Verbrauch udn Reichweite vom Corolla E11 Vor und Facelift Model

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bobbele, 28.05.2004.

  1. #1 Bobbele, 28.05.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich liege bei 7,5 bis 8 Liter und komme gute 530 Kilometer weit mit meinen 1.4 Opa Roller Vor Facelift Model Compact

    Ürbigens mit Klima, eingeschaltet.

    Und Ihr???

    Maximale Drehzahl beim sanften beschleunigen 2500 und auf der AB maximal 140.

    Wobei ich sagen muß....... das bei der Tankfüllung der Vatertag am Ring dabei war.

    Und die Rückfahrt mit AJ, E10Jens und Bienchen war nicht ohne :rolleyes: :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 28.05.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte meinen E11 ca. 12tkm und bin in der Zeit auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,65 Litern gekommen, bei mir ist die aufteilung ca. 50%Stadtverkehr 40%Bundesstraße und 10%AB und leider leider sehr viel Kurzstrecke (wird oft eh zu langstrecke ausgeweitet aber net immer!)!!

    Hoffe du kannst dich ein bisschen dran orientieren!
    Achja, minimum war 8,12 Liter und Maximum war 10,78 Liter

    Ich führ da nämlich Buch drüber aus reinem Interesse! :D

    Achso, war der 1.4 G6 Vorfacelift!! :D
     
  4. #3 K21Panther, 28.05.2004
    K21Panther

    K21Panther Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Momentan bin ich mal auf dem Spritspartrip, kein Wunder bei den Preisen :rolleyes:

    Stehe mom. bei 6,4 Liter, absoluter Rekord war mal 5,8 Liter. Aber sobald ich ihn auf der Autobahn loslasse ist nix mehr unter 8,5 Liter. Negativ - Rekord war mal 9,4 Liter, aber da waren 375 KM Autobahn Vollgas dabei :D

    Hab nen 1.4er 71 KW Facelift.

    Gruß
    Alex
     
  5. Alex

    Alex Guest

    AE111 mit 4A-FE (110PS): Ausserhalb der Schweiz ;) kaum unter 8Liter/100KM zu bekommen. Eher sind 9Liter die Regel (Alltagsfahrer)
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Habe Vorfacelift 63KW.

    Liege bei 8,1 im Schnitt (min. 7,2; max ~9;8 ). Die 9,8 waren von Essen Nach Fulda die A7 runter mit 4 Mann drinn und "was gibste was haste" bin da echt 150km nich vom Vollgas runter. AB war komplett frei (bis auf sone E-Klasse der 500 Meter vor nem LKW rauszog und mich zum bremsen zwang) derbstes geheize meiner Karriere :P .
    Naja, Kassler Berge immer grade durch die Kurven und kitt ... natürlich war ich bergauf etwas gehindert wegen den zu reichlichen pferdchen :(

    Max Reichweite 611km mit 44,5 Litern.

    Fahren kann ich mit meinem IMMER 550km ohne Probs, meist tank ich aber so bei ~500-530.

    Bei flotterer Fahrweise fliessen mit den Sommerpuschen 8,5l durch.
    Sobald ich mit einer Füllung 3-4 mal über 30km fahr merkt man des sofort. Hab allerdings nur 16km zur Arbeit und da sind 6 km mit freier Fahrt möglich, sonst wäre es weniger.

    Mehrverbrauch (seit Januar-April winter 175er // April-Mai 215er) liegt bei lockeren 0,3-0,8 Litern : sehr passabel !

    @Bobbele: die Fahrweise unter 2500 bringt absolut nix, kommst kaum von der Stelle und verbrauchst genausoviel wie wenn du ihn sanft nach oben ziehst (natürlich sollteste 6000rpm vermeiden).
    Mein Arbeitsweg besteht aus pro Tag 20km Bundesstrasse zwischen 60-120. Habe meine Erfahrung, dass er so bei 3-3,5tsds Touren am wenigsten säuft !
     
