren sind die teile gerne kaputt gegangen. bei deinem 3zylinder weiss ich es nicht, ob die lmm da auch noch so anfällig sind. ist noch garantie drauf?

allerdings sollte man vorher auch den wartungszustand abklären. sind die inspektionen zuletzt gemacht worden?

Max T. und SterniP9 gefällt das.
  4. #3 carina e 2.0, 21.11.2017
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Wahrscheinlich ja.

Um herauszufinden was es sein könnte müsstest du allerdings genaueres schreiben.
    Z.B auch wie der Verbrauch ermittelt wurde.

SterniP9 gefällt das.
  5. #4 Marek12, 21.11.2017
    Marek12

Marek12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 2014- 1.0
    Vielen Dank. Ich habe das Auto vor einem Monat gekauft. gebraucht 3 Jahre Wagen-bei Autohändler-hat 1 Jahr Garantie bei ihm.

Laut Board Computer ist das beste Verbrauch auf der Autobahn 7,4 Liter bei Tempo 110 bis 120kmh., in der Stadt zwischen 9,3 bis 11 Liter.-wie gesagt laut Computer.

Deswegen habe selbst getestet.

Das habe ich festgestellt indem ich bis Anschlag getankt und km Stand abgeschrieben habe. Dann wieder bis Anschlag getankt und geschaut wieviel ich km gefahren bin und wieviel Liter ich wieder bis Anschlag tanken müsste. Mit 3 Satz gerechnet und komme auf Wert 10,07 Liter auf 100 km bei einer Kombi Fahrt Autobahn und in der Stadt. Laut Toyota Angaben soll das Auto in der Stadt 5,8 Liter und Autobahn 4,6 Liter verbrauchen, Selbst wenn man 1 Liter mehr dazu rechnet, weil die Angaben sind immer kleiner als tatsächlich, ist immer viel zu viel. Ford von meiner Schwester Limousine 100 PS verbraucht 9 Liter, mein Auto hat 69 PS.

Ich werde das bei Toyota reklamieren, sonnst gehe Pleite bei so kleinem Auto.

Danke dir für Antwort, Gruß Markus

Cybexx gefällt das.
  6. #5 carina e 2.0, 21.11.2017
    carina e 2.0

7,4L bei konstant 110-120 ist definitiv zu viel.
    Stadtverkehr kann vieles bedeuten aber auch sind die Werte für den kleinen Motor zu hoch.

Du hast den Verbrauch richtig ausgerechnet. Auf wie viele Km bezieht sich das? Je mehr Km zwischen den Betankungen liegen, desto genauer das Ergebnis.

Apropos Verbrauchsangaben: Die Angaben bei Toyota sind tatsächlich garnicht mal so sehr gelogen, wie bei anderen Herstellern. Bei sparsamer Fahrt erreicht man die angegebenen Verbräuche.

7. #6 Marek12, 22.11.2017
    Marek12

Marek12 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris 2014- 1.0
    Das bezieht sich auf 153 km km- 15,42 Liter. Ich werde wiederholt schauen, aber wenn ich mehrere km gefahren bin, dann habe ich genauere Werte. Aber schon jetzt kann man sagen, das Auto verbraucht extrem viel, deswegen habe schon einen Termin bei dem Autohändler gemacht. Sobald ich weiss, was die Ursache ist, werde ich das allen mitteilen. Ich finde es ist gut nicht nur über Probleme zu berichten, aber auch zu sagen, was los war- vielleicht hilft das anderen bei ähnlichen Problemen. Ich danke allen für Rückmeldung-Gruß Markus.

PoorFly gefällt das.
  8. #7 carina e 2.0, 22.11.2017
    carina e 2.0

153km sind zu wenig um ein verlässliches und genaues Ergebnis zu bekommen.
    Ne halbe Tankfüllung würde ich als minimal betrachten. Besser aber eine ganze Tankfüllung. Dann auch beim ersten und zweiten Mal randvoll tanken um evtl. unterschiedliche Abschaltmomente der Zapfsäulen auszuschließen.
    Das wird dir wahrscheinlich auch der Händler sagen.

Was man direkt vor Ort machen könnte ist eine AU. Sind die Werte dort dramatisch erhöht, stimmt mit Sicherheit was nicht.

altmarkmaik gefällt das.
  9. Cybexx

das reicht aber aus um zu erkennen, dass der verbrauch viel zu hoch ist. da stimmt also was nicht. :)

10. #9 altmarkmaik, 23.11.2017
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin.

Ja,AU ist ziemlich aussagekräftig.
    Dann hast Du was in der Hand.

viel Erfolg
    Maik

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat Exe, BMW E46 330i Cabrio, Ford Tourneo Connect Platinum 1.5 Tdci
    Wie lang sind die gefahrenen Strecken? Wenn der Motor nicht warm wird und in den 153 km 20 Kaltstarts drin sind, dann dürfte das mit dem Verbrauch passen.

13. Cybexx

im extremen kurzstreckenverkehr hat mein yaris mit 1,3l/86 ps im winter 8l verbraucht.

Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris verbrauch auf 100km

,
  2. toyota yaris 1 0 bj 2017 benzinverbrauch

,
  3. toyota benziner verbrauch auf 11 km

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Avensis 2.2 viel verbrauch, stinkt und qualmt

Avensis 2.2 viel verbrauch, stinkt und qualmt: Hallo, es geht hier um das Auto meiner Mutter, dass sie nun an mich abgibt. Sie verbraucht 9-10l bei "normaler" fahrweise über landstraßen. früher...
  2. hiace 2,5 d - 4x4 - hoher verbrauch

hiace 2,5 d - 4x4 - hoher verbrauch: hallo zusammen, mein toyota hiace 2,5 d - 4x4, BJ 12/2008, verbraucht teilweise viel zu viel, vor allem wenn`s nass und kalt ist. frülher kam ich...
  3. Yaris Verso 1.5 Verbrauch zu hoch: Abgasanlage?

Yaris Verso 1.5 Verbrauch zu hoch: Abgasanlage?: Moin, bei meinem Yaris Verso 1.5 (2003er Facelift) ist der Verbrauch deutlich erhöht. Aussserdem habe ich den Eindruck (subjektiv?), dasser nicht...
  4. Wenn Motor läuft, alles i.O. Bei Zündung an gehen Verbraucher nicht

Wenn Motor läuft, alles i.O. Bei Zündung an gehen Verbraucher nicht: Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Avensis T22 mit einem 3s-fe. Ich war am Zahnriemen dran, weil er etwas lose war und beim Kaltstart an die...
  5. Hoher Verbrauch

Hoher Verbrauch: Einen schönen guten Abend, ich besitze einen Toyota Auris E150, Baujahr 2007 mit dem 1.4Liter VVTi Motor 97PS. Bei normaler Fahrweise ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden