Verbrauch Yaris 1,3

Diskutiere Verbrauch Yaris 1,3 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, hatte heute mit meinem Arbeitskollegen ne Diskussion....... Ich habe ihm gesagt, dass mein min.-Verbrauch auf 100km mit Klimaanlage an...

  1. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte heute mit meinem Arbeitskollegen ne Diskussion.......

    Ich habe ihm gesagt, dass mein min.-Verbrauch auf 100km mit Klimaanlage an 4,7l war. Das wollte er mir nicht glauben.
    Das Maximale was ich mal auf ner Strecke von 300km gebraucht habe waren 10,5l / 100km.

    Was sind Euere Verbrauchsrekorde mit nem 1,3er Yaris ?? Egal ob positiv oder negativ !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    momentan fahre ich meinen auf 6,5 L
     
  4. #3 Schöni, 12.02.2009
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Maximal kann ich nicht sagen, aber minimal geht er auf jeden Fall unter 5 Liter.

    Wäre auch schlimm wenn nicht.....
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    Im Winter und bei reinem Stadtverkehr nimmt er rund 8l/100 km..

    Ruhig auf der Autobahn nimmt er nicht viel mehr als die Hälfte.

    Nen Sparwunder ist er nicht in meinen Augen.
     
  6. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Doch so viel??? Ist ja furchbar!
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 12.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der von meiner Frau fährt nur Stadt
    8Liter sind hier normal
    unter 7 war der noch nie
     
  8. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre viel Autobahn und Überland.
    Max. 5-10% meiner km bekomme ich in der Stadt, bzw. Stop and go oder so.

    Ich fahre so 30-35 Tkm pro Jahr. Verbrauch bei mir im Schnitt 6,5 - 7,5l. Autobahntempo für lange Fahrten so 140 - 150 dauerhaft, selten dauerhaft drunter, aber gerne mal drüber :D

    Bei viel Landstrasse oder Autobahn unter 130 km/h steht im Sommer immer ne 6 vor'm Komma, oftmals auch ne 5.
     
  9. #8 *Toyotafreak*, 12.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    da hast du glaube ich die falsche Motorisierung gewählt
    der D4D lohnt sich schon ab 15tkm
     
  10. CMAS

    CMAS Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Das war beim Kauf noch nicht so richtig abzusehen, dass ich so viele Km fahren werde und direkt nach dem ersten Jahr wollte ich den aus Wertverlustgründen nicht hergeben. Dann kam hinzu, dass ich 2003 nicht unbedingt viel Vertrauen in japanische Diesel hatte.

    Im Nachherein muss ich sagen, dass ich froh bin, den 1,3er genommen zu haben, da der Motor echt absolut schmerzfrei und anspruchslos ist. Mitlerweile hat mein Yaris 190 Tkm mit nicht feststellbarem Ölverbrauch zwischen den Intervallen und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten am Motor.

    Ob ich nun jedoch nen D4D wollte mit all seinen potentiellen Anfälligkeiten....ich glaub nicht !!
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 12.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    der 1.4 D4D hat keine grösseren Macken
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    Der 1,3l geht ab wie ne Sau.
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 12.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    davon merke ich nix wenn ich ihn mal fahre :D
     
  14. #13 GermanVitz, 12.02.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also mein negativer rekord liegt bei knapp 300km und mein positiver vom letzten wochenende 730km da geht aber noch mehr... ich denke das sogar 800-900 zu erreichen sind... alle km auf AB km bezogen...
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    Jetzt weiss natürlich jeder sofort was deiner auf 100 km verbraucht. :rolleyes:
     
  16. #15 jg-tech, 13.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....also meiner nimmt (auch jetzt im Winter, aber mit Standheizung) im Mischbetrieb (hälfte der Strecke Landstr./ Rest Stadtverkehr in Berlin) so um die 6 l. Oft steht aber auch eine 5 vor dem Komma.
    Das Höchste war bei mir (ca. 40Km Autobahn mit 160-180Km/h)9,5 l.
    Also ich find auch der 1,3 er geht gut, aber erst ab ca. 3000 U.
    Wenn man das weiss, lässt mann einige grössere Modelle mit grossem Staunen an der Ampel hinter sich :]
    Für mich optimales Pendlerfahrzeug, mit nun auch schon 128TKM runter und immernoch ohne Ölverbrauch oder sonstige Probleme.
    Lediglich die BS sind rundum schon gewechselt, da vergammelt.
    Man muss den etwas "sportlicher" bremsen, damit die BS nich so schnell verrosten :rolleyes:
     
  17. #16 virusAC, 16.02.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  18. #17 jg-tech, 16.02.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....nach dem Tanken, mit warmen Motor und bergab mit Rückenwind :rolleyes:

    ....oder mit 60 so dahingeglitten...

    sonst wär´s gefaked! (oder ist´s ein Diesel?)
     
  19. #18 *Toyotafreak*, 16.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    so ein Foto kann ich auch machen wenn ich aus der Tanke rausrolle :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 virusAC, 17.02.2009
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    naja warm war er schon, aber der rest war gerade landstrasse die verdammt lang war aber zu meiner schande es ist auch kein 1.3 sondern ein 1.0er
     
  22. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    das nenn ich wirklich sparsam :rolleyes:
     
Thema:

Verbrauch Yaris 1,3

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Yaris 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....