  7. #6 Bobbele, 28.05.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wenn ich mich nicht täusche. hat der Tank ja nen Inhalt von 40 Liter.

    Wie groß ist denn so die Reserve? Also der Inhalt dern noch im tank ist wenn die Leuchte angeht.
     
  8. #7 Nemesis, 28.05.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Also ich fahre nen G6 Facelift mit 81 kW und die letzte Tankrechnung belief sich auf ca. 41 Liter und ich kam damit 650 km, macht dann 6,3 Liter/100 km! das ist auch so mein schnitt! mein max-verbrauch war mal bei 7,5 litern/100 km!
    Meine tägliche strecke zur arbeit sind ca. 70 km, sehr viel überland! :]
    die reserve dürfte 10 Liter beinhalten! weil ich immer tanken fahre wenn die leuchte anfängt zu leuchten und laut papieren sind ja 50 liter im tank drin und 50 - 40 macht ?( ... 10! :]
    Also wenn du es drauf anlegst kannst du locker um die 6-7 Liter verbauch bekommen!

    C U kev
     
  9. #8 Torsten 75, 28.05.2004
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Dito, hab genau die selben Ergebnisse. Über 9,5 Liter war ich noch nie.
     
  10. #9 Matthias007, 28.05.2004
    Matthias007

    Matthias007 Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    G6R
    ganz sanft gefahren komme ich 600Km
    aber meistens eher so 520-550Km

    aber am sparsamsten läuft er wenn mann alles über 3000 meidet
     
  11. #10 Bobbele, 29.05.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Reserve 10 Liter? Glaub ich ja kaum.......

    Ich werds wohl mal drauf anlegen. Aber auch nur dann wenn ich meinen Reserve Kanister hinten drin habe :D
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    is aber so - ich fahr dann immer noch ein paar Kilometer und tank meisten zwischen 40 u. 43l....

    Was meiner so verbraucht, kanns hier nachlesen.
    Schnitt seit ~12tkm: 8l
     
  13. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE: Als vor ein-zwei Wochen die Spritpreise bei 1,24€/l lagen, hab ich meinen absoluten Verbrauchsrekord aufgestellt: 6,9l/100km Aber ich muss erhlich sein und zugeben, daß auf diese Art zu fahren nix für mich ist. Man schleicht wie ne Krücke durch die Gegend und von Fahrspaß keine Spur. Bei normaler Fahrt (viel Landstraße) hab ich so zwischen 7,9 und 8,5l Verbrauch. Wenn´s schneller gehen soll (bei über 4000u/min schalten etc.) kann man auch leicht auf 9-10l/100km kommen.
     
  14. #13 Daniel_23, 31.05.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ICh krieg mein G6 (1,6er) auch nie unter 8l :)

    im Moment hab ich 8,29 l, das höchste waren 9,24l und das niedrigste 8,06...

    Satistik hab ich aber erst 26.8.03 angefangen, weil ich den erst seitdem hab. Mitm 1,4er kam ich auf runt 7 Liter glaube ich.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    1,6 G6S von `99, also vor Facelift
    Durchschnitt über die letzten 75000KM waren 8,23 Liter.
    Eine Urlaubsreise haben wir mal Negativrekord aufgestellt, da hab ich mich gezwungen eine Tankfüllung 120 zu fahren, waren 6,1 Liter.
    Auf der Rückfahrt hab ich dann Nachts A5 voll durchgezogen- waren 11,7 Liter...
    Bei meiner Fahrweise sonst immer so ~knapp 9 Liter...

    Toy
     
  16. #15 bayern 3, 01.06.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    E11 Kombi 1,6er Maschine, BJ 98 (Vor-Facelift)

    Also ich fahre im Schnitt mir 8 bis 8,5l teils mit Klima.

    Meine Freundin hat es aber auch schon geschafft das sie ihn letzen Sommer (ihr wisst ja, da war die absolute Mörderhitze!!!) mit Klimaanlage bei 6,3l hatte.
    Täglicher Arbeitsweg waren damals 35km Überland einfach.

    Von solchen Werten träume ich aber nur. Naja, fahr halt auch bissl anders, gelle! :D :D :D


    Zum Thema Reserve:
    Unser Kombi saugt 45l max. 46l raus und dann ist Schluß. Dann bin ich aber auch ca. 100km mit der leuchtenden Reservelampe gefahren. Ist aber nicht zu empfehlen den Tank soweit leer zu saugen. Zum Schluß zieht er die ganzen Ablagerungen aus dem Tank und den Dreck mit in den Krafstofffilter, was dazu führen kann das dieser dann irgendwann dicht macht.
     
  17. #16 Bobbele, 01.06.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Und mir wurde damals gesagt. Als ich mit meiner EX EX zusammen war mit dem Facelift E11 Compact 1.4, man würde nen Corolla nie über 10 Liter bekommen :D

    Na. Dann werd euch das mal mit der Reserve glauben ;)
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    AE111 (1.6) hab ca 8,5 liter durchschnitt. fahre aber auch viel stadt und meist abends und sehr prollohaft :D
    AB hab ich bei ca 120 km/h 7,5 L
    Wenn ich draufdrücke 10-11 L X(
     
  19. #18 AE92/101, 01.06.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das ist echt seltsam, wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, komme ich zu dem Ergebnis dass, die neuen Fahrzeuge nicht wirklich sparsamer sind als die "Alten" Einspritzer der ersten Genarationen.

    Ich kann (betonung auf KANN) mit meinem Si auch so um die 7 liter fahren (hab jeden Tag 100 km Fahrt zur Arbeit, nur Autobahn 100-120 km/h ), einmal hab ich sogar 500 km geschafft und die Reservelampe ging noch nicht an :) (viel Landstrasse 70-90 km/h ), man schaft aber auch locker 12 liter durchzujagen, oder auch mehr :( :D, aber da muss man den Motor schön bei Laune halten. Und bei jetztigen Spritpreisen versucht man vieles um Sprit zu sparen, hab mir schon überlegt andere Sommerreifen zu holen, 175/65 R14 vom E10/11, denn mit (ver)Heizen ist glaube ich sowieso nicht mehr. ;(


    Irgendwie haben sich die Benziner nicht wirklich weiter enwickelt, nur Abgasseitig hat sich was getan, aber verbrauchsmässig fast nichts, und das ist traurig. :(


    MfG.Alex
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es is in letzter Zeit ja auch viel mehr in die Dieselentwicklung investiert worden - weil das will man ja bei uns (Deutschland, Österreich, Schweiz)

    Und beim Diesel is ja auch so - der is verbrauchsmäßig total supa, nur von den Abgaswerten.... :(

    Und ein 4A-FE is ein 4A-FE. Ob der jetzt in einem E9, E10 od. E11 steckt - so viel unterschied is da nicht.
    Und man merkt schon einen Unterschied zum neuen VVt-i Motor (3ZZ-FE) - der is durch die Bank sparsamer als der alte 4A-FE.
    Nur Wunder darf man sich auch keine erwarten. ;)
     
  22. #20 Daniel_23, 01.06.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwer hats hier schonmal gesagt: Die Autos von damals waren auch um einiges leichter. Vergleich mal was ein Motor von nem 1er golf ziehen muß und der von nem 5er.
     
Thema: Verbrauch udn Reichweite vom Corolla E11 Vor und Facelift Model
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reserve reichweite corolla e11

    ,
  2. verbrauch corolla e11 1 6

    ,
  3. toyota corolla 1997 SPRIT RESERVE

    ,
  4. toyota corolla 2004 reservetank,
  5. toyota corolla 1996 reichweite,
  6. toyota corolla g6 tankreserve
Die Seite wird geladen...

Verbrauch udn Reichweite vom Corolla E11 Vor und Facelift Model - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...